Dauerkarte 11/12
-
-
Bestellung ist raus.
Fehlt nur noch ne Lizenz. -
Zitat
Original von blauer-mann
Lebst wahrscheinlich vom Staat und machst dir über nichts GedankenNetter Versuch, mein Junge
-
Zitat
Original von BlueManGroup
Bestellung ist raus.
Fehlt nur noch ne Lizenz.Glaubt man dem Pressesprecher, dann war das jetzt die 401. Bestellung . Und das finde ich für die paar Verkaufstage einen starken Anfang. Vielleicht gelingt es ja noch im Mai die tausender Grenze zu knacken und bis Mitte Juni 1500 bis 2000 abzusetzen. Das wäre ein gutes Signal an den DFB.
-
also ich und eine weitere Person werden am Wochenende unsere DK für die neue Saison bestellen...das bedeutet fünfzehnjähriges DK-Jubiläum für mich
Ist doch keine Frage, dass man den Verein jetzt noch aktiver unterstützen muss. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich finde Bedenken in jedwede Richtung völlig okay und auch wichtig, nachdem, was die letzten Jahre hier an Unprofessionalität und vereinsschädigendem Verhalten gelaufen ist. Aber am Ende sollte jedem DSC-Fan klar sein, dass die beiden anderen Alternativen - sich nen neuen Verein suchen oder einfach ganz mit Stadienbesuchen aufzuhören - einfach keine Alternativen sind!
Also los: Unterstützt den DSC, wo es nur geht!!!
-
Zitat
Original von almgänger 72
Glaubt man dem Pressesprecher, dann war das jetzt die 401. Bestellung . Und das finde ich für die paar Verkaufstage einen starken Anfang. Vielleicht gelingt es ja noch im Mai die tausender Grenze zu knacken und bis Mitte Juni 1500 bis 2000 abzusetzen. Das wäre ein gutes Signal an den DFB.
Sehe ich auch so.
Genau deswegen habe ich mir auch eine DK bestellt. Wird auch meine erste DK seit ich nicht mehr in Bi wohne (10 Jahre). 240 Km. waren mir einfach zu weit, um jedes zweite We nach Bi zu fahren. Aber wie erwähnt "positive Zeichen setzen". Für Arminia tu ich es gerne. Vor allem in dieser Situation. -
Zitat
Original von Pressesprecher
Hallo Hans-Hermann,
Stand heute Abend steuern wir in Sachen DK-Vorbestellungen stramm auf die 400 zu. Zeitnah werden wir eine weitere Rabatt-Aktion für DK-Käufer präsentieren. Das Thema "Familien-DK" werden wir intern besprechen.
Die Preise sind so austariert, dass sie einerseits der Tatsache Rechnung tragen, dass wir ab sofort in der 3. Liga spielen, andererseits aber auch einen signifikanten Ticketing-Erlös erzielen müssen. Natürlich gibt es zig verschiedene Ansätze, eine best-case-Preisstrategie zu finden. Wir haben uns für diese entschieden. Die überwiegende Resonanz gibt uns - wie ich finde - bisher auch recht. Wir sind in den letzten Wochen hundertfach gefragt worden, wie man als Fan/Mitglied in der derzeitigen Situation helfen kann. Die Antwort ist banal: Eine Dauerkarte kaufen. Und am besten die Fananleihe verlängern bzw neu zeichnen. Wir haben für umfangreiche Kampagnen, Umfragen, Marketing-Strategien- und Maßnahmen...etc derzeit weder Geld noch Zeit noch Personal...Vielleicht mal bei dem Ex-Vorstand anfragen, der Geschäftsführer/Vorstand einer Postkartenfirma ist ? Der hat für genügend Cash-Burn-Aktionen Verantwortung gehabt. Da kann er sich doch jetzt mal nützlich machen KOSTENFREI
-
Zitat
Original von almgänger 72
Glaubt man dem Pressesprecher, dann war das jetzt die 401. Bestellung . Und das finde ich für die paar Verkaufstage einen starken Anfang. Vielleicht gelingt es ja noch im Mai die tausender Grenze zu knacken und bis Mitte Juni 1500 bis 2000 abzusetzen. Das wäre ein gutes Signal an den DFB.
Wie viele Dauerkarten wurden denn diese Saison verkauft? Nur mal so um die Zahl einschätzen zu können, kenne da keinen guten Vergleichsmaßstab.
-
Eine Idee für eine "Rabattaktion": beim Handballbundesligaverein bei uns in der Stadt erhält der Dauerkartenkäufer Gutscheine, die man bei den Sponsoren des Vereins einlösen kann.
ein zweites Hauptgericht gratis im Restaurant
Einkaufsgutscheine
10% Rabatt beim Schuheinkauf (Frauen wollen auch überzeugt werden )
usw. -
-
Zitat
Original von Halbakademiker
Wie viele Dauerkarten wurden denn diese Saison verkauft? Nur mal so um die Zahl einschätzen zu können, kenne da keinen guten Vergleichsmaßstab.
