Ex-Armine Patrick Platins

  • Nein, genau das sage ich eben nicht. Die Taktik ist auf die mangelnde, individuelle und spielerische Qualität ausgerichtet. Deshalb die Idee, durch Gegenpressing die Wege zum Tor kurz zu halten. Die Mannschaft ist zu grün, um in der Liga zu mauern und es fehlt aus unterschiedlichen Gründen die Klasse, um spielerisch mitzuhalten. Deshalb ist das im Moment in meinen Augen genau die richtige Spielweise.


    Als ich in der dritten Liga angemängelt habe, dass man sich spielerisch unbedingt weiterentwickeln muss, da haben noch ganz viele behauptet, das wäre bei der Taktik gar nicht nötig. Aber jetzt sieht man halt, dass die Qualität der Abwehrspieler und Torhüter in der zweiten Liga (zumindest auf 34 Spiele gesehen) deutlich höher ist. Das merkt selbst Klos.


    In meinen Augen muss man sich irgendwie zum Klassenerhalt wurschteln und dann im kommenden Jahr einen krassen schnitt machen. Sollte man wirklich absteigen, dann würde ich an Krämers Stelle die leihspieler Testroet und Sembolo zurück holen, versuchen Achahbar zu halten und eventuell sogar Klos verkaufen, um dann in der dritten Liga eine spielstärkere Mannschaft aufzubauen, die sofort wieder aufsteigen kann.


    Wir haben nichtmal die individuelle Klasse, ins Gegenpressing zu kommen.
    Der erste Ball kommt nicht dahin, wo er hin soll. Deshalb findet der zweite Ball gar nicht erst statt.
    Mit Hornig haben wir nen super Abräumer hinten.
    Aber der Mann ist technisch nicht in der Lage, nen Pass dahin zu spielen, wo wir ein Gegenpressing ansetzen können.
    Und Manu will ich damit nicht als Sündenbock darstellen, er spiegelt einfach unser technisches Niveau wieder.
    Wie gesagt, klasse Abräumer. Aber fußballerisch unterirdisch in dieser Liga.
    Und deshalb ist dieses Gegenpressing kaum durchfürbar.
    Dazu kommt noch, daß zwei Leute den direkten Gegenspieler anlaufen, der Dritte aber nicht.
    Und spätestens dann hat es sich mit dem Gegenpressing erledigt.


    Und wenn ich diese Qualität im Kader nicht besitze, muss ich mir Gedanken machen, ob dieses System das richtige ist.
    Es funktioniert unter diesen Vorraussetzungen einfach nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • ...


    Und wenn ich diese Qualität im Kader nicht besitze, muss ich mir Gedanken machen, ob dieses System das richtige ist.
    Es funktioniert unter diesen Vorraussetzungen einfach nicht.

    Aber wir reden doch noch von der Mannschaft, die in Pauli 0:1 gewonnen hat, zu Hause gegen Fürth 4:0 und gegen Düsselldorf 4:2, nur um Beispiele zu nennen, und die bis zu Klos' Verletzung gut da stand, oder? Ist ja nicht so, dass wir chancenlos letzter sind, wie Braunschweig eins höher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber wir reden doch noch von der Mannschaft, die in Pauli 0:1 gewonnen hat, zu Hause gegen Fürth 4:0 und gegen Düsselldorf 4:2, nur um Beispiele zu nennen, und die bis zu Klos' Verletzung gut da stand, oder? Ist ja nicht so, dass wir chancenlos letzter sind, wie Braunschweig eins höher.


    Trotzdem sind wir die Mannschaft mit der höchsten Fehlpassquote, dem geringsten Ballbesitz und den daraus resultierenden und explodierenden Gegentreffern.
    Daß man mit unserem Kader und Hurra-Fußball auch mal das ein oder andere Spiel gewinnt, ist mehr mit den Defiziten des Gegners begründet, als mit der eigenen spielerischen Leistung.
    Die Niederlagenserie einfach mit Kloses Verletzung zu begründen, ist Augenwischerei.
    In der letzten Saison haben wir den Ausfall zu Saisonende auch kompensieren können.
    Aber da hatten wir auch andere Gegner.


