Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012
-
-
Sie haben wegen des Andrangs (wie immer eigentlich) wohl später angefangen
-
Zitat
Original von Chicolino_95
Anstoß war doch 17 Uhr, oder habe ich mich vertan?
ZitatAuf Grund der vielen Zuschauer hat man eine viertel Stunde später angefangen.
-
-
Ne, also wer sich hier auf einen schönen Sommrkick gefreut hat, wird wirklich enttäuscht. Arschkalt ist es hier und die zweite Hälfte beginnt genauso lahm, wie die erste.
-
4:0 Hernandez
... nachdem das Tor wie zugemauert schien.5:0 Schönfeld
-
Zitat
Bielefeld (blue/röß). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld hat am Sonntagabend bei einem Testspiel gegen VfB Fichte Bielefeld 5:0 (3:0) gewonnen.
nw-news
Link: http://www.nw-news.de/sport/ds…egt_VfB_Fichte_50_30.html -
Zitat
Finke-Trainer Olaf Sieweke wechselte acht Mal
und
ZitatDie Spieler des VfL Fichte kamen im gesamten Spiel etwa zweimal gefährlich vor den Kasten der Gäste.
sind mal wieder typische NW-Schnitzer
-
So,wieder da... ich hatte ein wenig den Eindruck,die Jungs sind ein bisshen platt,vielleicht auch von gestern (wobei ich jetzt nicht sagen kann,ob bzw. wer gestern wie lange gespielt hat). Ich habe mir zwar kein anderes Testspiel angesehen, beurteile ich das Spiel von heute aber mit den anderen mit den Informationen,die ich durch die Zeitung(en) erhalten habe,war es heute die schwächste Leistung des Teams.
Nichts desto trotz: da wächst was zusammen. Das ist wirklich ne gute Truppe,die wir da haben. Appiah hat hinten etwas gepatzt. Warum war Hübener eigentlich nicht dabei? Der Leader hat mir da so ein wenig gefehlt.
Die Offensive gefiel mir gut. Ich glaube, an Rzatkowski, Agymeang und Klos werden wir noch viel Freude haben. Gute Standards, vorallem durch Rzatkowski. Ebenfalls positiv aufgefallen: Hernandez.Großer Minuspunkt heute war (mal wieder? ) die Chancenverwertung. Meine Güte,haben die Dinger verhauen...vorallem Klos. Ansonsten hat man auch wirklich schöne Kombinationen gesehen, das System war sehr flügellastig. Die Tore zum 1:0 und 5:0 waren mehr aus der Distanz,insbesondere letzteres durch Schönfeld war sehr sehenswert. Tore zum 2:0 und 3:0 waren recht schön anzuschauen. Agymeang hat definitiv das Zeug zum Knipser. Das 4:0 war mehr oder weniger reingehauen an mehreren Verteidigern vorbei,so aus 14 Metern.
Wo Fichte aber zweimal gefährlich vorm Kasten war,weiß ich nicht so genau... haben die überhaupt auf das Tor geschossen? Das waren mehr Flanken,die Ortega bzw. Platins dann abgefangen haben. Oft danach: schneller Abwurf,umschalten von Defensive auf Offensive lässt noch ein wenig zu Wünschen übrig,in manchen Situationen aber sehr gelungen.
-
Mit dem heutigen Spiel gegen Fichte auf der (lausig kalten) Rußheide und gegen St. Pauli habe ich jetzt zwei Testspiele gesehen. Während Arminia gegen St.Pauli mit tollen, begeisternden Spielzügen über die Flügel brillierte, war das heute eher ernüchternd. Gegen Fichte, die bisher noch gar nicht zusammen trainiert hatten(!), konnten sich die Arminen nicht so in Szene setzten. Es dauerte dann auch relativ lange, bis das erste Tor fiel. Auch in der zweiten Halbzeit schoß man ganz am Ende erst die Tore, nachdem zahlreiche Chancen ungenutzt blieben.
