Ex-Armine Stefan Ortega Moreno
-
-
1,5 Mille?? LOL
Dann lasst uns alle zusammen schmeißen, wir kaufen ihn, verleihen ihn für 1 Jahr teuer an Arminia und nächste Saison geht er für 10 Mille nach Schbanien, da er wieder besser als Neuer sein wird. Und alle hätten ausgesorgt. Ist ja besser als bitcoins das Investment.
-
Hätte nicht gedacht, dass auf nationaler Ebene noch größerer Qualitätsjournalismus unterwegs ist, als bei unserem Käseblatt.
-
Da ist nur das Komma falsch
Wenn nicht, müsste man Arabi..... -
Leute glaubt ihr ernsthaft das man einen Ortega ,wenn er denn dann gehen will, der Deutschlands Keeper Nr.4 ist für 1,5 Mio gehen lässt ???
So blöd sind nicht mal wir ....Ja er hat nur noch 1 Jahr Vertrag okay ...aber deswegen muss man ihn ja nicht verscherbeln....er ist im besten Alter, einer der besten Keeper der Liga ,(Okay das ich das nochmal sage ....aber gut.. ist so... ) da wird unter 3-4 MIO nichts gehen..... Er hat schon nen Preisschild das wissen dann auch die angeblichen Interessenten..
Aber Tego sagte ja auch das er sich auch eine verlängerung vorstellen kann und nur bei Bayern wohl überlegen würde ,das hat sich ja nun erledigt ..
Ich gehe mal von aus das er seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert zu besseren Konditionen das is klar, lässt sich ne Ausstiegsklausel reinschreiben sollte er nochmal so eine bomben Saison abliefern ....
Ich bin da positiv gestimmt .... -
Nach den Posts im Linner-Fred fühle ich mich in meinem Glauben bestätigt, dass uns Ortega für die kommende Saison erhalten bleibt. Mag er uns tatsächlich noch einen Gefallen tun, verlängert er den Vertrag. Spielt er noch so eine grandiose Saison, muß er sich trotz hoher Ablöse null Sorgen machen, dass er wechseln kann, sofern er das möchte.
Wenn es denn dann so kommen sollte: Danke Stefan!!
-
-
Da bin ich ganz bei dir ...
Wenn das so passiert .....können glaub alle zufrieden sein
-
In der Kicker-Rangliste ist er in der Internationalen Klasse einsortiert worden, absolut zurecht. Platz 5 hinter Neuer, Casteels, Sommer und Gulasci.
-
Und das, obwohl er gar nicht die Gelegenheit hatte, sich international auszuzeichnen - das macht seine Einstufung doppelt bemerkenswert!
Von den Leistungen in der BL her hätte ich ihn sogar noch vor Sommer eingestuft, aber der hat halt bei der EM geglänzt
-
Welche vielsagende Tendenz verbirgt Ahlers denn mal wieder hinter der Paywall ?
-
-
Wie ich es prognostiziert habe. Es gibt für ihn keinen Grund, aktuell zu verlängern und reine Nächstenliebe gibt es im Profisport nicht.
-
Absolut nachvollziehbar, sehr sympathisch und ehrlich.
-
Verstehe nicht was daran sympathisch sein soll. Durch dieses Interview setzt er den Verein nur noch mehr unter Druck. Selbst wenn wir ihn jetzt Verkaufen wollen würden wäre auch dank dieses Interviews unsere Verhandlungsposition geschwächt. Ich kann zwar seinen Punkt verstehen, finde es aber trotzdem nicht sympathisch. So ein Interview kann er ja 1-2 Monate vor Ablauf bringen, aber doch nicht bei noch einjähriger Vertragslaufzeit, schliesslich hat er bei allem Respekt für seine Leistungen auch Arminia viel zu Verdanken.
Edith: Hatte zuerst nur den Artikel von Fussballtransfers durchgelesen, der sehr reisserisch geschrieben war. Im Kicker Artikel klingt das dann schon nochmal eine ganze Ecke anders.
-
Ein nüchternes Interview, indem er keine Versprechungen macht, aber Arminia als Arbeitgeber wertschätzt. Er will sehen, wo die Reise hingeht und wird dann sicher auch mit Arminia sprechen, ob es Sinn macht, dass er bleibt oder nicht.
Klingt für mich nicht wie jemand, der beim erstbesten Handgeld abhaut, sondern sehr gut einschätzen kann, was der nächste Karriereschritt wird.
Aber immerhin lese ich hier: er bleibt auf jedenfall nun hier
-
-
Tego will sich also in den nächsten zwei Monaten nicht mit einer eventuellen Vertragsverlängerung auseinandersetzen. Hm..., auch in meinen Augen, just fair enough.
Mögen ihm in dieser Zeit sowohl gravierendere Rückschläge, wie auch sonstige Einschläge grundsätzlicher Art erspart bleiben ( unvermeidbare Gegentore mal außen vor ;-)).
