Dauerkarte 11/12
-
-
Unverschämt hohe Preise?
Manche Leute sind einfach nur noch peinlich. Aber wohl ein Querschnitt der Gesellschaft. Immer nur noch geiz ist geil. Armes Deutschland. -
Zitat
Original von arminius71
Unverschämt hohe Preise?
Manche Leute sind einfach nur noch peinlich. Aber wohl ein Querschnitt der Gesellschaft. Immer nur noch geiz ist geil. Armes Deutschland.Ich weiss ja nicht welche Sonderschule Du besuchst hast,aber ich zahle doch nicht so viel Geld für Antifussball!!!
Mod: Ich bitte mal um etwas mehr Anstand.
-
Dann bleib zu hause und fahr nach Dortmund. Oder geh zum TUS Dornberg. -
Dauerkarte Block J kostet ein Spiel 15€. Völlig in Ordnung.
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Ich weiss ja nicht welche Sonderschule Du besuchst hast,aber ich zahle doch nicht so viel Geld für Antifussball!!!
Das ist ja das ausgesprochen Gute: Du kannst frei entscheiden, ob du dir die DK zu den vorgeschlagenen Preisen zulegen willst, oder nicht. Wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht. Aber die Preise sind nun einmal so.
-
Ich werde mir morgen auch meine Dauerkarte weiter reservieren. 15 € pro Spiel sind ok. Der wegfall von der freien Fahrt im Sechser stört mich auch nicht wirklich.
-
Niemand hat gesagt, dass der Neuanfang leicht wird.
Also kann man jetzt entscheiden, ob man sich die DK zulegt und sagen kann: "Ja, es war ein wenig teurer als gedacht- hat sich aber gelohnt, weil das Geld für Arminia war." Oder man löscht seinen Account, schweigt still und kauft sich halt keine Karte
Die Fans, die die zweite Option wählen, muss ich dann aber auch nicht unbedingt wiedersehen, wenn es aufwärts gehtEinfach ist langweilig
-
Zwar werde ich mir wahrscheinlich keine Dauerkarte kaufen, aber im Gegensatz zu dieser Saison werde ich wieder regelmäßig hingehen.
3-4 Spiele werde ich evt. verpassen, dann habe ich das gleiche bezahlt, wie die Dauerkarte gekostet hat. Aber das Geld auf eine Schlag hinblättern ist nicht drin. Zumal auch jetzt von Verein und Mannschaft mal etwas kommen muss.Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Sponsor zu finden, der bereit wäre das Fahrangebot für die Fans aufrecht zu erhalten und die Kosten dafür übernimmt?
Die Alpecin Aktion war nunmal eine riesige Sache für den Verein, aber es wurde auch ein Signal Richtung Fans geschickt. Von daher findet sich für solch ein Sponsoring, das nicht explizit für den Verein ist, auch ein Gönner?Hier gibt es doch einige, die andere kennen, die sponsern würden, bei anderem Personal in der Teppichetage....
So könnte man einsteigen und erhält dafür auf jeden Fall eine positive Werbung, egal, was Verein und Offizielle sonst so anstellen.
Muss halt Zweckgebunden verwendet werden von Arminia und fertig.
Haut die doch mal darauf an.....?????
Eventuell ist etwas in dieser Richtung möglich?Alpecin hat sich nicht nur großzügig gezeigt, sondern die Chance genutzt sich selbst sehr positiv darzustellen.
Das fällt anderen Sponsoren oftmals schwer und die haben wahrscheinlich sogar weitaus mehr Geld in Arminia investiert -
So, Dauerkarte für mich und drei meiner Freunde ist nach dem Spiel reserviert worden... die hatten in der letzten Saison keine(hatten aber davor eine und trotzdem mehr als die Hälfte aller Spiele dieser Saison live im Stadion gesehen), machen das aber, um Arminia zu helfen.
Hoffe viele werden dass auch machen, um dem Verein Planungssicherheit zu verschaffen. -
Da sich die Handballspiele meiner Töchter wohl öfter mit Heimspielen von Arminia überschneiden werden, werde ich mir auch keine Dauerkarte zulegen. Aber ich werde wohl öfter hingehen als in den letzten Jahren, zumal auch die sky-Übertragungen wegfallen.
-
Zwei von unseren letztjährigen drei Dauerkarten für BlockJ sind wieder bestellt,nur der Jüngste hat zuviel andere Termine und auch nicht mehr so die rechte Lust.
-
-
Kaufe wie jedes Jahr DK, insg 4 Stück, sogar ein HSV Fan ist dabei :D, obwohl der da auch eine DK hat
Alles für -
leute das ist lediglich eine eintrittskarte um das spiel auf der alm zu sehen und nicht um einen von a nach b zu bringen...
das ist echt unfassbar was sich hier einige erlauben.....wer nicht will...ja tschüß bleib weg....man man man kann es nicht mehr hören -
Tun die Leute doch! Also das mit dem Wegbleiben! In der 1. Liga schon!