Positiv aufgefallen in beiden Spielen auf jeden Fall Agyemang und Rzatkowski. Eric ist körperlich stark, torgefährlich und kann sich gegen den Gegenspieler durchsetzten. Er wird seine Buden machen. In beiden Spielen wurde mit zwei Stürmen agiert. Wobei mir Schönfeld mit guter Technik auffiel, aber Klos mit Sicherheit der gefährlichere Goalgetter ist.
Rzatkowski hat eine super Technik und Ballbehandlung. Seine Standards präzise. Er hat beide Spiele auf rechts gespielt und wurde jeweils gegen Hernandez ausgetauscht. Onel mit seiner Technik ist eine Klasse für sich. Ich hoffe, dass er dieses Jahr den Durchbruch schafft.
Hübener durfte heute mit Sicherheit mal ne Pause machen. Er hat gegen St. Pauli gut gespielt und wird die Abwehr dirigieren. Dies war heute sicher nicht nötig, denn Fichte hatte keine wirkliche Torchance im gesamten Spiel.Das heutige Spiel war nur eine Etappe in der Vorbereitung. Unter diesem Aspekt sollte man die Leistungen daher relativieren und abwarten, wie sich die Mannschaft entwickelt. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute, hochmotivierte Truppe haben, die sich entwicklen wird und was erreichen kann. Was, werden wir dann im Laufe der Saison sehen.
Samir Arabi wurde kurz vor dem Spiel interviewt. Hinsichtlich eines weiteren Neuzugangs sagte er, dass man erst noch mal abwartet, um zu sehen wie die Mannschaft sich entwickelt und wie es mit den verletzten Spielern weitergeht. Man hätte bis Ende August Zeit und ist auf keine Position festgelegt, für die man noch einen Spieler holen will.
-
-
Zitat
Original von Piwo*95
So,wieder da... ich hatte ein wenig den Eindruck,die Jungs sind ein bisshen platt,vielleicht auch von gestern (wobei ich jetzt nicht sagen kann,ob bzw. wer gestern wie lange gespielt hat).Die einzigen beiden Spieler, die in beiden Spielen zusammen mehr als 90 Minuten gespielt haben, waren Barton und Klos. Also daran wird es nicht gelegen haben.
-
Wie oft wurde denn gestern und heute trainiert?
Ist aber auch eigentlich egal. Man sollte in dieser Phase jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen. Läuft doch ganz gut. Im Moment wird ja noch hin und her experimentiert.
Gegen Pb müsste dann mal langsam die erste Elf gefunden werden und dann natürlich gewonnen werden. -
Zitat
Original von arminius71
...
Gegen Pb müsste dann mal langsam die erste Elf gefunden werden und dann natürlich gewonnen werden.Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Rivalität hin oder her: PB spielt eine Liga höher und hat sich auch ganz ordentlich verstärkt. Zu fordern, dass man gegen die gewinnen müsse halte ich doch für etwas übertrieben.
-
-
Natürlich muss der Anspruch sein dieses Spiel zu gewinnen. Ist zwar nur ein Testspiel. Aber um die gute Stimmung aufrechtzuerhalten schon sehr wichtig. Gerade fürs Umfeld.
-
Zitat
Original von TINNEFF
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Rivalität hin oder her: PB spielt eine Liga höher und hat sich auch ganz ordentlich verstärkt. Zu fordern, dass man gegen die gewinnen müsse halte ich doch für etwas übertrieben.
Gegen Paderbirn, sollte egal in welcher Liga, wer spielt, ein SIEG angestrebt werden. Dieses mal ist das zusätzliche Argument, der ersten elf zusätzlich richtig und wichtig.
