Dass Nübel Neuer mal beerben wird, daran glaube ich ohnehin nicht wirklich. Dessen Verpflichtung zeigt aber, dass die Bayern auf einen jüngeren Nachfolger aus sind. Wenn man nun davon ausgeht, dass Neuer noch ein paare Jahre spielen wird, würde Ortega mit dann über 30 nicht in dieses Anforderungsprofil passen. Und wenn Ortega sich nach gerade mal einem Erstliga-Jahr freiwillig auf die Bank setzen würde, dann könnte ihm dieses Schicksal bis zu seinem Karriere-Ende drohen. Von daher würde dieser Wechsel aus sportlicher Sicht nicht wirklich Sinn machen, nur finanziell.
Ich sehe es auch so, dass wenn Ortega uns verlassen sollte, dies ein Club sein sollte, bei dem er realistische Chancen hat (sofort) Nr.1 zu werden.
In der Bundesliga ist aber noch kein Keeper im Rentenalter. Ich könnte mir Ortega gut beim BVB vorstellen. Mit der Spieleröffnung ist er für Haaland Gold wert. Besser als Hitz oder Bürki ist er in meinen Augen allemal. Ansonsten vielleicht Bremen, Freiburg oder auch Leverkusen. Ich denke, er braucht sich nicht hinter vielen zu verstecken.
_
Am besten wäre es natürlich, wenn er bei uns bleibt und mit uns Bundesliga spielt