ZitatOriginal von Pragmatiker
Es freut mich, dass Ortegs verlängert hat, aber ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Wie lange sitzt er jetzt schon auf der Bank und wartet auf sporadische Einsätze? Daran wird sich nun in absehbarer Zeit (zumindest im 1. Jahr) vermutlich auch nichts ändern, ausser Plate verletzt sich oder spielt unerwartet grottig. Mangelnde Spielpraxis reduziert die Qualität und die Sicherheit. Wie sich das auswirkt, konnte man in Lippstadt verfolgen, wo er doch einige Male recht orientierungslos wirkte.
Kann das der Anspruch eines jungen Talents sein, das vom Potenzial her eigentlich schon seit 2-3 Jahren Stammkeeper in einem anderen Verein sein könnte?
Für mich ist die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar.
Ich halte Ortega für einen der besseren deutschen Nachwuchskeeper.
Der Junge braucht Spielpraxis, sonst passieren halt solche Dinge wie in Lippstadt.
Falls Tom Schmidt den Verein wirklich verlässt, würde ich mir ein paar Einsätze in der U23 wünschen.
Und zum Thema Plate:
Er hat bombig gehalten in dieser Saison, keine Frage.
Aber sich darauf zu verlassen, daß das in der kommenden Saison auch so ist, würde ich mich nicht.
Das hat man ja in der vorletzten Saison gesehen. Da waren wir alle froh, daß ein Mann wie Ortega da war und seine Sache sehr ordentlich gemacht hat.
Oder willst du nur mit Plate und einer Pflaume in die neue Saison starten und hoffen, daß alles gut geht?
Sehr naiv oder nicht?