Ex-Armine Stefan Ortega Moreno


  • Dass Nübel Neuer mal beerben wird, daran glaube ich ohnehin nicht wirklich. Dessen Verpflichtung zeigt aber, dass die Bayern auf einen jüngeren Nachfolger aus sind. Wenn man nun davon ausgeht, dass Neuer noch ein paare Jahre spielen wird, würde Ortega mit dann über 30 nicht in dieses Anforderungsprofil passen. Und wenn Ortega sich nach gerade mal einem Erstliga-Jahr freiwillig auf die Bank setzen würde, dann könnte ihm dieses Schicksal bis zu seinem Karriere-Ende drohen. Von daher würde dieser Wechsel aus sportlicher Sicht nicht wirklich Sinn machen, nur finanziell.
    Ich sehe es auch so, dass wenn Ortega uns verlassen sollte, dies ein Club sein sollte, bei dem er realistische Chancen hat (sofort) Nr.1 zu werden.


    In der Bundesliga ist aber noch kein Keeper im Rentenalter. Ich könnte mir Ortega gut beim BVB vorstellen. Mit der Spieleröffnung ist er für Haaland Gold wert. Besser als Hitz oder Bürki ist er in meinen Augen allemal. Ansonsten vielleicht Bremen, Freiburg oder auch Leverkusen. Ich denke, er braucht sich nicht hinter vielen zu verstecken.


    _
    Am besten wäre es natürlich, wenn er bei uns bleibt und mit uns Bundesliga spielt :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es könnte auch sein, dass ein Sommer, Trapp oder Baumann nochmal weiterziehen und so ein Platz frei wird. Aber lieber sehe ich ihn auch in unserem Trikot.

  • Man weiß nie was passiert. Rensing war auch jahrelang der glasklare Kahn-Nachfolger. Bis er es nicht mehr war. Ob Nübel jetzt zwingend auf Neuer folgt? Vielleicht kann sich Tego ja auszeichnen, wenn er die Chance mal bekommt. Und plötzlich bist du der Bayern-Keeper. ...

  • Ortega spielt eine richtig gute Saison hier und kann sich bei einem Abstiegskandidaten logischerweise oft auszeichnen. Ob er das über mehrere Jahre auf dem Niveau bestätigt und Stamm im oberen Bundesliga Bereich werden kann, bezweifel ich aber weiterhin. Will er spielen, dann werden wir oder ein kleinerer Bundesligist dies sein müssen.


    Als Ersatz war Leverkusen schon einmal dran. Nun sind es angeblich die Bayern. Und machen wir uns nix vor, wenn die dran sind, dann musst das als Ortega eigentlich machen. Sowohl finanziell als auch sportlich mit den internationalen Reisen.


    Klar wirst du in München nie Nummer 1, aber du wirst dann wie Ulrich danach bei einem stabilen Club immer wieder unterkommen.


    Die Vertragsgestaltung ist dann in der Tat spannend. Denn schenken braucht den Bayern keiner was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Vertragsgestaltung ist dann in der Tat spannend. Denn schenken braucht den Bayern keiner was.


    Da hast du offenbar aber nicht das permanente Jammern von KHR und co mitbekommen, wie schlecht es dem FC Bayern doch dank Corona geht... :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ortega und Pieper muss man nach dieser Saison und unabhängig vom Ausgang verkaufen. Jedenfalls würde ich als Hospitality-Partner, der zum Verzicht aufgerufen wurde erwarten, dass der Verein auch auf anderen Wegen Einnahmen generiert. Dazu gehört dann ein geschicktes Verhandeln und Erzielen von Transfererlösen. Und bis auf Ortega und Pieper gibt es bei uns nun einmal nicht viel zu holen. Wobei ich die vielen Leihspieler niemanden vorwerfe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Doch, der See von Krokodilstränen ist mir aufgefallen. Aber bei uns ist die Lage ja dramatisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Ortega und Pieper muss man nach dieser Saison und unabhängig vom Ausgang verkaufen. Jedenfalls würde ich als Hospitality-Partner, der zum Verzicht aufgerufen wurde erwarten, dass der Verein auch auf anderen Wegen Einnahmen generiert. Dazu gehört dann ein geschicktes Verhandeln und Erzielen von Transfererlösen. Und bis auf Ortega und Pieper gibt es bei uns nun einmal nicht viel zu holen. Wobei ich die vielen Leihspieler niemanden vorwerfe.

    So wird es auch kommen ( müssen), denn damit könnte man das finanzielle Loch stopfen. Ortega ist bei seinem damaligen Abgang nach München durch eine Klausel ohne finanzielle Entschädigung rausgekommen. Das wird Arabi eine Lehre gewesen sein und deshalb wird Tego, wenn er eine Ausstiegsklausel hat, sicher eine siebenstellige Ablöse bringen. Zusammen mit Pieper sollten das schon minimum 5 Mio. plus X sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So wird es auch kommen ( müssen), denn damit könnte man das finanzielle Loch stopfen. Ortega ist bei seinem damaligen Abgang nach München durch eine Klausel ohne finanzielle Entschädigung rausgekommen. Das wird Arabi eine Lehre gewesen sein und deshalb wird Tego, wenn er eine Ausstiegsklausel hat, sicher eine siebenstellige Ablöse bringen. Zusammen mit Pieper sollten das schon minimum 5 Mio. plus X sein.

