Dauerkarte 11/12

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Leute, die 160.000 Euro, die eingespart werden durch den Wegfall der Bahnfreikarten sind 8% (!) des Kaderetats. Müsste ich entscheiden, würde ich das Geld auch lieber in den Kader stecken, als die Bahnfahrkarten zu bezahlen.


    Letztens schrieb hier jemand was von Verbohrtheit und das es dagegen keine Argumente gibt.


    Ist wohl wirklich so.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Leute, die 160.000 Euro, die eingespart werden durch den Wegfall der Bahnfreikarten sind 8% (!) des Kaderetats.


    Ich bitte dich. Komm uns nicht mit der Realität. Die ist hier zweitrangig, hier gehts um 38 gesparte Euro, die viel wichtiger sind als der Verein :head:

  • sicherlich gibt es leute, die jeden euro mehrmals umdrehen müssen und gut zu überlegen haben, für was sie ihr geld ausgeben dürfen/müssen.


    wenn ich aber hier lese, dass 38 € im jahr zuviel verlangt werden, dann muss man das mal wirklich in relation setzen. 38 €: 12 monate=3,17 € pro monat : 30 tage = 0,11 € pro tag. für raucher bedeutet dies, eine, wohl gemerkt eine einzige zigarette am tag weniger und das geld ist drin.


    das erinnert mich irgendwie an diskussionen um beitragserhöhungen von 2,50 € im Jahr, über die sich viele beschweren, aber während der diskussion zwei biere für mindestens 4 € locker durchtrinken....


    Nichts gegen Raucher und Biertrinker: aber wenn ich ewtas zu meckern finden will, dann finde ich irgendetwas!!


    der verein braucht das geld, warum, wissen wir ungefähr, auch warum es soweit kam. es ist aber jetzt so und wer will, dass eine weitere spielzeit mit arminia gibt, der sollte jetzt das geld locker machen!

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Normal müssten die Verantwortlichen für dieses Desaster einen Busführerschein machen und die Fans vor der Tür abholen :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Vielleicht sehe ich manches zu einfach ....


    man nehme 50% des Budgets, welches für die OWL-Tickets verbraucht würde und kümmere sich mal (akribisch und vor Ort) um die Pflege, Aufbau und Ausbau von Arminia-Fan-Clubs im Einzugskreis. Die bekommen Gruppenfahrscheines (hier nochmal mit der Bahn verhandeln) oder Pakete aus Ticket und Fahrschein (gesponsert aus dem 50% Budget oder vielleicht von einem örtlich ansässigen Sponsor). Dann rührt man die Werbetrommel, bietet günstigere Dauerkarten an, Aktionen mit Einzelkarten, günstige Fanartikel .....


    man muss nur wieder mal die Ärmel hochkrämpeln, Klinken putzen, Präsenz zeigen - sich mühen und um jeden Fan, Zuschauer kämpfen! So wie es damals auf jedem Marktplatz in der Provinz bei der 5000er Mitgliederaktion gemacht worden sind (man möge mal Hans-J. Laufer und Volker Wohlfarth lauschen....)


    Und noch was zu den Tickets: Im Stehplatz(dauerkarten)Bereich sind die Preise ja tendenziell vernünftig. Aber was für eine Grottenstimmung, wenn 85% aller Zuschauer auf der einen(!) Stadionseite stehen. Jedes Schiff würde wegen Schlagseite untergehen! Nein, die Sitzplätze müssen attraktiver werden. Sie bringen auch enorm Cash in die leeren Kassen. Meine Aktion 12 für 19 ist ja vom Pressesprecher als naiv und nicht realistisch abgewiesen worden. Aber was hat den ein Sitzplatz in dieser Saison als Einnahme gebracht? Hat das mal jemand ausgerechnet?


    Werfen wir mal einen Blick nach Rostock. Dort gab es in der letzten Saison (3. Liga) Dauerstehplatzkarten für Schüler und Studenten für 105€. Viel interessanter aber: Sitzplatzkarten für 195€ (Torseite) oder 300€ (Osttribüne). Und noch wichtiger: 2 Erwachsene und 2 Kinder zahlten 495€ statt 1020€ bei Einzeldauerkarten.


