Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Almpostler: Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie gut die anderen Neuzugänge sind, die noch verletzt am Spielfeldrand saßen, aber ich glaube schon, dass es noch Luft nach oben gibt. Hornig, Jerat und Appiah werden, denke ich, schon noch in die Mannschaft drängen, wenn sie wieder fit sind.


    Aber ich bin mir recht sicher, dass das Team noch nicht am Limit spielt.


    Von der Website, treffendes Fazit vom Trainer:


    Markus von Ahlen: "Das war schon gut, aber wir sind noch ganz am Anfang eines langen Weges. Man hat gesehen, dass wir unsere taktischen Fehler durch enormen Einsatz wettmachen mussten und St. Pauli ballsicherer war. Aber 5000 Fans bei diesen Temperaturen, und dann noch unter der Woche: Das hat die Mannschaft getragen! Allerdings machen wir uns Sorgen um Diego Demme, der sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet."

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Mit der Truppe geht noch mehr. Einfach ne super Einstellung, Fußball spielen können sie auch noch. Wenn die Jungs noch länger zusammen arbeiten denke ich schon das es noch besser werden kann.


    Also das Spiel gestern hat richtig Lust auf mehr gemacht. Ich freu mich riesig auf den Saisonstart und auf die verbleibenden Testspiele die ich noch sehen kann!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die höchste Leistungsfähigkeit wird sicherlich nicht in der Vorbereitung gezeigt. Da sollte in Pflichtspielen schon noch mehr möglich sein. Das gilt aber generell für alle Mannschaften.
    Es zeigt sich jedenfalls, dass mit dieser Mannschaft besserer Fußball und deutlich bessere Ergebnisse zu erreichen sind, als in der jüngeren Vergangenheit.

    Für immer Arminia!

  • ...allerdings sollte man sich jetzt langsam mal auch auf die Worte des Coaches besinnen, wir ham noch nen langen Weg vor uns...


    ...aber schön war's trotzdem ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Laut Alex Geilhaupt, stehts 4:0. Und sein Sohn hat in seinen Wagen gekotzt... :lol:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Laut Alex Geilhaupt, stehts 4:0. Und sein Sohn hat in seinen Wagen gekotzt... :lol:


    man kann nicht alles haben :kotzen: :kotzen:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • 10:0 für eine leicht verstärkte U23-Mannschaft ist doch recht ordentlich. Ist nur die Frage, ob der gegnerische Verein so erbaut davon war, dass aus dem Profikader nur zwei Spieler 60 Minuten, einer ne Halbzeit, einer 30 Minuten und die beiden Torhüter jeweils ne Halbzeit gespielt haben. Zumal das Spiel auch dafür genutzt wurde, um das Trainingslager zu finanzieren. Wenn ich Vereinsvertreter von Eintracht Osterwieck wäre, wäre ich doch recht verstimmt, wenn ich einen Drittligisten erwarte und eigentlich ein Fünftligist spielt.

  • Naja, aber war doch klar, dass die meisten A-Spieler (wenn man sie mal so nennen will) nicht zum Einsatz kommen, da man morgen ja gleich das nächste Spiel gegen den Stadtrivalen hat ;)

  • Aber durchaus verständlich, da ja morgen schon das nächste Testspiel ansteht.
    Außerdem wissen wir ja nicht, was man mit Oesterwiek besprochen hat,
    denn dieses Testspiel ist ja erst nach der Festsetzung des Fichtespiels vereinbart worden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Naja, aber war doch klar, dass die meisten A-Spieler (wenn man sie mal so nennen will) nicht zum Einsatz kommen, da man morgen ja gleich das nächste Spiel gegen den Stadtrivalen hat ;)


    Sehe ich auch so. Wir haben wenigstens mit einer kompletten Mannschaft gespielt.
    Der FC Kölle hat gestern gegen Schloß Neuhaus in der zweiten Halbzeit nur 7 Feldspieler eingesetzt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von jögi
    10:0 für eine leicht verstärkte U23-Mannschaft ist doch recht ordentlich. Ist nur die Frage, ob der gegnerische Verein so erbaut davon war, dass aus dem Profikader nur zwei Spieler 60 Minuten, einer ne Halbzeit, einer 30 Minuten und die beiden Torhüter jeweils ne Halbzeit gespielt haben. Zumal das Spiel auch dafür genutzt wurde, um das Trainingslager zu finanzieren. Wenn ich Vereinsvertreter von Eintracht Osterwieck wäre, wäre ich doch recht verstimmt, wenn ich einen Drittligisten erwarte und eigentlich ein Fünftligist spielt.


    Verstehe zu 100 % was du meinst, aber ich denke doch, dass es dafür auf allen Seiten Verständnis geben wird. Mal abgesehen davon, dass von der A-Mannschaft in Osterwieck doch auch keiner bekannt gewesen wäre ..

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Naja, aber war doch klar, dass die meisten A-Spieler (wenn man sie mal so nennen will) nicht zum Einsatz kommen, da man morgen ja gleich das nächste Spiel gegen den Stadtrivalen hat ;)


    Na ja, wenn man die Minuten insgesamt zusammenrechnet, sind 25 % der Spielzeit von Profis bestritten worden. Bei den Feldspielern sind es sogar nur 17 %. Es ist aus Sicht von Ahlen sicherlich verständlich, aber für den gegnerischen Verein ein Ärgernis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!