Alemannia Aachen vs Arminia Bielefeld

  • zurück aus Aachen...


    vor dem Spiel waren wir (mein Freund und ich) ca. 500 m vom Stadion entfernt in einer Kneipe, die voll mit Aachenern war und wurden mit "Nie mehr 2. Liga" frenetisch begrüsst und regelrecht gefeiert. Super Stimmung, total nette Leute und ne Stunde viel Spaß vor dem Spiel. Zum Abschied dann noch ein freundliches "Auf Wiedersehn" - hey, Aachen, Respekt!


    War eigentlich ein ganz gutes Spiel der Arminia, jedenfalls deutlich besser als es eben bei Sport1 rüber kam. Ende der 1. HZ hatten wir lt. Anzeigetafel 57 % Ballbesitz und 17:5 Torschüsse. Getroffen hatte Auer nach einem groben Patzer von Platins. Kann passieren, sollte aber nicht... naja...


    Den Ausgleich in der 2. HZ haben wir im Pyronebel fast verpasst - schönen Dank auch dafür ihr Vollpfosten. Diese dämliche Rumgrölerei "Pyrotechnik legalisieren" ist sowas von daneben. Braucht kein Mensch. Insgesamt ging das Unentschieden absolut in Ordnung. 2 Leute standen auf dem Platz, die kein Mensch mehr in BI braucht: Denneboom und Sako. Denneboom duckt sich bei Flanken (unfassbar!!!) und Sako verstolpert absolut alles. Gut, daß wir die 2 sicher nicht wieder sehen werden...


    Etwas unglücklich seitens der Polizei war am Übergang zum Busparkplatz der Ausgang zu den PKW-Parkplätzen. Hier waren Tore, die nicht geöffnet wurden und wenn ja, dann nur so weit, daß grad 2 Leute durch passten. Waren zwar nicht so viele Arminen nun davor aber warum das Tor nicht einfach aufgemacht wurde und dass bei Menschenansammlungen Gedränge und ggf. Panik (siehe Duisburg) entstehen kann sollte der Einsatzleitung doch wohl bewusst sein. Aber gut, Ende gut - alles Gut.


    Insgesamt eine schöne Auswärtsfahrt zum Abschluss dieser Katastrophensaison. Wir freuen uns auf die hoffentlich zu erteilende Lizenz für die 3. Liga und jetzt schon auf die Auswärtsfahrt nach Münster.


    In diesem Sinne


    :tschau: :bier:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Hat einige richtig starke Refexe gezeigt, echt gut. Ich denke mit mehr Spielpraxis wird er ein richtiger Rückhalt!


    Weiter so!


    unbedingt. Tor ging zwar auf seine Kappe aber in der 2.HZ hat er drei Dinger hintereinander gehalten, die "normal" drin sind. Absolut mit Perspektive der Mann, unaufgeregt, ruhig, sicher die Abwehr dirigierend und klasse Reflexe. Alles andere ist ausbaufähig und für uns ein super Torwart.


    :hi:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:


  • Bitte erwähne diesen Stadtnamen nicht, das heisst Telgte...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    oh, tschuldigung... 8)


    Geht doch... ;) Wie ist der neue Tivoli? Hat der Atmo, oder ist das auch nur so ein anonym-Bau? Kenne nur den alten, mit seinen siffigen Toiletten und den Frikadellen-Frauen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • also lt. den Aachenern aus der Kneipe ist der neue Tivoli ohne jede Atmospähre im Vergleich zum alten Tivoli. Der steht zwar noch in Resten, wird aber tatsächlich morgen platt gemacht für Neubauten. Ansonsten ist das Stadion ne nagelneue Beton-Blech-Bude. Quadratisch, praktisch, gut. Aber kein Stadion, in dem man das Spiel riechen kann...


    den alten Tivoli kenn ich leider nicht... Aber was die Jungs in der Kneipe so erzählt haben, weinen sie selber dem alten Stadion nach.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    also lt. den Aachenern aus der Kneipe ist der neue Tivoli ohne jede Atmospähre im Vergleich zum alten Tivoli. Der steht zwar noch in Resten, wird aber tatsächlich morgen platt gemacht für Neubauten. Ansonsten ist das Stadion ne nagelneue Beton-Blech-Bude. Quadratisch, praktisch, gut. Aber kein Stadion, in dem man das Spiel riechen kann...


    den alten Tivoli kenn ich leider nicht... Aber was die Jungs in der Kneipe so erzählt haben, weinen sie selber dem alten Stadion nach.


    Ich war zweimal auf dem alten Tivoli (damals Regionalliga 1:0 Auswärtssieg Tor kurz vor Schluss durch Studti nach Vorlage Tumani, und bei Ernst-Comeback). Der hatte Stil, eng, alt, kein Dach und katastrophale Toiletten. Habe nach dem "Genuss" eines Friki-Brötchens der Hausfrauen-Verkäuferin Magenkrämpfe und habe auf dem Rückweg den ganzen Zug voll gek....


    Tja, war halt Old-school aber halt Gefühl von Fussball pur. Hatte Ähnlichkeit mit unserer alten ALM.


