Tego ist unzweifelhaft gut und passt zu unserer Arminia. Dazu hat er schon eindrückliche Erfahrungen in der Ferne gesammelt, weiß also was er an unserem Verein hat. Sollte er trotzdem wechseln wollen oder einem lukrativen Angebot nicht widerstehen können, dann wird Arabi mit Sicherheit eine gute Alternative finden. Deutschland ist Torwart-Land, und den hoch talentierten Kiss haben wir neben dem (derzeit noch verletzten) Rückkehrer Rehnen auch noch. Da dürfte also nicht wirklich ein Problem entstehen.
Ex-Armine Stefan Ortega Moreno
-
-
Tego ist unzweifelhaft gut und passt zu unserer Arminia. Dazu hat er schon eindrückliche Erfahrungen in der Ferne gesammelt, weiß also was er an unserem Verein hat. Sollte er trotzdem wechseln wollen oder einem lukrativen Angebot nicht widerstehen können, dann wird Arabi mit Sicherheit eine gute Alternative finden. Deutschland ist Torwart-Land, und den hoch talentierten Kiss haben wir neben dem (derzeit noch verletzten) Rückkehrer Rehnen auch noch. Da dürfte also nicht wirklich ein Problem entstehen.
Sehe ich anders!
Tegos Fähigkeiten als Libero und seine Passgenauigkeit (wie viel Assists hat er und wie viel die Konkurrenten?) sehe ich in der 2. Liga bei keinem anderen.
UNs Spielphilosophie hängt an Tego.
Stellt Euch nur mal vor, Wolle Hesl wär noch im Kasten.
Das Geraune auf der West kam nicht aus dem Nichts, wenn wieder Querpässe durch den eigenen 16-er gespielt wurden.
Das Geraune ist weg, dank Tego und der neuen IV. -
Das mit dem Libero macht den Unterschied zwischen alten und neuen Torwarten aus, ein (in Hamburg in Ungnade gefallener) Pollersbeck kann das z.B. auch ganz gut. Sogar der Riemann übt sich in seinem fortgeschrittenen Alter noch in dieser Aufgabe.
Natürlich kann Tego das gerade im Zusammenspiel mit unserer IV und Klossammer wirklich hervorragend, allerdings würde ich und Arabi wahrscheinlich auch nicht, daß nicht zu jedem! Preis einkaufen wollen.
Trotz allem für uns wider kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen das Tego hier nicht verlängert.
-
Soso, eine zeitnahe endgültige Entscheidung steht also laut Ortegas Berater nicht an.
Genau das hatte ich befürchtet. Ganz ehrlich - dann eben nicht! Es gibt genug gute (auch mitspielende) Torhüter. Auf der Position brauchen wir uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
-
Das wirkt tatsächlich so, als ob Ortega erstmal abwarten will, ob sich nicht noch etwas Besseres anbietet.
Dies ist legitim, nur sollte Arminia dieses Spielchen nicht allzu lange mitmachen und sich bereits mit möglichen Alternativen befassen. -
Auch im neuen Jahr eher negativ? In dem Artikel steht doch auch: „Seinem Berater Jörg Neblung zufolge steht eine zeitnahe, endgültige Entscheidung nicht an, allerdings hatte dieser im November auch klargestellt: "Er hat Interesse zu bleiben."“ Ansonsten steht da ja nicht wirklich etwas Neues in diesem Lückenfüller.
Ich denke schon das Tego weiß was er an Arminia, da sollte eine Verlängerung möglich sein. Aber wie auch schon geschrieben, Torleute mit Talent gibt es in Deutschland genug. Wobei Stefan natürlich auch eine Ideallösung für den Verein darstellen würde.
-
Legitimes Gebaren. Bereitet mir aber auch keine immensen Bauchschmerzen, Arabi wird sich sicherlich eine Deadline gesetzt haben. Ortega passt zwar gut, aber wenn es in Deutschland etwas gibt dann viele starke Torhüter.
-
Arminia hatte ja beizeiten ein Angebot abgegeben, was sehr wahrscheinlich an der Obergrenze des finanziell Machbarem lag bzw. liegt. Insofern liegt der Ball wohl bei Tego. Sieht fast so aus, dass er bei Aufstieg auf jeden Fall bleiben würde, beim Ligaverbleib ggf. auf ein finanziell attraktiveres Angebot zurückgreifen würde.
In der Konsequenz bedeutet das für Arminia, dass man Ortega einen Termin setzen muss, ab dem man sich dann anderweitig auf dem Markt umschaut. Die andere Option wäre es einfach abzuwarten, wie wir uns sportlich entwickeln. So schwer sollte es bei unserer guten Perspektive nicht sein einen erstklassigen Ersatz zu finden. Und das gilt für beide Ligen.
Klar ist für mich, dass man nicht über die finanzielle Schmerzgrenze gehen sollte. Diese Zeiten sind, Gott sein Dank, vorbei und dürfen nie, nie wieder zurückkehren. -
Das hat ja nichts mit negativ im neuen Jahr zu tun. Ortega zockt offensichtlich auf 1. Liga. Das ist sein gutes Recht, denn sein Vertrag läuft aus. Aus Vereinssicht würde ich das Spiel aber nicht mitmachen, da eine finale Entscheidung über unseren Aufstieg möglicherweise erst sehr spät feststeht. Ich würde ihm eine Frist bis zum Ende des Trainingslagers setzen und mich verstärkt nach einer Alternative umschauen, wenn er bis dahin nicht unterschreibt. Einen Mini-Nübel brauchen wir hier nicht, dazu ist Ortegas Position nicht stark genug.
-
Wir wissen aber auch nicht, wie das DSC Angebot ausgesehen hat. Das erste Angebot ist nicht immer gleich das höchste.