    Bei uns zahlt eine vierköpfige Familie 960€ für 4 Dauerkarten auf N1 oder T1....oder übersehe ich was? Welche Aktionen gibt es für Familien? Außer dem 20er Gruppenticket ist mir nichts gegenwärtig.


    Klar, dass bei klasse Leistung und Aufstiegsspannung auch bei uns die Kasse wieder klingelt. Das dumme ist nur - wir brauchen die Einnahmen für das nackte Überleben im Juni, Juli, August und nicht in 2012! Darum jetzt attraktive Dauerkarten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Nur mal so am Rande: Bei Arminias derzeitigen Finanzzustand könnte auch der VVOWL gesagt haben: "Zahlt erstmal die Fahrten der letzten Saison und dann können wir wieder über ein Kombiticket reden"? Würde mich nicht wundern wenn der VVOWL von sich aus gekündigt hätte und der Verein gar nichts für die Situation kann?

  • Zitat

    Original von weserarmine
    wenn ich aber hier lese, dass 38 € im jahr zuviel verlangt werden, dann muss man das mal wirklich in relation setzen. 38 €: 12 monate=3,17 € pro monat : 30 tage = 0,11 € pro tag. für raucher bedeutet dies, eine, wohl gemerkt eine einzige zigarette am tag weniger und das geld ist drin.


    Worauf beziehen sich die 38€ im Jahr? Kann ich davon ein ganzes Jahr mit dem Zug aus dem Kreis Gt nach Bielefeld und zurück fahren?

  • @ Weserarmine


    Lebhafte Diskussion hier, aber es soll tatsächlich auch in Bielefeld noch Menschen geben, die es mit Zigaretten nicht so haben (zum Glück auch auch auf der ALM immer mehr), und auch ihren Alkoholkonsum in Maßen halten.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    gut, dann bleibe ich zuhause.



    @mods
    sagt mal, sind die ganzen 0-Poster, die sich hier in den letzten Tagen einfinden und schlechte Stimmung verbreiten, alles Zweit- und Drittnicks von Marcus?


    Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich.


  • Hallo Hans-Hermann,
    Stand heute Abend steuern wir in Sachen DK-Vorbestellungen stramm auf die 400 zu. Zeitnah werden wir eine weitere Rabatt-Aktion für DK-Käufer präsentieren. Das Thema "Familien-DK" werden wir intern besprechen.
    Die Preise sind so austariert, dass sie einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass wir ab sofort in der 3. Liga spielen, andererseits aber auch einen signifikanten Ticketing-Erlös erzielen müssen. Natürlich gibt es zig verschiedene Ansätze, eine best-case-Preisstrategie zu finden. Wir haben uns für diese entschieden. Die überwiegende Resonanz gibt uns - wie ich finde - bisher auch recht. Wir sind in den letzten Wochen hundertfach gefragt worden, wie man als Fan/Mitglied in der derzeitigen Situation helfen kann. Die Antwort ist banal: Eine Dauerkarte kaufen. Und am besten die Fananleihe verlängern bzw neu zeichnen. Wir haben für umfangreiche Kampagnen, Umfragen, Marketing-Strategien- und Maßnahmen...etc derzeit weder Geld noch Zeit noch Personal...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Zeitnah werden wir eine weitere Rabatt-Aktion für DK-Käufer präsentieren.


    Dann warte ich mal noch mit der Reservierung meiner DK. Nicht, dass ich die Karte wieder gakuft hab und es danach Rabatt-Aktionen gibt. Das Gefühl hatte ich schließlich schon die ganze Rückrunde lang. ;)


    Im Ernst: Ich seh die DK in der nächsten Saison vorrangig als Beitrag zur finanziellen Unterstützung Arminias. Wesentlich mehr Geld könnte ich sowieso nicht geben und so bekomme ich wenigstens noch Fußballspiele dafür. Auch wenn der Samstagsmittagstermin so gar nicht mit meinen Semesterplänen übereinzubringen ist.
    Egal, die Bestellung geht in den nächsten Tagen raus...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Hallo Hans-Hermann,
    Stand heute Abend steuern wir in Sachen DK-Vorbestellungen stramm auf die 400 zu. Zeitnah werden wir eine weitere Rabatt-Aktion für DK-Käufer präsentieren. Das Thema "Familien-DK" werden wir intern besprechen.
    Die Preise sind so austariert, dass sie einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass wir ab sofort in der 3. Liga spielen, andererseits aber auch einen signifikanten Ticketing-Erlös erzielen müssen. Natürlich gibt es zig verschiedene Ansätze, eine best-case-Preisstrategie zu finden. Wir haben uns für diese entschieden. Die überwiegende Resonanz gibt uns - wie ich finde - bisher auch recht. Wir sind in den letzten Wochen hundertfach gefragt worden, wie man als Fan/Mitglied in der derzeitigen Situation helfen kann. Die Antwort ist banal: Eine Dauerkarte kaufen. Und am besten die Fananleihe verlängern bzw neu zeichnen. Wir haben für umfangreiche Kampagnen, Umfragen, Marketing-Strategien- und Maßnahmen...etc derzeit weder Geld noch Zeit noch Personal...