Vielleicht kommt er ja in drei Monaten, nach verantwortlicher Abwägung aller Ponderabilien und unter dem Eindruck einer sich tendenziell verstetigenden Erfolgskurve unserer Arminia, zu dem Schluss, dass eine, für alle Beteiligten faire Vertragsverlängerungsvereinbahrung, schlußendlich auch zum Vorteil ALL jener sein könnte (falls nicht, wollen wir uns an seinem Beitrag zu einer erneut erfolgreichen Arminensaison erfreuen).
Für Arabi zunächst einmal gewonnenen Zeit, sich entsprechend vorzubereiten und um andere Baustellen zur Abnahme reifen zu lassen. Ich denke da nicht nur an die ausstehenden Neuzugänge, sondern u. a. an eine, nach meiner Einschätzung enorm wichtige, rechtzeitige (?) Vertragsverlängerung mit Nilsson.
Wenn ich an Arabi eine Schwachstelle benennen müsste, so wäre es tatsächlich die bislang nur bedingt nachgewiesene Fähigkeit, wichtige Vertragsverlängerungen rechtzeitig und antizyklisch einzutüten. E.g. selbiger Tego, Pieper (wo noch alles drin zu sein scheint) und - Paradebeispiel - Jonathan C..
Ist halt niemand perfekt (bis er nicht aus seinen Fehlern gelernt hat ;-)).
-
Zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien. Und wenn eine Seite nicht will, dann kann sich die andere Seite auf den Kopf stellen, dann kommt es uu keiner Einigung. Daraus, wie im Fall Clauss, eine Verfehlung Arabis zu konstruieren, halte ich für ziemlich abenteuerlich. Beispiel Clauss: Nach einer ersten automatischen Verlängerung hat Arabi bereits im Okt/Nov im DSC Drive davon berichtet, dass er sich um eine Verlängerung bemüht, dies aber von Spielerseite als extrem schwierig bis unrealistisch abgelehnt wurde. Das sind weder Schwachstellen noch Fehler von Arabi, wenn der Spieler sich vorbehält, nach ausgelaufenem Vertrag frei entscheiden zu wollen, was er als nächstes macht.
Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es aus Sicht von Ortega und Pieper überhaupt keinen Grund, bei explodierendem Marktwert jetzt zu verlängern, denn damit würden sie sich unnötig selber beschneiden, wenn sie ambitionierte Ziele haben. Das mag man als Verein und Fan anders sehen, aber so läuft nunmal das Geschäft.
-
Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass Samir Arabi nicht wirklich alles versucht um die Verträge von Tego und Pieper vorzeitig zu verlängern.
Nur: Wie schon EwigArmine schrieb gehören da immer 2 dazu.
Was hätte Tego von einer vorzeitigen Verlängerung?
Nun, da fällt mir nur eine höheres Gehalt ein, dass er ab Unterschrift verdienen könnte. Wieviel mag das für die kommende Saison ausmachen?
Planungssicherheit? Das Argument sehe ich bei ihm nicht. Wenn wir erneut die Klasse halten wird er sich zwischen einer Weiterbeschäftigung beim DSC und einem ablösefreien Wechsel zu einem anderen Erstligisten entscheiden können. Gehaltstechnisch wird er sich kaum verschlechtern. Beim einem Abstieg unserseits in die 2. Liga kann ich mir nicht vorstellen, dass er diesmal mit runtergeht. In Summe ist das nicht viel was für eine vorzeitige Verlängerung spricht. -
-
Erstmal soll er seine Leistung in dieser Saison bestätigen. Alles andere ist Augenwischerei.
Sofern er überhaupt diese Saison noch da ist ,glaube ein Wechsel ist noch nicht vom Tisch. -
Viel wichtiger ist es doch Marco Kostmann länger zu binden.
Dazu sind die Aussagen von Tego doch klar, er will International spielen. Das bedeutet für mich den Vogl Effekt....Saison zuende spielen, versuchen irgendwo unter zu kommen wo international gespielt wird, und fertig. Wenn Arminia ihn überhaupt noch will, kann er ja wenn er nichts findet, bleiben.
Dass er keine AK in seinem Vertrag haben will, ist nur verständlich, denn die gab es ja zuletzt....Und was wurde draus?
"ORTEGA! DAS SUPER SCHNÄPPCHEN!! NUR 5 MIO! Zugreifen! Ergebnis? -> Für Bayern zu teuern....
Dann...
"Ortega! internationale Klasse! Kann sofort für 1,5 Mio wechseln!!!"Ganz ehrlich...nach diesem "verschachern" kann ich Stefan Ortega Moreno verstehen...
Ähnlich "aufdringlich" wurde mit Doan ja auch gearbeitet.
Ich werte das aber als Arabis erste Schritte in Liga 1, da wurde etwas gezockt, als kleiner Verein...passt schon. Trotzdem denke ich , dass man mit "Co-Operationen" mit anderen Vereinen besser agieren sollte. z.B. wie bei Pieper...leihen, "Großmachen" und "sauber" an einen ambitioniertten Club verkaufen. Der Marktwert regelt schon.
Langfristig werden wir MEHR Erlöse erzielen, wenn wir einfach GÜNSTIG einkaufen. Nicht durch TEUER verkaufen (versuchen).Meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!