Es ist meine Vermutung, dass sich da ein recht kundiger Sportfan als Ortega ausgegeben hat. So eine Art Relotius von Jodel.
"Ortega: Wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich den Videobeweis abschaffen. Das Spiel lebt von Fehlern, außerdem erhöht der Videobeweis subjektiv den Druck auf die Schiedsrichter." Das widerspricht auch dem, was er bei Jodel sagt, aber gut, er kann auch seine Meinung ändern.
Den Bankkaufmann nehme ich ihm nicht ab, da hat der Jodel-Relotius nach dem ersten Bier, Klos mit Ortega verwechselt. Er ist mit 14 nach Bielefeld gewechselt, in Bielefeld dann parallel zum Fussball noch zur Schule gegangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dann anschließend auch noch ne Bankkaufmann Ausbildung gemacht hat. Mit 17 hat er ja schon mit den Profis trainiert.
Die Eltern müssten dann auch in den letzten 5 Jahren umgezogen sein, was ich nicht annehme. Warum sollten sie dann in den letzten Jahren M*nster Fans werden (wo spielen die noch mal?), wenn ihr Sohn bei Bielefeld spielt. Ortega hat in mehreren früheren Interviews immer wieder gesagt, wie oft er in die Heimat nach Nordhessen fährt, weil ihm die Familie wichtig ist (Interviews aus der Zeit bei seiner ersten Anstellung in Bielefeld, teils in nicht mehr auffindbaren Interviews auch der HNA).
Ich glaube immer noch, da hat sich einer nen Spaß erlaubt. Aber trotzdem danke für die Mühe des Abtippens.