Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Wir wissen doch alle um die Aussagekraft solcher Vorbereitungsspiele. Wichtig ist doch, dass die Jungs sich einspielen und bei einem Landesligisten sollte man auch nicht verlieren. Unsere Stürmer haben doch alle vier Tore gemacht. Soweit ein guter Anfang. Warten wir mal auf den Spielbericht in der NW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    DAS kommt ja auch noch dazu.
    Werde mir heute mal nicht die Kommentare bei der NW durchlesen.
    Irgendein Troll findet da eh wieder nen Haar in der Suppe.



    einfach drüber weg lesen


    Transferred76 du musst !!! aber eins berücksichtigen das die Spieler sich nicht kennen
    man kann das oft bei der National Mannschaft sehen wenn die ein Freundschaft Spiel haben und es werden 6 oder mehr Spieler ausgetauscht das eingespielte fehlt dann

  • Zitat

    Original von Armine34



    Kann man mir das mal erklären...Mir fehlt der Zusammenhang :help:


    Eric Agyeman wurde bei einem seiner früheren Vereine (welcher das war weis ich grad nicht) Erich Ackermann genannt.

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Eric Agyeman wurde bei einem seiner früheren Vereine (welcher das war weis ich grad nicht) Erich Ackermann genannt.


    Danke, das wusste ich nicht :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Eric Agyeman wurde bei einem seiner früheren Vereine (welcher das war weis ich grad nicht) Erich Ackermann genannt.


    Das waren (glaube ich) die Magdeburger Fans.


    Spiel jetzt aus ?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    .....


    Transferred76 du musst !!! aber eins berücksichtigen das die Spieler sich nicht kennen
    man kann das oft bei der National Mannschaft sehen wenn die ein Freundschaft Spiel haben und es werden 6 oder mehr Spieler ausgetauscht das eingespielte fehlt dann



    Meine Fresse, ich habe weder Kritik noch sonst etwas geäußert. Da ich schon gegen einen, sich in der Vorbereitung befindlichen D.van der Ven gespielt habe, weiß ich so ungefähr welchen körperlichen Vorsprung Profis haben, egal ob 1x 45min Ball-Training oder 24Std. Waldlauf. Solche Spiele muss Du als Profi beherrschen, da spielt es überhaupt keine Rolle ob die Mannschaft eingespielt ist oder nicht. Diese Mechanismen greifen erst gegen höherklassige Gegner.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Meine Fresse, ich habe weder Kritik noch sonst etwas geäußert. Da ich schon gegen einen, sich in der Vorbereitung befindlichen D.van der Ven gespielt habe, weiß ich so ungefähr welchen körperlichen Vorsprung Profis haben, egal ob 1x 45min Ball-Training oder 24Std. Waldlauf. Solche Spiele muss Du als Profi beherrschen, da spielt es überhaupt keine Rolle ob die Mannschaft eingespielt ist oder nicht. Diese Mechanismen greifen erst gegen höherklassige Gegner.


    Und woher weißt du, dass Arminia ihren Gegner nicht beherrscht hat? Oder verstehe ich dich da falsch?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Der Spielbericht ist auf der Homepage.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13565

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    Und woher weißt du, dass Arminia ihren Gegner nicht beherrscht hat? Oder verstehe ich dich da falsch?



    Ich wollte lediglich auf das Argument einer eingespielten Mannschaft eingehen. Ob Arminia den Gegner über 90min beherrscht hat, kann ich abschließend nicht beurteilen. Das Ergebnis 4:1 ist aber der Mindestanspruch gegen einen Landesligisten, nicht mehr und nicht weniger.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Beim erste Testspiel mit zahlreichen neuen Spielern schossen die Gianluca Marzullo (6, Minute), Fabian Klos (21. Minute) und Tim Jerat (37. Minute) die Tore. Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel in der 8. Minute durch einen abgefälschten Freistoß der Breitenberger. Der DSC dominierte das Spiel über weite Strecken, alle Spieler suchten den Abschluss. Marzullo schoss als Eigengewäsch das erste Tor der neuen Saison. Die Gastgeber standen meist defensiv und versuchten, Tore zu verhindern.




    Chicolino nichts verfälschen, so steht es im Artikel:


    Damit kann das DSC-Eigengewächs Marzullo das erste Tor der neuen Saison

  • Ich weiß nicht wer das Gerücht gestreut hat, unser Testspielgegner war definitiv KEIN Landesligist. Bei Germania Breitenberg handelte es sich um einen Bezirksligisten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Bezirksligist stimmt. Ist aber die 7. Spielklasse in Niedersachsen. Bei uns die 8. Spielklasse.


    Aber ist eigentlich auch zu Anfang egal. Gegen St. Pauli wird man schon ein wenig mehr sehen, obwohl man Testspiele nicht so überbewerten sollte.

  • Zitat

    Original von bielefelder weg


    Chicolino nichts verfälschen, so steht es im Artikel:


    Damit kann das DSC-Eigengewächs Marzullo das erste Tor der neuen Saison


    Da stand zuerst wirklich "Eigengewäsch..." kann ich bezeugen...


    EDIT: Chicolino wird das doch auch nur rauskopiert haben

  • In unserer Situation messe ich den Testspielen aber schon mehr Bedeutung bei als sie normal haben. In der Lage, in der sich der Verein befindet und nach diesem personellen Neuanfang müssen die Spieler einfach so bissig sein, auch gegen die unterklassigen Gegner alles zu geben. Das sollte sich idealerweise auch im Resultat niederschlagen.


    Mit dem 4:1 gestern kann man dennoch zufrieden sein, auch wenn die Breitenberger nur Bezirksliga spielen. Immerhin ist unsere Truppe erst seit einer Woche beisammen und lernt sich noch kennen.


    Am Mittwoch wird es dann ja ein noch etwas härterer Test werden. Die Göttinger sind als Meister der Landesliga Niedersachsen in die Oberliga aufgestiegen. Mal schauen wie wir dort auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!