Also gut, da Fredebeul auch von einer fehlenden Unterschrift zu wissen scheint, kann man ja mal annehmen, dass das stimmt.
So, nun ist die Frage, wieso Schnitzmeier uns belogen hat bzw. ein wichtiges Detail verschwiegen hat. Mehrere Möglichkeiten:
a) Er wusste von der fehlenden Unterschrift nichts, da das Präsidium das Schriftstück als letztes in der Hand hatte und selbst eingetütet und verschickt. Oder ähnlich.
b) Er wusste davon, wollte aber weitere Unruhe im Verein vermeiden und damit die Chance auf eine Lizenz und ein weiteres zusammen-arbeiten zwischen Fans und Verein wahren.
c) Er wusste davon, wollte aber Brinkmann nicht weiter schädigen und hat zu seinem Schutze das ganze mit unter dem Deckmantel gehalten. Auch hier wieder um eskalationen im Umfeld zu verhindern.
d)Er wusste davon, aber die Unterschrift kann problemlos nachgereicht werden und spielt für die Lizenzunterlagen keine Rolle. Und nach geleisteter Unterschrift kann es dann sofort losgehen, da das sonstige OK der BaFin schon gekommen ist!
Grade im letzteren Fall hat er einfach das mit der Unterschrift nicht erwähnt und trotzdem die Wahrheit gesagt, da die BaFin ihr OK zu den Unterlagen ja trotzdem geben kann. Was bedeutet dass die Planungen/Zahlen ok sind.
Ich kann natürlich jeden verstehen, der da ein wenig säuerlich ist. Aber mMn sollte man das nicht übertreiben.