    Das ist dann ja wohl hoffentlich nicht der nächste Rohrkrepierer! Erst lässt man die Treuesten mit der dringeneden Bitte, dem Verein so zu helfen, ihre Dauerkarten zum regulären Satz bestellen, dann kündigt man Rabattaktionen im Bereich Dauerkarten an. Ich kann nur inständig hoffen, dass diese Rabattaktionen dann auch bereits georderte Karten mit einschließen, denn ansonsten komme ich mir als Dauerkartenbesitzer der letzten Saison und jetziger Frühbucher bei allem Wohlwollen dann doch langsam nur noch vera...t vor!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • "Rabattaktion" muss ja nicht den Preis der DK selbst betreffen, sondern kann zusätzliche Vergünstigungen für andere "Produkte" bedeuten, die nur für DK-Besitzer gelten! Nur mal so ein Gedanke. Anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Hallo Marcus,
    danke für die Antwort und das Signal, über Rabattaktionen- und Familiendauerkarten nachzudenken. Wir dürfen jetzt keine Diskussion vom Stapel lassen, die potentielle Dauerkartenerwerber von einer raschen Bestellung abhält....
    Aber wir sind uns sicherlich einig, dass "Frühbucher" belohnt werden müssen und sich nicht hinterher in den Allerwertesten kneifen müssen, weil spätere Käufer günstigere Konditionen erhalten. Das wäre fatal.


    Solange die Bestellung noch offen ist, kann allerdings nachgebessert werden:


    - Kompensation für Wegfall des OWL-Fahrscheins (Finanzierung Gruppenticket)
    - Treuerabatt für Inhaber aktueller Sitzplatzdauerkarten
    - Familiendauerkarten
    - Rabatte für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Mitglieder
    - attraktivere Sitzplatzdauerkarten für die Blöcke C und J
    - Angebote: 8 zahlen und 10 sehen oder 10 zahlen und 14 sehen für jeweils x €
    (Viele kaufen keine Dauerkarte weil sie absehen können, nicht 16 mal hinzugehen...)
    Ideen und Vorschläge habt ihr bestimmt zuhauf. Setzt mehr um und haltet das ganze einfach und überschaubar, aber attraktiv.


    Und noch was. Man braucht nicht immer eine umfassende Marketing- und Preisanalyse. Einfach benchmarken, mal in Rostock, Braunschweig oder sonstwo anrufen und die nach ihren Erfahrungen fragen.


    Eine Frage noch: wie hoch ist der Sitzplatzanteil an den 400 Bestellungen? Und danke für den Hinweis mit dem Protokoll zur Mitgliederversammlung. Darauf werde ich noch eingehen.

  • Zitat

    Original von Qbi


    Dann warte ich mal noch mit der Reservierung meiner DK. Nicht, dass ich die Karte wieder gakuft hab und es danach Rabatt-Aktionen gibt. Das Gefühl hatte ich schließlich schon die ganze Rückrunde lang. ;)


    Im Ernst: Ich seh die DK in der nächsten Saison vorrangig als Beitrag zur finanziellen Unterstützung Arminias. Wesentlich mehr Geld könnte ich sowieso nicht geben und so bekomme ich wenigstens noch Fußballspiele dafür. Auch wenn der Samstagsmittagstermin so gar nicht mit meinen Semesterplänen übereinzubringen ist.
    Egal, die Bestellung geht in den nächsten Tagen raus...


