ZitatOriginal von blauer-mann
OhLeoIsoaho: Leute die Knallkörper zünden tun das aber um zu randalieren. Und die Pyrotechnik, für die sich viele einsetzen beinhaltet keinen "Sprengstoff". Und Pyrotechnik für jedermann ist ein allgemeines Problem, weil es einfach käuflich zu erwerben ist.
Gehören diese fürchterlichen Knallkörper nicht zur Pyrotechnik? Ich zähle die eigentlich dazu, wie alles explosive. Während der zweitätigen Dortmunder Meisterschaftsfeier konnte man gelegentlichen diesen explosiven Scheiß in den Straßenzügen hören. Randalieren? Ich dachte, die wollten die Meisterschaft mit der grauenhaften Knallerei feiern...(ich dachte zeitweise ich wäre im Kriegsgebiet).
Wie regeln die denn das in Österreich? Dort ist doch durchaus Pyrotechnik zu sehen (nicht zu hören!). Soweit ich weiß, ist das dort nicht verboten.
Vielleicht brauchen wir eigene kleine Fanblocks nur für Pyrotechniker... mit Brand- und Rauch- und Lärmschutzwänden.
ZitatOriginal von blauer-mann
....auch die Rauchentwicklung hat sich auf den Biielefelder Block beschränkt und da kann die Person auch nicht in Atemnot geraten sein oder sowas.
Der Rauch hat sich schon über Teile des Stadions ausgebreitet, jedenfalls wurde das Spielfeld ein wenig vernebelt, wie man im TV sehen konnte.