Das wird für Paderbirn nicht einfach
PattyG
-
Zitat
Original von almgänger 72
Das heutige Spiel war nur eine Etappe in der Vorbereitung. Unter diesem Aspekt sollte man die Leistungen daher relativieren und abwarten, wie sich die Mannschaft entwickelt. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute, hochmotivierte Truppe haben, die sich entwicklen wird und was erreichen kann. Was, werden wir dann im Laufe der Saison sehen.Hm, ich muss mit zwei Tagen Abstand doch nochmal auf das Spiel gegen Fichte zurück kommen ...
Gegen eine Mannschaft, die noch nicht einmal trainiert, geschweige denn einmal zusammen gespielt hat, muss mehr gehen!! Bei allem Friede-Freude-Eierkuchen-Sing-Sang rund um das Derby wars mir echt zu wenig! Dafür zuviel Krampf und Kampf!
So einen Gegner sollte man spielerisch beherrschen und konsequent "ausspielen" ...
Davon habe ich zuwenig gesehen. Nette Ansätze ja, aber eben auch nicht mehr!
Ich hoffe sehr, das MvA die Jungs zum Saisonstart auf den Punkt fit und einigermaßen eingespielt hat! Ein guter Saisonstart wäre schon enorm wichtig ... -
http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13612
Wir sollten wohl für das Testspiel gegen PB nicht zu viel erwarten. Wenn das Training jetzt wirklich so angezogen wird, wie es in dem Artikel suggeriert wird, werden die Jungs gegen PB wohl ziemlich platt sein. Zumal MvA ja explizit sagt, dass er auf das Spiel keine Rücksicht nimmt.
-
Vielleicht sind die Paderborner ja genauso platt.
-
Zitat
Original von Halbakademiker
http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=13612Wir sollten wohl für das Testspiel gegen PB nicht zu viel erwarten. Wenn das Training jetzt wirklich so angezogen wird, wie es in dem Artikel suggeriert wird, werden die Jungs gegen PB wohl ziemlich platt sein. Zumal MvA ja explizit sagt, dass er auf das Spiel keine Rücksicht nimmt.
In dieser Woche wird das Training wohl in allen Vereinen noch mal richtig hochgeschraubt, bevor es dann zum Saisonstart losgeht. Osnabrück spielt heute Abend übrigens gegen Paderborn. Da in den Testspielen regelmäßig sehr viel gewechselt wird, dürfte das am Freitag für beide Teams kein Problem sein.
-
So unwichtig sind diese Testspiele nun auch wieder nicht, denn alle anderen Nachrichten um den Verein locken keine Zuschauer zum 1. Spiel gegen Stuttgart II. Es gilt auch hier wieder die Hoffnungen auf besseren Fußball hoch zu halten.
Wenn man in den letzten 2 Testspielen, wie gegen Pauli auftritt, kann man gegen Stuttgart II auch mit mehr als 10.000 Zuschauern rechnen. -
Zitat
Original von MiLa6909
So unwichtig sind diese Testspiele nun auch wieder nicht, denn alle anderen Nachrichten um den Verein locken keine Zuschauer zum 1. Spiel gegen Stuttgart II. Es gilt auch hier wieder die Hoffnungen auf besseren Fußball hoch zu halten.
Wenn man in den letzten 2 Testspielen, wie gegen Pauli auftritt, kann man gegen Stuttgart II auch mit mehr als 10.000 Zuschauern rechnen.Wie man beim Spiel gegen St. Pauli gemerkt hat, ist das Publikum heiß auf attraktiven Fußball- gerade wegen der leidvollen Abstiegssaison. Bei jedem gute Flanken- und Paßspiel wurde dankbar applaudiert. Kann die Mannschaft diese Form halten, werden auch die Fans motiviert sein auch gegen einen eher unattraktiven Gegner zum Saisonauftakt zu kommen. Auch ganz wichtig unter finanziellen Gesichtspunkten. Wenn wirklich 10.000 kämen, wäre das schon super. Die Mannschaft kann jedenfalls ihren Teil daszubeitragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!