    Keine Sorge. Diese Rabattaktion gilt natürlich für alle DK-Inhaber.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Das ist dann ja wohl hoffentlich nicht der nächste Rohrkrepierer! Erst lässt man die Treuesten mit der dringeneden Bitte, dem Verein so zu helfen, ihre Dauerkarten zum regulären Satz bestellen, dann kündigt man Rabattaktionen im Bereich Dauerkarten an. Ich kann nur inständig hoffen, dass diese Rabattaktionen dann auch bereits georderte Karten mit einschließen, denn ansonsten komme ich mir als Dauerkartenbesitzer der letzten Saison und jetziger Frühbucher bei allem Wohlwollen dann doch langsam nur noch vera...t vor!


    Keine Sorge. Diese Rabattaktion gilt natürlich für alle DK-Inhaber.

  • Einfach herrlich. Der Verein ist pleite, im Eimer, abgestiegen, vor die Hunde gegangen. Der "Pressesprecher" verkündet eine Rabattaktion. Die Reaktion ist, das die größte Sorge einiger zu sein scheint, das man "zuviel" für seine DK bezahlt hätte :help:

  • Zitat

    Original von Oviwankinovi
    Einfach herrlich. Der Verein ist pleite, im Eimer, abgestiegen, vor die Hunde gegangen. Der "Pressesprecher" verkündet eine Rabattaktion. Die Reaktion ist, das die größte Sorge einiger zu sein scheint, das man "zuviel" für seine DK bezahlt hätte :help:


    Irgendwie scheinst Du gar nicht zu verstehen, worum es uns geht! :nein: :nein:


    Dass wir Frühbucher bereit sind, den Verein zu unterstützen,steht ja wohl außer Frage, sonst wären wir der Bitte des Vereins nicht so unverzüglich gefolgt. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich auch zu weiteren Hilfen bereit bin (z.B. werde ich wohl für ein paar Hunderter die Anleihe zeichnen, obwohl ich mir erheblich sichere Geldanlagen vorstellen kann). Und auch eine Mitgliederumlage auf freiwilliger Basis könnte ich mir ohne weiteres vorstellen.


    Aber da liegt auch der Knackpunkt. Über solche Hilfen möchte ich selbst entscheiden, und wenn ich erst genötigt werde, zum Wohl des Vereins frühzeitig zu buchen, dann aber erleben darf, dass diejenigen, die abgewartet haben, dadurch sogar noch Vorteile haben, dann ist das für mich unfair und unehrlich. Und dazu stehe ich auch, selbst wenn Besserwisser wie Du, die zudem keinerlei Geldsorgen zu haben scheinen, nur Spott dafür übrig haben. :pillepalle: :pillepalle:


    Von daher bin ich sehr froh, dass unser Pressesprecher unsere Bedenken aufgegriffen und zunächst einmal ausgeräumt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich ist klar, dass ich nächste Woche meine DK bestellen werde und das, obwohl ich des öfteren samstags arbeiten muß und nicht alle Spiel sehen kann. Mit der Bestellung der DK bestellt ma diese zwar, aber der Betrag wird ja erst nach dem 15. Juni abgebucht. Bis dahin hat man ja auf jeden Fall noch das optionle Recht etwas zu verändern, um ggf. auf eine Rabattaktion reagieren zu können. Die "Frühbesteller" dürfen aber natürlich nicht schlechter gestellt werden als diejenigen, die später die Tickets holen.
    Im übrigen fand ich zwei Vorschläge hier ganz gut. Einerseits "10 für 12" oder so ähnlich, anderseits günstigere Familienkarten für die Sitzblöcke. Damit könnte man bestimt noch den einen oder anderen zum Kauf einer "wie auch immer gearteten" DK locken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Aber da liegt auch der Knackpunkt. Über solche Hilfen möchte ich selbst entscheiden, und wenn ich erst genötigt werde, zum Wohl des Vereins frühzeitig zu buchen, dann aber erleben darf, dass diejenigen, die abgewartet haben, dadurch sogar noch Vorteile haben, dann ist das für mich unfair und unehrlich. Und dazu stehe ich auch, selbst wenn Besserwisser wie Du, die zudem keinerlei Geldsorgen zu haben scheinen, nur Spott dafür übrig haben. :pillepalle: :pillepalle:


    Wenn ich Geldsorgen hätte, dann wäre Arminia die letzte Adresse wo ich versuchen würde, ein paarmarkfuffzich rauszuholen :rollin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!