Diese Saison waren es ca.5000 bis 5500 DK-Inhaber.
Wenn wir diese Saison die angepeilten 3000 erreichen wäre es OK, aber alles über 4000 fände ich super. Und vielleicht schaffen wir das ja. -
Zitat
Original von Momo
Eine Idee für eine "Rabattaktion": beim Handballbundesligaverein bei uns in der Stadt erhält der Dauerkartenkäufer Gutscheine, die man bei den Sponsoren des Vereins einlösen kann.
ein zweites Hauptgericht gratis im Restaurant
Einkaufsgutscheine
10% Rabatt beim Schuheinkauf (Frauen wollen auch überzeugt werden )
usw....vergiss es!
Wir haben diese Idee vor knapp 2 Jahren als einen von mehreren Vorschlägen bezüglich Thema unserer Abschlussarbeit/Projekt gemacht.
Damals ging es uns hauptsächlich um das Thema: "Arminia und OWL-eine starke Gemeinschaft" oder so ähnlich halt...
Wir haben mit einem Konzept bei dem allseits bekannten Sponsoren Vermarkter vorgesprochen und die Idee wurde für nicht gut befunden...
-
PaderArmine: Komisch, denn das ist doch eigentlich eine klassische Win-win-Situation. Hier zumindest funktioniert das prima.
Und so kann man sicherlich Unentschlossene davon überzeugen, sich eine Dauerkarte zu holen.
-
-
Zitat
Original von Momo
PaderArmine: Komisch, denn das ist doch eigentlich eine klassische Win-win-Situation. Hier zumindest funktioniert das prima.Und so kann man sicherlich Unentschlossene davon überzeugen, sich eine Dauerkarte zu holen.
...räusper!
Was soll ich sagen, das "Bonusheft" Konzept zieht in anderen Sportarten sehr gut...warum nicht bei uns?!
Ausser, dass unsere Marketing Dozenten zu den Konzepten grünes Licht gegeben haben, wir es für lau gemacht hätten und noch mit ganzem Herz Arminen sind, möchte ich dazu nicht sagen...
Soll sich jeder selber seine Meinung bilden! Ich hab definitiv eine gekriegt!
-
Zitat
Wir haben mit einem Konzept bei dem allseits bekannten Sponsoren Vermarkter vorgesprochen und die Idee wurde für nicht gut befunden...
Der Pickel am Arsch der "Nation", SportFive... Die haben für Arminia gar nix bewegt, dagegen war ein R.Lamm ein sponsorentechnisches Alphatier !
Nochmal meine Frage von gestern an den Pressesprecher,
Warum kann ein Herr Brinkmann, u.a. auch GF des lokalen Verkehrsunternehmens moBiel, nicht in Absprache mit OWL Verkehr, im Tarifgebiet des "Sechsers", eine der Fanseite etwas entgegenkommende Variante heraushandeln, ohne Mehrbelastung des Vereins ?? Wo ein Wille, da auch ein Weg...oder ??
Im Bereich des ÖPNV ist die Region OWL leider noch Provinz...
Alles andere steht und fällt auf dem grünen Rasen(Ticketpreise,Nachfrage und Zuschauereinnahmen) !
-
Das Timing ist ja mal wieder perfekt. Ok mein Beitrag passt hier zwar nicht so wirklich rein, muss es aber mal loswerden.
Arminia steigt ab und der BVB wird Meister. Hoffentlich wandern jetzt nicht schon wieder so viele Bielefelder zum BVB, weil es da besseren Fußball zu sehen gibt. Ich will hier in Bielefeld nicht noch mehr BVB und Schalskie Fahnen sehen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/remake/wacko.gif]
Dies ist ein Aufruf zum Dauerkartenkauf, damit ihr ja nicht in Versuchung kommt
-
-
Zitat
Original von PaderArmine
...räusper!Was soll ich sagen, das "Bonusheft" Konzept zieht in anderen Sportarten sehr gut...warum nicht bei uns?!
Ausser, dass unsere Marketing Dozenten zu den Konzepten grünes Licht gegeben haben, wir es für lau gemacht hätten und noch mit ganzem Herz Arminen sind, möchte ich dazu nicht sagen...
Soll sich jeder selber seine Meinung bilden! Ich hab definitiv eine gekriegt!
Kann mich auch noch an das Konzept erinnern, hattet ihr Anfang letzten Jahres mal erzählt: Das klang alles sehr überzeugend und ausführlich ausgearbeitet. -
Was will man von Sport 5 erwarten, besser nix!!!!
-
Zitat
Original von gegenueber
Hallo Marcus,
danke für die Antwort und das Signal, über Rabattaktionen- und Familiendauerkarten nachzudenken. Wir dürfen jetzt keine Diskussion vom Stapel lassen, die potentielle Dauerkartenerwerber von einer raschen Bestellung abhält....