    Nun denn, würde mich freuen, wenn wir da nächstes Jahr nochmal hin dürften.... ;(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • So sieht uns der Gegner heute:


    Peter Hyballa
    Das war ein saft- und kraftloser Auftritt von uns. Arminia war klar die bessere Mannschaft, die sind gelaufen wie die Wildhasen. Schade, dass wir die Saison dagegen so haben austrudeln lassen. Kompliment an Ewald Lienen, es ist beachtlich, was er aus der Mannschaft herausgeholt hat. Auch wenn man mich beim DSC damals entlassen hat, wünsche ich dem Club alles Gute. Ihr seid der Kultclub der Ostwestfalen!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Also die Stimmung der Aachener war ja wohl nix. Da waren ja sogar wir lauter als die ca. 10.000 aufm Bitburger Wall. Einzig und allein die Aachener Ultras haben sich ab und zu eingebracht. Dafür, dass die Polizei Krawalle erwartet hatte, haben wir ja genau das Gegenteil beweisen und die Mannschaft und uns selber noch einmal gefeiert und verabschiedet- inkl. Pyroshow, was ich sehr stark fand wohl im Gegensatz zu Theotmalli ;) Danke auch an die Hannoi und CFHH-Jungs., die uns wieder einmal begleitet haben. Spieltechnisch hat man wieder einmal gesehen, dass mehr Potenzial in der Mannschaft drinsteckt als der Tabellenplatz hergibt. Lediglich die Chancenverwertung (10 %) hat mal wieder für sich gesprochen, wir hätten locker mit mehr Toren nach Hause fahren können. Jetzt geht's erstmal auf Entzug :(

  • Ich muss hier jetzt mal los werden, dass die Pyroaktion die wohl ungeplanteste, unkontrollierteste und beschissenste Aktion seit Jahren im DSC Block war. Totales Kontrastprogramm zu wirklich hochgradig begeisternden Choreo gegen den KSC. So hätte man sch aus der Liga verabschieden sollen Ich denke da sollten sich einige Leute mal schwer überlegen, was sie da anstellen bzw. angestellt haben...


    Edith sagt: Ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich mit diesem Beitrag keine bestimmte organisierte Gruppe, Fanclub oder bekannten Personen anspreche, sondern lediglich im Speziellen die Typen, die heute dafür verantwortlich waren.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    3 Mal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • volle zustimmung!
    war auch im block und halte _absolut_ nichts von pyroaktionen im block!
    was ist daran so toll, kann mir das einer sagen? ich versteh es nicht!
    wenn ich dann noch die ganzen halbstarken mit ihren "pyro legalisieren" shirts sehe krieg ich das kotzen.
    gegen ksc war alles so geil, doch nun muss man sich einreihen in eine riege von Klubs die durch das zünden von bengalos in die medien geraten ...
    danke Local Crew, ihr sogenannten Fans!
    Wir habens ja.. X(


    11 - Kobylik NEVER FORGET

    Einmal editiert, zuletzt von Koby ()

  • Wie ist eigtl das 1:1 gefallen? Ich hab nur Rauch gesehen. :lol: War auf jeden Fall richtig guter Support. ich glaub der einzige Zeitpunkt, an dem die Aachener lauter waren, war der, als wir langsam aus dem Block strömten und die noch ihre Abgänge gefeiert haben. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von siese
    Suchbild: Arminia in Aachen - Wer bin ich?
    http://datenbank.bielefeldfoto…etails.php?image_id=21117


    Unten rechts in hellblau. ;) ?



    Das manche Pyrotechnik verabscheuen kann ich verstehen. Habe auch Verständnis dafür.
    Ich kann euch nur sagen, dass ihr froh seien könnt Bielefelder zu seien. Was würdet ihr in Rostock, Frankfurt, Dresden oder sogar Hannover machen? In Bielefeld war Pyro nie ein großer Teil der Fankultur und wird es wohl auch nie werden. In manch anderen Stadien der Bundesliga zünden Fangruppen wöchentlich und niemand sagt was. In Südeuropa ist es sogar Temperament.
    Ach was rede ich... ich werde mich jeglicher Diskussion fernhalten und respektiere die Abneigung gegen Pyrotechnik vollkommen, wenngleich ich sie nicht teile!
    An dieser Stelle darf man einige hier noch an das Konzept erinnern, welches zum letzten Spiel entwickelt wurde. http://www.lokal-crew.de/pyrotechnik/

  • Ich muss mal sagen das ich die Pyroshow ziemlich geil fand!


    Wird hier nicht auf Gegenliebe stoßen, aber das stört mich nicht groß.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich muss mal sagen das ich die Pyroshow ziemlich geil fand!


    Wird hier nicht auf Gegenliebe stoßen, aber das stört mich nicht groß.


    Wenn sie auch die Strafe von Arminia übernehmen, wäre alles ok.

    Für immer Arminia!

  • So siehts nämlich aus. Man kann über Pyrotechnik denken was man will aber es schadet finanziell dem Verein und ich verstehe es nicht warum das nicht in die Köpfe von euch (überwiegend anscheind Lokal Crew) geht. Der Verein befindet sich Geldtechnisch am Ende und kriegt jetzt wahrscheinlich ne schöne DFB Strafe wegen dem scheiss Gequalme. Sry aber das kann ich nicht verstehen.....

  • Für mich sind sogenannte Fans, die Pyrotechnik unkontrolliert im Block abbrennen, hart an der Grenze zur Kriminalität. Nicht nur, weil sie dem eigenen Verein finanziell großen Schaden zufügen, noch vielmehr, weil sie billigend Gesundheitsschäden für die übrigen Zuschauer im Block in Kauf nehmen. Wer das für Blödsinn hält, der sollte einmal im offiziellen Forum die Beiträge zur Partie in Paderborn lesen, wo unbeteiligte Kinder durch diesen Unfug schwer traumatisiert wurden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Treffer!
    Ich sehe das mit Pyrotechnik ähnlich wie bei Cannabis: das Verbot ist letztlich kulturell begründet und sollte aufgehoben werden, manch unglückliche Begleitumstände des derzeitigen Konsums sind gerade der Illegalität geschuldet und beides hat auf Schulhöfen nichts verloren.
    Ach ja: Qualm macht beides auch noch... ;)

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!