Ex-Armine Tom Schütz
-
-
Salgers 2,5 hat leider nicht für die 11 des Tages gereicht.
-
Allein bei den Noten des Kickers ist T. Schütz bei seinen bewerteten Einsätzen bei Arminia absolute Spitze und in der gesamten Liga richtig weit vorne unter den ersten zehn Spielern. Natürlich bekam er nur ca. 3o %. der Saisonspiele bewertet, aber er ist mit den Einsätzen in einer Kategorie mit D. Diekmeier von Sandhausen gerankt. Das sagt viel, denn der Sandhäuser war nach allgemeiner Lesart eine sehr gute und wichtige Nachverpflichtung. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
-
-
Deswegen ja auch die von mehreren Foristen geäusserte Meinung, dass Tom Schütz auf der RV-Position verschwendet ist. Von "vollkommen" war nie die Rede.
-
Erfreulich, dass Tom Schütz heute auf der Bank sitzt. Scheint wieder fit zu sein.
-
Tom hat es trotz Prietls Verletzung nicht in den Kader geschafft. Seit 2011 dabei, der gemeinsame Weg mit Arminia dürfte im Sommer enden. Würde mich für ihn freuen, wenn er bis dahin nochmal gebraucht würde.
-
Ich würde Schütz nach seiner Karriere irgendwie im Verein einbinden. Jugendtrainer könnte ich mir gut vorstellen. Die U17 könnte frischen Wind gut vertragen z.B.
-
Hätte nichts dagegen,aber man kann auch nicht jeden verdienten Spieler irgendwo unterbringen.
-
Die Frau von schütz arbeitet ja in der Marketing-Abteilung vom Bielefeld. Von daher kann ich es mir schon vorstellen dass man gerne im Bielefeld bleiben möchte. Wäre schön, wenn man sich Tom gut unterbringen könnte im Verein.
-
-
Na ja, ich sehe Tom jetzt auch nicht unbedingt als U17 Trainer.
Aber 9 Jahre im Club und dabei fast durchgängig Stammspieler ist schon etwas mehr als "Otto-Normal-Verdienter Spieler". -
Ich halte ihn auch für einen intelligenten und vielseitig interessierten Kerl. Kann mir gut vorstellen, dass er noch ein Studium anstrebt. Als Trainer (vor allem im Profibereich) sehe ich ihn absolut nicht aber ansonsten könnte er wohl vieles. Seine Frau wäre sicherlich ein Pluspunkt pro Arminia, gebürtig aus der Gegend und beim Verein angestellt.
-
Wäre schön, wenn er irgendwo noch 2-3 Jahre regelmäßig spielt.
-
-
Ich muss gestehen, dass es mich ziemlich gefreut hat, dass man mit Schütz offenbar in Gesprächen ist. Ich zweifle zwar auch daran, dass es bei ihm noch für die 1. Bundesliga reicht, solche Äußerungen à la "Mit Schütz kam ein Bruch ins Spiel" oder "Man merkt, dass es bei Schütz nicht für die 1. Liga reicht" fand ich auch etwas daneben nach der langen Verletzungspause.
Evtl wäre für Schütz ja eine ähnliche Rolle möglich, wie für Hornig damals .
-
Im Sturm?
-
Im Sturm?
Geile Anmerkung!
-
-
Der war gut
-
nach der langen Verletzungspause.
War er denn diese Saison lange verletzt? Ich meine er wurde nur selten als Ausfall bekannt gegeben und hat schlicht und ergreifend im DM das nachsehen gegenüber Kunze als Backup gehabt.
Ich denke, dass er (ähnlich wie Salger) vllt sportlich eher in die zweite als in die erste Liga passt aber charakterlich ist das Champions League! Selbst wenn er 33 von 34 Spieltagen auf der Tribüne sitzen müsste würde er nicht murren und alles dafür geben bereit zu sein sobald er gebraucht wird. Dazu strahlt er so eine Ruhe und Harmonie aus, die dem Mannschaftsgefüge sicherlich immer gut tat und auch weiterhin gut tun würde. Fraglich wäre wie er selbst die letzten Jahre bis zum Karriereende gestalten will. Für immer Arminia auf die Gefahr hin viel zuzuschauen oder lieber noch mal als Stammspieler in der zweiten oder dritten Liga angreifen? Dazu kommt die Frage wie viele Spieler wir uns im Kader leisten können und wollen. Ich möchte definitiv nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken und diese Punkte gegeneinander aufwiegen müssen. -
War er denn diese Saison lange verletzt? Ich meine er wurde nur selten als Ausfall bekannt gegeben und hat schlicht und ergreifend im DM das nachsehen gegenüber Kunze als Backup gehabt.
Ich denke, dass er (ähnlich wie Salger) vllt sportlich eher in die zweite als in die erste Liga passt aber charakterlich ist das Champions League! Selbst wenn er 33 von 34 Spieltagen auf der Tribüne sitzen müsste würde er nicht murren und alles dafür geben bereit zu sein sobald er gebraucht wird. Dazu strahlt er so eine Ruhe und Harmonie aus, die dem Mannschaftsgefüge sicherlich immer gut tat und auch weiterhin gut tun würde. Fraglich wäre wie er selbst die letzten Jahre bis zum Karriereende gestalten will. Für immer Arminia auf die Gefahr hin viel zuzuschauen oder lieber noch mal als Stammspieler in der zweiten oder dritten Liga angreifen? Dazu kommt die Frage wie viele Spieler wir uns im Kader leisten können und wollen. Ich möchte definitiv nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken und diese Punkte gegeneinander aufwiegen müssen.
Ich glaube genau das sind diese berühmt berüchtigten Qualitäten, wenn ein Spieler "auch abseits des Platzes extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge" ist. Und das scheint je bei Tom Schütz seit einigen Jahren für uns der Fall zu sein. Von daher ist es aus meiner Sicht eine durchaus legitime Überlegung, wenn man aus diesen und für diese Gesichtspunkte mit ihm verlängern will. Gerade wenn man diesen "relativ abseits von vielen Sportlichen" augenscheinlich relativ günstig besetzen könnte. -
Schütz wird mit Würzburg in Verbindung gebracht (Transfermarkt).
-
Ich finde man hat in den letzten Spielen der Saison gesehen, warum es für Tom nicht mehr reicht.
Wenn er nochmal nen Vertrag als Spieler bekommt, dann freut mich das natürlich für ihn. Schöner würde ich es finden, wenn er in anderer Funktiion bei uns bleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!