    Dazu kommt unter Umständen auch noch Ritsu. Je nachdem wie hoch die Kaufoption liegt, wird ein gleichzeitiger Verkauf wohl noch die eine oder andere Million bringen.

  • Ortega wird in der kommenden Saison vermutlich nicht unser Trikot tragen - und das wäre für beide Seiten absolut verständlich. In der Verfassung der letzten zwei Spielzeiten hat er das Zeug für Liga 1, egal ob in der Bundesliga oder auf internationaler Bühne. Die Position des Stammtorhüters würde er national nicht in jedem Fall bekleiden (z.B. FC Bayern), aber der jeweilige TW (außer Manuel Neuer und vielleicht 1, 2 andere) müsste sich einem harten Konkurrenzkampf aussetzen, bei dem der Sieger im Vorfeld nicht in Stein gemeißelt ist.


    [Von Tego abgesehen, wird uns Amos Pieper sicherlich verlassen. Eine Verlängerung ist wohl auszuschließen, also wird man sich trennen (müssen). Spannend wird es bei Fabian Kunze, dessen Vertrag ebenfalls 2022 endet - und bei Ritsu Doan. Die Kaufoption wird man wohl nur ziehen (können), wenn es einen konkreten Interessenten gibt.]

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • da ich Ortega nicht persönlich kenne, kann ich nur spekulieren.
    Der setzt sich nicht bei den Bayern auf die Bank.


    Bei Nichtabstieg könnte ich mir auch vorstellen, dass er hier bleibt. Bei Abstieg wird er uns verlassen was für mich auch ok wäre.


    Auch bei Pieper kann ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert und eine weitere Saison hier spielt. Voraussetzung Klassenerhalt. Es gibt genug Beispiele, die den nächsten Schritt zu früh gewagt haben und anschl. in der Versenkung verschwunden sind.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • da ich Ortega nicht persönlich kenne, kann ich nur spekulieren.
    Der setzt sich nicht bei den Bayern auf die Bank.


    Bei Nichtabstieg könnte ich mir auch vorstellen, dass er hier bleibt. Bei Abstieg wird er uns verlassen was für mich auch ok wäre.


    Auch bei Pieper kann ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag verlängert und eine weitere Saison hier spielt. Voraussetzung Klassenerhalt. Es gibt genug Beispiele, die den nächsten Schritt zu früh gewagt haben und anschl. in der Versenkung verschwunden sind.

    Also ich glaube wenn er wirklich ein Angebot von Bayern bekommt, nimmt er das auch war. Wahrscheinlich kann er da in 2 Jahren soviel verdienen wie in seiner Gesamten Karriere bisher nicht. Mit dem Spielen wird es allerdings schwierig :)

  • Dazu kommt unter Umständen auch noch Ritsu. Je nachdem wie hoch die Kaufoption liegt, wird ein gleichzeitiger Verkauf wohl noch die eine oder andere Million bringen.

    Fände ich auch ok. Auf der Torwartposition gäbe es zumindest auch für uns erschwingliche gute Alternativen auf dem Torwartmarkt, deswegen würde ich Tego auch bei einem guten siebenstelligen Betrag gehen lassen. Wenn wir ein Ausbildungsverein sein wollen, heißt das auch, dass die Spieler eben bei entsprechenden Angeboten verkauft werden.

  • Ein Angebot von Bayern München gibts wohl nur 1x im Leben und das lehnt man dann nicht ab.


    Machet Orte!


    Und wer weiß was Herr Neuer im zunehmenden Alter plötzlich für Wehwehchen haben kann...


    Zumindest wird der Marktwert von Ortega mal grade ordentlich gesteigert, selbst wenn es am Ende nicht Bayern wird!

  • Ortega aktuell auch im Kicker ( auszugsweise auch online) . Der Kicker schreibt, dass Bayern sich definitiv mit Tego beschäftigt. Ob er wechseln würde? Weiß er vermutlich selbst noch nicht genau, aber tendenziell schon. Champions League, Titel und die große Kohle locken. Da kann man wohl kaum nein sagen, was ihm auch niemand verübeln würde .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Kicker-Interview sagt Stefan, dass er sich die Champions League zutraut. Also an Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht und ein Wechsel im Sommer, wohin auch immer, scheint für ihn innerlich festzustehen. Auch wenn er natürlich betont, dass für ihn erst mal der Klassenerhalt mit Arminia im Vordergrund steht.


    Hoffen wir also, dass Tego trotz der guten Aussichten anderswo seine Konzentration für uns aufrechterhält und uns dann im Sommer eine gute Summe einbringt.


    Edit: Was mich interessieren würde: Wie würde so ein Wechsel, sagen wir zu Bayern, wohl konkret vor sich gehen? Würden die Bazis noch vor Ende der Saison auf Tego bzw. Arminia zugehen, oder wird da gentlemanmäßig bis nach dem letzten Spiel gewartet?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Sicher würde Tego bei den Bauern sehr häufig auf der Bank sitzen. Allerdings würde er dort viel besser verdienen und vor allem Titel sammeln. Wenn er wechselt würde ich mich für ihn freuen.

  • Auf Twitter werden nun täglich neue Glanztaten von Tego gepostet. Meine Güte, hängt doch direkt ein Preisschild dran! ;)


    Zum Wechselthema: Tego wird nicht zu halten sein. Wenn's die Bayern doch nicht werden sollten, stehen andere Vereine am Saisonende Schlange vor der Geschäftsstelle. Bei Linnér ist mir immer noch mulmig. Ich hoffe auf einen namhaften Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!