Am 16 Mai beginnt die Zeichungsfrist für die Zukunftsanleihe.
Sie ist ein ganz wesentlicher Baustein zur Konsolidierung der Finanzen und eine wichtige Voraussetzung der Jugendförderung (u.a. Nachwuchsleistungszentrum), die den "Bielefelder Weg" in einigen Jahren hoffentlich wieder in die Bundesligastädte der Republik führen wird. Damit kann jeder Arminenanhänger zur Gesundung seines Vereins beitragen. Altzeichner von "Bau auf Blau" können sozusagen ihre Anleihen eintauschen(wenn sie denn wollen) und Neuzeichner in hunderter Stückelung die Anleihe erwerben . Der Zinssatz ist mit 6,5 % p. A. super. Soweit die Ankündigungen von Vereinsseite.
Aber es gibt auch Nachteile. Die Anleihe ist nicht abgesichert, deshalb der gute Zins.
Ich werde die Anleihe zeichnen. Warum?
Weil ich glaube, dass es hilft die Finanzen zu stabilisieren und der Weg, auf die Jugend zu setzen, der richtige ist. Dafür braucht man Geld. Mit den "kleinen" Beträgen, die man dort investiert, ist für mich das Risko überschaubar. Für mich eine Möglichkeit, dass jeder Fan, der es sich leisten kann (und möchte), hier etwas für seinen Club tut.
Und ich möchte in einigen Jahren wieder Bundesligafußball bei uns sehen.
Was meint ihr, zeichnen oder nicht?