zurück aus Aachen...
vor dem Spiel waren wir (mein Freund und ich) ca. 500 m vom Stadion entfernt in einer Kneipe, die voll mit Aachenern war und wurden mit "Nie mehr 2. Liga" frenetisch begrüsst und regelrecht gefeiert. Super Stimmung, total nette Leute und ne Stunde viel Spaß vor dem Spiel. Zum Abschied dann noch ein freundliches "Auf Wiedersehn" - hey, Aachen, Respekt!
War eigentlich ein ganz gutes Spiel der Arminia, jedenfalls deutlich besser als es eben bei Sport1 rüber kam. Ende der 1. HZ hatten wir lt. Anzeigetafel 57 % Ballbesitz und 17:5 Torschüsse. Getroffen hatte Auer nach einem groben Patzer von Platins. Kann passieren, sollte aber nicht... naja...
Den Ausgleich in der 2. HZ haben wir im Pyronebel fast verpasst - schönen Dank auch dafür ihr Vollpfosten. Diese dämliche Rumgrölerei "Pyrotechnik legalisieren" ist sowas von daneben. Braucht kein Mensch. Insgesamt ging das Unentschieden absolut in Ordnung. 2 Leute standen auf dem Platz, die kein Mensch mehr in BI braucht: Denneboom und Sako. Denneboom duckt sich bei Flanken (unfassbar!!!) und Sako verstolpert absolut alles. Gut, daß wir die 2 sicher nicht wieder sehen werden...
Etwas unglücklich seitens der Polizei war am Übergang zum Busparkplatz der Ausgang zu den PKW-Parkplätzen. Hier waren Tore, die nicht geöffnet wurden und wenn ja, dann nur so weit, daß grad 2 Leute durch passten. Waren zwar nicht so viele Arminen nun davor aber warum das Tor nicht einfach aufgemacht wurde und dass bei Menschenansammlungen Gedränge und ggf. Panik (siehe Duisburg) entstehen kann sollte der Einsatzleitung doch wohl bewusst sein. Aber gut, Ende gut - alles Gut.
Insgesamt eine schöne Auswärtsfahrt zum Abschluss dieser Katastrophensaison. Wir freuen uns auf die hoffentlich zu erteilende Lizenz für die 3. Liga und jetzt schon auf die Auswärtsfahrt nach Münster.
In diesem Sinne