ZitatAlles anzeigen
Platins hat zu hoch gepokert, was sicherlich auch mit der Überschätzung Krämers zu tun hat.
Er wird nächsten Monat 31 und Ortega ist der Mann für die Zukunft.
Als zweiten Mann sehe ich Plate eigentlich nicht. Weder in der 2. noch in der 3. Liga.
Wir brauchen einen mitspielenden Torwart, der Ortega im Falle eines Falles auch ersetzen KANN.
Plate wird das aufgrund seines Alters sicherlich nicht mehr lernen.
Deshalb würde ich von einer Vertragsverlängerung absehen und einen jungen Torhüter bevorzugen.
Ich hoffe daß Meier und Arabi, der in meinen Augen mit dem Trainerwechsel alles richtig gemacht hat, das genau so sehen.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Plate woanders unterkommen würde.
Welche Rolle Kostmann in Sachen Torhüterentscheidung gespielt hat, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich glaube aber, er spielt da eine Nebenrolle und wird nur Empfehlungen aussprechen.
Vor ein paar Wochen hab ich darüber gewitzelt, daß Krämer wahrscheinlich den Torhüter spielen lässt, der am weitesten die Kugel nach vorn bolzen kann.
Wenn ich mir die Entwicklung im Team in der letzten Zeit und das ausgenudelte Spiel unter Krämer ansehe, ist das wahrscheinlich näher an der Realität gewesen, als man sich vorstellen mag.
Ich möchte nicht böse nachtreten gegen Krämer, auf keinen Fall.
Er hat das beste aus dem Team in der letzten Saison geholt, keine Frage.
Aber er hat es verpasst, das Spiel den Vorraussetzungen anzupassen.
Wobei das sicherlich nicht einfach ist, wenn man einen solchen Erfolg wie dem Aufstieg mit seinem System einfährt.
Am Ende war aber keine Weiterentwicklung sichtbar und ich bin mir sicher, daß wir mit diesem Festhalten zwangsläufig abgestiegen wären.
Aber Atze wird dazulernen und seinen Weg machen.
Vom Typ her der geilste Trainer neben Ernst.
Und wir werden ihn hier wiedersehen.
Platins hat letztes Jahr, als sein Vertrag über 2014 hinaus verlängert werden sollte, dies Angebot ausgeschlagen. Nun muss er halt warten bzw. sich ggf. nach Alternativen umschauen.
Die Vereinsstrategie von Arabi ist doch recht klar. Man wird warten, wie sich Ortega schlägt und in welcher Liga wir dann spielen. Macht ORTEGA seine Sache gut und auch zukünftig die Nr. 1, dann bekommt Platins ein entsprechend angepasstes Angebot. Ist ihm das zu gering, wird er gehen. Alternativ kann Arabi aber auch auf einen weiteren jungen und talentierten Nachwuchsmann setzen, der dann ohnehin günstiger ist.
Aber Ortega muss sich jetzt erst mal beweisen. Dann wird man sehen.