Ich habe die zweite Halbzeit nicht gesehen, aber es in den Zeitungen steht allerdings, dass er eine noch höhere Niederlage verhindert hat. Aber es stimmt, er stand beim Gegentor etwas unglücklich. Aber die Hauptschuld an dem Tor trägt Salger, der dem Gegenspieler hätte entgegen treten müssen und nicht, wie passiert, ihm passiv begleitend. So hatte der Münsteraner viel Zeit, sich den Ball zurechtzulegen.
Der Vorteil, etwas weiter vor dem Tor zu stehen, dass man aktiver ins Spiel eingreifen kann. Wenn dies so gewollt sein sollte, müssen allerdings die Defensivspieler umso mehr kontrollierte Weitschüsse verhindern. Das hat beim 0:1 überhaupt nicht geklappt und war somit der Hauptgrund für das Gegentor.
Des weiteren verstehe ich nicht ganz, warum man sich jetzt bei einem Spiel, wo der Torwart der mit Abstand stärkste in der Mannschaft war, sich vermeintliche Fehler von ihm herauszupicken. Außer Jerat, und da auch nur von einem User, wurde kein Spielerthread hervorgeholt, um Kritik zu äußern. Das ist doch grotesk.
Ich war auch gegen den Torwarttausch von Ortega zu Platins, aber bisher hat Platins überragend gehalten, von daher konzentriere ich mich erstmal auf andere Positionen, um Kritik anzubringen.