Aber wir sind uns sicherlich einig, dass "Frühbucher" belohnt werden müssen und sich nicht hinterher in den Allerwertesten kneifen müssen, weil spätere Käufer günstigere Konditionen erhalten. Das wäre fatal.Solange die Bestellung noch offen ist, kann allerdings nachgebessert werden:
- Kompensation für Wegfall des OWL-Fahrscheins (Finanzierung Gruppenticket)
- Treuerabatt für Inhaber aktueller Sitzplatzdauerkarten
- Familiendauerkarten
- Rabatte für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte, Mitglieder
- attraktivere Sitzplatzdauerkarten für die Blöcke C und J
- Angebote: 8 zahlen und 10 sehen oder 10 zahlen und 14 sehen für jeweils x €
(Viele kaufen keine Dauerkarte weil sie absehen können, nicht 16 mal hinzugehen...)
Ideen und Vorschläge habt ihr bestimmt zuhauf. Setzt mehr um und haltet das ganze einfach und überschaubar, aber attraktiv.Und noch was. Man braucht nicht immer eine umfassende Marketing- und Preisanalyse. Einfach benchmarken, mal in Rostock, Braunschweig oder sonstwo anrufen und die nach ihren Erfahrungen fragen.
Eine Frage noch: wie hoch ist der Sitzplatzanteil an den 400 Bestellungen? Und danke für den Hinweis mit dem Protokoll zur Mitgliederversammlung. Darauf werde ich noch eingehen.
Ihr seid die ersten, die es erfahren: Wir machen die Familien-Dauerkarte. Pressemeldung geht gleich raus (Text nachfolgend). An dieser Stelle möchte ich ich für die konstruktive Diskussion hier im und die Ideen aus dem Forum sehr bedanken (Dankie Hans-Hermann).
Familien-Dauerkarte für den Bielefelder Weg | Bereits 500 Dauerkarten-Bestellungen
Arminia Bielefeld bietet zur kommenden Saison ein neues, exklusives Dauerkarten-Angebot für Familien an.
Eine Familien-Dauerkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder (7-14 Jahre) kostet 666,00 Euro (statt regulär 896,00 Euro im Falle von vier Einzel-Dauerkarten). Dieses Angebot gilt für den Nichtraucher-Block C zwischen West- und Nordtribüne. Die Familien-Dauerkarte ist ausschließlich im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena bestellbar.Ralf Schnitzmeier, DSC-Geschäftsführer: „Wir setzen ab der kommenden Saison im Zuge unserer Neuausrichtung auf junge Spieler. Deshalb möchten wir auch im Ticketbereich ein Zeichen setzen und mit der Familien-Dauerkarte ein besonderes Angebot auch für junge Besucher mit ihren Eltern schaffen.“
Update Dauerkarten-Infos
Bisher sind beim DSC knapp 500 Dauerkarten-Bestellungen für die kommende Saison eingegangen.Übrigens sind unter den 500 etwa 1/3 Sitzplatz-Dauerkarten
-
-
Zitat
Original von Pressesprecher
Ihr seid die ersten, die es erfahren: Wir machen die Familien-Dauerkarte. Pressemeldung geht gleich raus (Text nachfolgend). An dieser Stelle möchte ich ich für die konstruktive Diskussion hier im und die Ideen aus dem Forum sehr bedanken (Dankie Hans-Hermann).
Familien-Dauerkarte für den Bielefelder Weg | Bereits 500 Dauerkarten-Bestellungen
Arminia Bielefeld bietet zur kommenden Saison ein neues, exklusives Dauerkarten-Angebot für Familien an.
Eine Familien-Dauerkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder (7-14 Jahre) kostet 666,00 Euro (statt regulär 896,00 Euro im Falle von vier Einzel-Dauerkarten). Dieses Angebot gilt für den Nichtraucher-Block C zwischen West- und Nordtribüne. Die Familien-Dauerkarte ist ausschließlich im Fan- und Ticketshop in der SchücoArena bestellbar.Ralf Schnitzmeier, DSC-Geschäftsführer: „Wir setzen ab der kommenden Saison im Zuge unserer Neuausrichtung auf junge Spieler. Deshalb möchten wir auch im Ticketbereich ein Zeichen setzen und mit der Familien-Dauerkarte ein besonderes Angebot auch für junge Besucher mit ihren Eltern schaffen.“
Update Dauerkarten-Infos
Bisher sind beim DSC knapp 500 Dauerkarten-Bestellungen für die kommende Saison eingegangen.Übrigens sind unter den 500 etwa 1/3 Sitzplatz-Dauerkarten
-
Zitat
Original von Detmolder
Weiß jemand vielleicht warum der OWL Fahrschein wegfällt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!