Alles zu Manuel Hornig
-
-
Sehe das ähnlich. Zumal ein Aufbauspieler in der IV reicht, der andere kann auch ruhig ein reiner Kämpfer sein. Horning hatte in unserer Zweitligasaison btw einen Notenschnitt von 3,28 beim Kicker, was bei den Feldspielern der zweitbeste Wert war. Sein Sportskamerad Hübener hatte da schon eher Probleme mit dem Spielniveau, bei Hornig sehe ich das nicht, WENN er wieder 100%ig fit ist.
-
Findest du es nicht merkwürdig, daß sich meine "seltsamen Ansichten" im Nachhinein oft bewarheiten?
Wenn es nach deiner Einschätzung ginge, wäre Platins noch die Nummer 1, Testroet hätte 15 Buden auf dem Konto und Meier wäre längst wegen Unfähigkeit entlassen.Hornig war schon immer technisch limitiert.
Das ist kein Geheimnis, keine unhaltbare These und das weiß er sicherlich auch selbst.
Er hat andere Qualitäten, die in der dritten Liga auch absolut gebraucht werden.
Aber das allein reicht nicht eine Etage höher. Ebenso wie bei Salger.
Oder was glaubst du, weshalb wir abgestiegen sind?
Weil wir so brilliante Innenverteidiger hatten?Ich will nicht den Teufel an die Wand malen.
Aber der Verletzungsverlauf beunruhigt mich.
Und ob er nochmal der Alte werden kann, steht sicherlich noch in den Sternen.
Wünschen tue ich es ihm auf jeden Fall.
Aber wie gesagt, in der zweiten Liga müsste in der IV ganz klar nachgelegt werden.
Da reichen reine Abwehrmänner nicht mehr aus.
Da ist der IV der erste Aufbauspieler.
Und diese Fähigkeiten sehe ich bei Salger und Hornig gar nicht.
Börner hat gute Ansätze und ist da ausbaufähig.Du kannst einem nur leid tun...
-
Du kannst einem nur leid tun...
Du kannst einem nur leid tun...
Wo Du diesen einen letzten Satz hergenommen hast ???? Nagut, Du wirst es wissen... mehr sach ich da nich zu... -
Ist doch erstmal die Frage, ob wir den Aufstieg schaffen.
Danach, ob Hornig wieder zu alter Form zurückfindet, was nach einer so schweren Verletzung Monate dauern kann.
Dann ist die Frage, wie wir in der 2. Liga spielen würden, kontrollierter Spielaufbau oder hinten drin stehen und den Ball rauskloppen?Erst wenn das alles bekannt ist, macht es Sinn zu spekulieren, ob Hornig noch als Stammspieler in Frage kommt. Weiterhelfen würde er uns definitiv, wenn er fit ist, zur Not als Backup in der IV oder auf der 6.
-
Hornig war in den letzten Jahren, wo er sich bei uns präsentieren konnte über jeden Zweifel erhaben, nicht umsonst wurde er auch Mannschaftsführer. Für einen IV ist er auch nicht zu alt. Wenn er sein altes Level wieder erreicht, steckt er manch einen IV in der zweiten Liga noch locker in die Tasche. Technisch limitierter als seine meisten Kollegen auf der Position ist er auch nicht, der Rest ist die Abstimmung mit den Mannschaftsteilen vor und neben ihm. Aktuell in Liga3, Fitness vorausgesetzt, ist er für mich ohnehin mit deutlichem Abstand Der MR. IV Nr. 1, bei uns. Also Manuel sieh zu, dass du wieder fit wirst.