Wenn Ortegas Vertrag bis März verlängert wird, ist doch alles im Lot. Und man hätte theoretisch noch genug Zeit, falls eine Absage käme.
Umgekehrt lässt sich Arabi bei Hartherz ja scheinbar auch berechtigte Zeit.
Durch die EM in diesem Jahr bleibt es eh bis Ende August spannend.
-
Dazu hat Tego und natürlich hauptsächlich sein Management zur Zeit gute Argumente bei den Vertragsverhandlungen:
https://www.kicker.de/2bundesl…2019-20/torwart/rangliste -
Am 21.3. ist der 27. Spieltag und anschließend eine Länderspielpause. Bis dahin werden wir abgesehen von Heidenheim bereits gegen alle 6 Teams, die aktuell unter den ersten 8(!) stehen unser Rückspiel bestritten haben. Zu dem Zeitpunkt kann man also schon viel mehr beurteilen als jetzt. Und ich glaube nicht, dass es dann schon zu spät wäre um gute Spieler für eine Saison zu finden, die im August losgeht.
Je früher verlängert wird, desto besser! Aber ich sehe keinen Grund vor April schon panisch zu werden. -
Es könnte schon sein, dass sich die Vertragsverlängerung bis mindestens März hinzieht. Das Problem wird aber wahrscheinlich sein, dass der Aufstiegskampf erst im Mai entschieden wird. Die Relegation zieht sich sogar bis Ende Mai hin. Irgendwann muss die Entscheidung fallen und ich würde mich nicht bis Ultimo hinhalten lassen. Nicht nur Tego ist in einer guten Position, sondern Arminia auch. Und von Panik sind wir ja nun meilenweit entfernt. Die wird auch nicht aufkommen.
-
Ich finde interessant in welchen Höhen einige von uns schon wieder schweben. Unsere Lage hat sich sportlich und finanziell zwar verbessert, aber dennoch sind wir noch lange nicht in einer Position dem besten Torhüter der 2. Liga (der im Übrigen spanische Wurzeln hat, nur so als Anregung für ein mögliches weiteres Ziel) mit auslaufendem Vertrag die Pistole auf die Brust setzen zu können.
Tego möchte und kann 1. Liga spielen. Vermutlich würde er das am Liebsten bei uns tun, aber wenn sich das nicht realisieren lässt, wird er wohl gehen, was ein ganz normaler Vorgang ist und womit er vermutlich nicht der Einzige wäre im Sommer. Das geht noch ganz anderen Vereinen so, die knapp am Aufstieg bzw. höher gedacht an der Quali für die Champions League scheitern.
Ich bin da nach wie vor ganz locker. Entweder er verlängert jetzt, später oder eben nicht. Und ich bin mir dennoch sicher, dass selbst wenn Ortega erst nach einer etwaigen verlorenen Relegation entscheidet, nicht zu bleiben trotzdem im Sommer drauf ein guter Torhüter im Tor stehen wird.
-
Gute Torhüter warten nicht bis Mai oder Juni, die sind früher vom Markt. Daher würde ich nach dem TL die Suche intensivieren. Wenn sich das dann inklusive Verhandlungen bis Ende März hinzieht, wäre es für mich das allerletzte Ende der Fahnenstange.
Ich möchte nicht erleben, was hier los ist, wenn Tego auf die letzte Rille die Biege macht. Dann werden die scheinbar jetzt entspannten ganz anders argumentieren.
Abgesehen davon möchte ich nach wie vor gern mal wissen, wo Tego denn 1. Bundesliga spielen soll? Außer PB fällt mir da kein Verein ein und dafür ist er ein Jahr zu spät dran. Da wäre Spanien wahrscheinlicher, aber das würde er so oder so machen, wenn da ein Angebot käme.
-
-
Jeder Spieler und Berater denkt aktuell doch auch an die 1. Liga
Jeder will im Aufstiegsfall was vom Kuchen abhaben.
Für einige User hier ist man doch eh immer das Schwein wenn man als Spieler an sein eignes Wohl denkt.
Selbst die User mit langen Vertrag werden noch was rausschlagen. -
Ortega muss mal sehen wo er her kommt.
Jetzt macht er einen auf Nübel.
Ortega bleibt nur wenn wir in die 1. Liga kommen. Sorry dann lieber jemand anderes aufbauen.
Mag Leute nicht die mit dem Verein spielen und hinhalten. Oder er wartet auf neue Angebote.
Aber machen ja viele Spieler mittlerweile.
-
Aber machen ja viele Spieler mittlerweile.
Genauso wie viele Vereine!
-
Ortega muss mal sehen wo er her kommt.
Jetzt macht er einen auf Nübel.
Ortega bleibt nur wenn wir in die 1. Liga kommen. Sorry dann lieber jemand anderes aufbauen.
Mag Leute nicht die mit dem Verein spielen und hinhalten. Oder er wartet auf neue Angebote.
Aber machen ja viele Spieler mittlerweile.
Er macht einen auf Nübel? Diese Situationen sind doch gar nicht zu vergleichen.
Nübel ist jünger, kann zum größten Verein Deutschlands wechseln und seine Perspektive in der Nationalmannschaft aufbauen. Er hätte bei Schalke sogar mehr verdient.
Ich denke bei Tego ist es nicht nur dir Liga, es sind auch monetäre Gründe.Was Ortega macht ist legitim und ich denke jeder würde so handeln, wenn er bleibt, freuen wir uns, bis dahin warten wir einfach mal ab, ohne zu urteilen.
Wenn er dann geht, dann bedanken wir uns für seine tollen Leistungen und es geht weiter. -
Tego ist übrigens Spieler des Monats Dezember geworden. Dazu meinen Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!