    Die oben genannten Ligarekorde sind das Ergebnis des blinden Spiels in die Spitze.
    Und wenn wir so weitermachen, fallen wir am Ende richtig auf die Schnauze.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja alles richtig aber mit Hurra-Fußball und einigen gewonnen Spielen würden wir die klasse halten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja alles richtig aber mit Hurra-Fußball und einigen gewonnen Spielen würden wir die klasse halten.


    ???
    Wir stehen mit Hurra-Fußball unten drin und haben eine desaströse Gegentreffer-Anzahl.
    Der Angsthasen-Fußball gestern hatte nix mit einem sicherem Aufbauspiel aus einer stabilen Abwehr heraus zu tun, dass wir so dringend brauchen.
    Gestern wurden die wahren Defizite sichtbar.
    Ab dem Mittelfeld war zu erkennen, daß seit 2 Jahren kein vernünftiges und strategisches Paßspiel gefordert oder einstudiert wurde.
    Die langen Bälle in die Spitze wurden unterlassen. Krämer hat nur vergessen, daß die Jungs aufgrund seines Spiels bisher nix anderes können.
    Und das ist das Traurige an der ganzen Sache.
    Die Verteidiger wahren gestern die ärmsten Säue auf dem Platz, wobei sie ihre Sache noch am besten gemacht haben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Laut WZ denkt Düsseldorf für die nächste Saison über eine Verpflichtung von Plate nach. Auch da weiß ich nicht richtig was ich davon halten soll. Er ist verlässlich, immer da wenn nötig und setzt sich ohne zu nörgeln auf die Bank. Ist aber auch kein überfliegertorwart.


    Wäre für uns. egal in welcher Liga, als erfahrener Keeper wichtig. Nur mit den beiden Jungspunden weiter zu machen? Glücklicherweise wird es unser erfahrener TT Kostmann bestimmt richten. Und für Plate freut es mich, wenn seine Art aufgefallen ist und der DSC sich mit Gesprächen, derzeit verständlicherweise, zurückhält.


    Mal sehen ob es zeitnah ein vernünftiges Statement dazu vom Verein gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Platins wird sich hier bei uns nicht weiterhin auf die Bank setzen.
    Er war im Laufe seiner Karriere schon lange genug nur 2.Mann, der will verständlicherweise spielen.
    Nur ob ein Wechsel nach Düsseldorf da Sinn machen würde?
    Die haben doch auch noch den Rensing und der hat auch noch Vertrag.
    Ich würde dann eher darauf spekulieren, dass Platins sich einen Verein in der 3.Liga suchen würde, bei dem er aber auch sicher spielt.

  • Kommt ja auch darauf an, wer bei uns nächste Saison Trainer ist. Möglicherweise wäre er ja wieder die 1.

  • Ortega zeigt mit steigender Spielpraxis, dass er ein guter Keeper sein kann und aufgrund des Alters würde das schon passen. Die Frage ist jetzt, ob man Peters den Sprung zu den Profis zutraut. Wenn das der Fall ist, dann sollte man Platins in meinen Augen abgeben. Die Aufstiegssaison war er konstant und für mich überraschend sehr stabil, war aber die Ausnahme und er verkörpert kein modernes Torwartspiel. Sollte da wirklich ein Zweitligist dran sein, dann wird er eh gehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er in Düsseldorf als Nummer 1 geplant wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kommt ja auch darauf an, wer bei uns nächste Saison Trainer ist. Möglicherweise wäre er ja wieder die 1.