-
-
Zum Thema Spielaufbau: hier hat erst in den vergangenen Monaten unter Meier ein Umdenken stattgefunden. Unter Krämer waren die langen Bälle auf Klos fester taktischer Bestandteil. Möglicherweise auch weil im Mittelfeld Spieler fehlten, die sich den Ball flach abholen konnten. Jerat war an guten Tagen dazu in der Lage, Schütz und Riese hatten damit oftmals ihre liebe Not. Aktuell haben wir das Personal mit dem ein strukturierter Aufbau möglich ist. Brinkmann und Ulm beispielsweise fordern die Bälle und auch Schuppan und Dick wollen den Ball haben bzw. Wissen etwas damit anzustellen. Torwart und innenverteidiger haben in dieser Saison viel mehr Möglichkeiten flach von hinten rauszuspielen.
Zu Hornig:dass es nochmal zum Stammspieler reicht wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird er die Option, die hilft Führungen zu verteidigen oder aufgrund seiner kopfballstärke sogar als Brechstange offensiv eingewechselt wird. Erste Erfahrungen als Stürmer durfte er ja letzte Saison schon sammeln
-
Ist doch erstmal die Frage, ob wir den Aufstieg schaffen..
So und nicht anders !
Das hat zwar auch nix mit Hornig zu tun, aber hier und in anderen Threads scheint der Aufstieg ja schon sicher zu sein...
-
So und nicht anders !
Das hat zwar auch nix mit Hornig zu tun, aber hier und in anderen Threads scheint der Aufstieg ja schon sicher zu sein...
Das man etwas über den Tellerrand hinausschaut und sich Gedanken über das danach macht wie einige hier ist dennoch legitim. Mit dem Gefühl der Sicherheit hat das eher nichts zutun.Bei Hornig sehe ich es aktuell so das keine News "GoodNews" sind. Kommt er wieder auf die Beine kann nicht zuletzt er im Endspurt der Liga mit den Unterschied gegenüber anderen Vereinen ausmachen. Bis es soweit ist, sehe ich uns dennoch gut genug aufgestellt um auch defensiv Möglichkeiten im Kader zu haben.
Das von einigen Hornig die 2.Ligatauglichkeit zum Teil abgesprochen wird kann ich aber nicht nachvollziehen.
-
-
Zitat
Zu Hornig:dass es nochmal zum Stammspieler reicht wage ich zu bezweifeln
Wenn der überhaupt noch mal spielt. -
Nun das sind doch erst einmal gute Neuigkeiten:
http://www.westfalen-blatt.de/…rnig-wieder-beim-Training
Toi toi toi das er wieder in Form kommt! -
-
Ich unke mal ... Hornig macht in dieser Saison mehr Spiele als Kluge.
-
Dann muss Manu aber reinhauen, denn Kluge hat "schon" 8 Spiele (11 mit Pokal) gemacht.
-
Ich unke mal ... Hornig macht in dieser Saison mehr Spiele als Kluge.
Naja, sehr optimistisch. Wir haben ja mittlerweile doch den ein oder anderen IV den Horning durchaus erstmal verdrängen müsste. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Horning endlich wieder mit der Mannschaft trainiert. Man wird sehen, wie es mit ihm weitergeht.
Aber ja, ich habe deine Ironie verstanden was Peer Kluge angeht...leider
-
Laut NW steht Hornig am Mittwoch im Pokalspiel erstmals wieder im Kader.
-
Hornig ist beim Training wirklich wieder voll dabei, habe ich gestern live erleben dürfen. Der Westfalenpokal ist sicherlich die perfekte Bühne um wieder langsam herangeführt zu werden.
-
Glückwunsch zum Comeback. Unabhängig davon, wohin die Reise schlußendlich geht, freue mich unheimlich für ihn.
Munter bleiben,
Gruß -
Ich wundere mich, dass hier noch niemand was zu Manuel geschrieben hat. Er hat heute alle Skeptiker widerlegt, eine souveräne Abwehrleistung gezeigt und wurde nicht umsonst nach dem Spiel von uns Fans auf den Zaun gefordert! Chapeau!
-
Freut mich für ihn, sehr souveräne Vorstellung. Allerdings kam von den Erfurtern auch gar kein Druck auf die Abwehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!