-
zu den Preisen:
Hab mal ausgerechnet, was man als "Steher" pro Spiel mit DK zahlt:normal: 8,42
mit treuerabatt: 7,80
ermäßigt: 6,73...und das soll teuer sein????
-
dann rechne für die Auswärtigen(mitlerweile ja jeder außerhalb von Bielefeld, also auch Bünde, Minden HF ect.) noch jeweils ca. 11,20€ pro Spieltag für eine Zugfahrkarte hinzu und es wird ziemlich teuer...
-
Zitat
Original von Clancy
zu den Preisen:
Hab mal ausgerechnet, was man als "Steher" pro Spiel mit DK zahlt:normal: 8,42
mit treuerabatt: 7,80
ermäßigt: 6,73...und das soll teuer sein????
das hab zumindest ich nicht gesagt.
Wenn ich mal meine Rechnung aufmache, ich muss für meine Dauerkarte 8€ mehr bezahlen. Ich bekomme KEINEN Treuerabbatt, KEINE Ermäßigung. Aber deutlich uninteressantere Gegner und davon sogar 2 mehr als bislang....Wenn ich mal weiterrechne, ich werde wohl urlaubsbedingt 1-2 Spiele verpassen (ok, dafür kann der Verein nix), aus anderen Gründen vielleicht auch noch eins, dann interessiert es mich nicht, wieviel ich für eine Karte umgerechnet bezahle.... Dann bin ich mit Einzelkarten besser dran, vor Allem, weil ich dann meine Leistung der Leitung des Vereins zeitnah anpassen kann... Die Dauerkarte hat einfach keinen echten Vorteil mehr
Was für mich aber eigentlich das Schlimmste ist, ich muss mein Geld auf einen Schlag Jemandem anvertrauen, der mir verspricht, das Geld erst dann anzutasten, wenn die Lizenz erteilt wurde. Demselben Jemand, der mir in der Vergangenheit schon soviel versprochen hat, der mir jetzt auch wieder verspricht, dass die neue Anleihe in die Jugendförderung investiert wird, der es als Errungenschaft preist, das die Tickets jetzt nur noch begrenzt als Fahrtticket gelten undsoweiterundsoweiter.....
-
Zitat
Original von Microbody
dann rechne für die Auswärtigen(mitlerweile ja jeder außerhalb von Bielefeld, also auch Bünde, Minden HF ect.) noch jeweils ca. 11,20€ pro Spieltag für eine Zugfahrkarte hinzu und es wird ziemlich teuer...... und dann nehmen sich die Auswärtigen Gruppentickets oder bilden Fahrgemeinschaften und schon kostet die Anreise nur noch die Hälfte. 11,20 Euro kostet das nur bei maximaler Bequemlichkeit und Unflexibilität.
-
Moinsen.
Einigen Argumentationen kann ich hier auch nicht so recht folgen.
Zunächst einmal erhält jeder einen Treuerabbat der auch Mitglied im Verein ist, egal ob nun Steh- oder Sitzplatz. Des weiteren werden auch weiterhin Ermäßigungen gegeben wie bisher auch, also Schwerberhinderung, oder Studenten usw.Zu der Anreisesituation. Diese Aktion läuft wenn ich mich recht entsinne seit der Saison 2008/2009 das man das Ticket für ÖPNV nutzen kann und auch für die etwas weiter entfernten mit den Nahverkehrszügen. Das war und ist ein Entgegenkommen des Vereines, der damit seinen Fans ein Bonbon spendiert/e und sich dieses hat einiges kosten lassen.
Wenn man sich mal so umguckt, wird man feststellen, das es das nicht bei allen Vereinen gibt. Das man nun aus finanziellen Gründen wohl dazu gezwungen ist dieses Angebot einzuschränken auf den Innerstädtischen Bereich ist zwar übel für die Fans, allerdings würde mich interessieren, was selbige wohl sagen würden, wenn man weiterhin mit den Nahverkehrszügen anreisen könnte, dafür aber am Kader einsparen müsste, weil eben das Geld nicht auf der Strasse liegt.
Ich finde es ehrlich gesagt eine nobele Geste, das man zumindest mit dem ÖPNV innerhalb des Stadtgebietes das Ticket benutzen kann, auch das hätte man komplett streichen können, tat man aber nicht.
Also sollten wir uns dahingehend nicht beschweren, das Einsparungen an jeder Stelle stattfinden, sie sind zwingend notwendig und auch nachvollziehbar, noch dazu wenn es sich um eine vom Verein freiwliige Aktion handelt.
SWB Gruß
Benno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!