    Wobei es schon ziemlich blöde wär, den deutlich jüngeren und qualitativ mindestens gleichwertigen TW dann erneut zu demontieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Am Ende ist es für den Schlussmann eine Frage des Respekts. »Seit viereinhalb Jahren bin ich hier. In dieser Zeit habe ich mich immer wie ein Vollprofi verhalten und alles für den Verein gegeben. Deshalb kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen«, sagt Platins. Respektvoll behandelt fühlte sich Platins zuletzt nicht. »In der Woche nach dem zweiten Darmstadt-Spiel hat Samir Arabi mit mir gesprochen. Er hat mir signalisiert, dass man mich als Führungsspieler halten möchte. Am darauffolgenden Sonntag habe ich das Angebot erhalten, danach gab es keine Gespräche mehr – weder mit Arabi noch mit Trainer Norbert Meier«, erklärt der 31-Jährige frustriert.
    Dabei sieht Platins noch eine Menge Redebedarf zu seiner Situation: »Das Angebot wirkte auf mich wie ein Alibi. Ich kann es nicht nachvollziehen und bin sehr enttäuscht über die geringe Wertschätzung meiner Person. Ich kenne die finanzielle Lage des Vereins. Sicher würde ich keine unrealistischen Forderungen stellen.« Patrick Platins hat allerdings eine Vermutung, was Angebot und Funkstille betrifft: »Vielleicht will man mich auch loswerden. Wenn das so sein sollte, dann muss man mir das sagen.«
    Platins Zukunft beim DSC ist damit mehr als ungewiss. Nach Stefan Ortega, der zu 1860 München wechselt, wäre Platins der zweite erfahrene Torwart, der die Ostwestfalen nach dem Zweitligaabstieg verlässt. Andere Klubs haben bereits die Fühler ausgestreckt. »Es gibt Interessenten. Und natürlich muss ich mich mit Anfragen auseinandersetzen. Aber ich würde sehr gerne bei Arminia bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns hier wohl. Ich würde dem Verein gerne weiter helfen und wieder mit ihm aufsteigen«, betont der Keeper.
    Christian Müller hat den anhaltenden Spekulationen um seine Zukunft ein Ende gesetzt. Weder nach Cottbus noch nach Aue wird sich der Mittelfeldspieler verabschieden. Stattdessen hat der 30-Jährige für zwei weitere Jahre beim DSC unterschrieben. »Trotz vieler guter Angebote aus der 2. und 3. Liga habe ich mich trotzdem entschieden, nicht zu gehen. Am Ende haben das Wohlfühlen und das Herz entschieden«, schrieb Müller auf seiner Facebookseite. Zufrieden zeigte sich Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi mit dieser Entscheidung: »Mit seiner hohen fußballerischen Qualität wird er auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen.«

    Stand so heute im Westfalenblatt

  • Ich denke man will Plate loswerden und etwas von seinem Gehalt einsparen. Dann soll man es ihm so auch sagen und ne Neuverpflichtung präsentieren oder Hr. Peters zum ersten Torwart ernennen. Bungt!

  • Verständlicherweise ist Plate angepinkelt, zumal der Torwartwechsel sportlich nichts gebracht hat.
    Ich würde mir an seiner Stelle auch gut überlegen, ob ich jetzt als Notnagel herhalten, nur weil
    der super talentierte Herr Ortega sich aus dem Staub machen will !

  • Ob er angepinkelt ist oder nicht, solche Dinge gehören nicht in die Medien. Auf diese Weise die eigenen Vertragsverhandlungen zu pushen geht nicht. Wobei man auch nicht weiß, wie dieser Bericht entstanden ist. Ein Artikel dieser Art ist meist der Anfang vom Ende.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich kapiere einfach nicht, was manche Leute reitet bei Interviews und was Platins mit solchen öffentlichen Aussagen bezweckt. Er schadet doch nur sich selbst. Nach Vollprofi klingt das nicht.

  • naja, sollte das so stimmen und ein Fehlverhalten Arminias zugrunde liegen, dann ist es vielleicht sein letzter Ausweg, mal ein bisschen Dampf zu machen/ die Verantwortlichen auf den Pott zu setzen. Denn er will ja offenkundig bleiben

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn das für ihn Quasi nur nen Alibi-Angebot ist, dann soll er nicht rumdruchsen und gleich absagen. Um so eher können wir uns auf die Suche nach nem neuen Torwart machen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!