Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Die Frage war aber auch so gestellt, dass du als ehemaliger Spieler da niemals sagen wirst "ja, ich hätte in dem Moment auch so entschieden und Neuhaus entlassen". Ich habe noch nie einen Spieler so etwas sagen hören, ich würde es auch nicht machen. Im schlimmsten Fall sieht man sich noch mal bei einem anderen Verein und Ortega hat auch zuvor schon wie auch der Verein betont, dass Neuhaus offiziell seinen Anteil an Arminias Erfolg hatte. Das ist einfach auch diplomatisch besser so, zumal er damit ja auch nicht Kramer kritisieren muss. Schwieriger wäre die Frage: Welchen Trainer finden sie besser? Da würde aber auch jeder Spieler antworten "Jeder hat seine eigenen Stärken" und es dabei belassen.


    Der Titel ist auch wieder Clickbait. Fand die Aussage auch völlig erwartbar und du bist als Spieler immer überrascht, wenn der Trainer entlassen wird, denn du bist da ja auch nicht eingeweiht.


  • Nichts wirklich Neues und als differenzierte Meinungsäußerung auch für den Verein vollkommen akzeptabel.


    Ich würde sogar noch darüber hinausgehen. In den eigenen Reihen einen Spieler zu haben, der so differenziert eigene Wahrnehmung und Handeln der Verantwortlichen beleuchtet, kann man nur mit Achtung quittieren. Ist heute leider nicht selbstverständlich. Danach leckt sich doch jeder Verein die Finger!

  • Die Bayern Geschichte um Ortega scheint sich auch zu erledigen was unsere Chancen ja nochmal deutlich erhöht das er bleibt .


    Denn der Fc Bayern möchte eine Rückholaktion um Sven Ulreich vollziehen da dieser ja seinen Vertrag beim HSV aufgelöst hat und somit Ablösefrei ist.

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Gerade nebenan gelesen, gestutzt und dann nochmal den Kicker konsultiert


    Zitat

    Die fünf Millionen Euro fixer Ablöse sollten kein Hindernis sein.


    Quelle: Kicker


    D.h. aus meiner Sicht, übereinstimmend mit der Sicht des TM Users: Ortega hat eine Klausel über 5 Mio. Und wenn der FCB diese nicht zieht, findet sich bestimmt wer ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wenn die 5 Mio. wirklich festgeschrieben sein sollten ist es schon ärgerlich, aber besser jetzt 5 als nächsten Sommer ablösefrei. Und das Positive bei nem Wechsel zu den Bayern: Er stärkt nicht die Konkurrenz, da Bankplatz.

  • Wenn die 5 Mio. wirklich festgeschrieben sein sollten ist es schon ärgerlich, aber besser jetzt 5 als nächsten Sommer ablösefrei. Und das Positive bei nem Wechsel zu den Bayern: Er stärkt nicht die Konkurrenz, da Bankplatz.


    Was gegen diesen Wechsel sprechen könnte: Zum Einen macht Arabi keine Verträge mit Ak, wo kommen dann die „fixen 5 Mio. €“ Ablöse her? Zum Anderen schätze ich Tego als durchaus ehrgeizig ein, ob da ein garantierter Bankplatz bei den Bayern für ihn erstrebenswert sein kann?


    Klar ist aber auch, daß Arminia wie viele andere Vereine auf Transfererlöse angewiesen ist und wenn Tego seinen Vertrag nicht verlängern möchte, dann müssen die Verantwortlichen (wie auch bei Pieper) über einen Verkauf intensiv nachdenken.


    Um aber diese Situation wenigstens annähernd beurteilen zu können, da bedarf es schon einiger Äußerungen von Tego oder dem Verein. Die Spekulationen der verschiedenen Pressemedien halte ich da für wenig hilfreich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum Einen macht Arabi keine Verträge mit Ak,

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin mir sicher, dass der Knackpunkt der sich damals ewig lange hinziehenden Verhandlungen genau solch eine Ausstiegsklausel war. Hat Arabi damals auch durch die Blume durchblicken lassen, dass ansonsten eine Verlängerung nicht zustande gekommen wäre.


    Wie die Klausel allerdings aussieht, wissen natürlich nur die Beteiligten. Damals ging es wohl mehr um die Ligazugehörigkeit und ob da jetzt 5 Mio drinstehen oder nicht - wir wissen es nicht!

  • Ey, wenn die Bayern wollen muss Ortega das machen. Finanziell sowieso und auch sonst, näher an die CL kommst du so schnell nicht.


    Und wer weiß, von wegen sicherer Bankplatz. Normalerweise schon, aber Neuer ist 35 und hat auch schon eine Verletzungshistorie (Mittelfuß?).

  • Ich sage es nochmal: Ortegas letzter Wechsel vom DSC nach München war nicht sonderlich erfolgreich, also hoffen wir einfach mal, dass gebrannter Torwart das Feuer scheut ;)


    Und ich schätze ihn eigentlich auch nicht als Bankhocker ein, er weiß doch auch, dass Neuer spielen wird bis er umfällt.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Und ich schätze ihn eigentlich auch nicht als Bankhocker ein, er weiß doch auch, dass Neuer spielen wird bis er umfällt.

    Das schätze ich auch so ein. Gerade die Diskussion um Neuer/Nübel hat ja gezeigt, dass es dort nicht ein einziges Spiel geschenkt gibt.


    Ich hatte die Ehre, Stefan persönlich kennenlernen zu dürfen und muss sagen, es würde mich sehr überraschen, wenn er sich dort auf die Bank setzt. Und nur auf Verletzung hoffen und des Geldes wegen - hmmm ich weiß nicht, das ist nicht Stefan. Bedeutet natürlich nicht, dass er nicht dort hin wechseln kann und dann verliehen wird oder was für eine Konstellation am Ende auch herauskommen mag. Ich schätze Stefan nur so ein, dass er in jedem Fall spielen will. Alles andere wäre auch Schwachsinn als derzeit bester Torwart der 1. Bundesliga.


  • ...
    Ich hatte die Ehre, Stefan persönlich kennenlernen zu dürfen und muss sagen, es würde mich sehr überraschen, wenn er sich dort auf die Bank setzt. Und nur auf Verletzung hoffen und des Geldes wegen - hmmm ich weiß nicht, das ist nicht Stefan.
    ...


    Sorry aber das ist irreal. Ich denke jeder würde eher die Möglichkeit Champions League sehen und Titel zu gewinnen, bei mindestens doppelten Gehalt als ein weiteres Jahr Abstiegskampf zum halben Preis. Egal wie der Spieler heißt und vermutlich würde es auch jeder im Forum genau so machen, obwohl man natürlich insgeheim was anderes hofft und schreibt.
    Wenn ein Angebot von Bayern, Dortmund oder Real Madrid kommt, kann Arminia trotz Sparrenburg, toller Fans und Stadion keinen Spieler halten.

  • Vor allem wird man mit doppelten Gehalt vermutlich nicht mal hinkommen, das wird eher mehr sein im Fall der Fälle. Die Unterschiede sind mittlerweile so.


    Klar will Ortega spielen, aber finanziell hat er möglicherweise jetzt die einzige Chance, sich dieses Jahr zu vergolden.


    Keiner weiß aktuell, wie unsere Defensive nächstes Jahr aussieht, Ausnahme Prietl. Auch Ortega kann dann evtl diese Zahlen nicht erneut liefern.


    Wenn eine Summe x im Vertrag steht und mehr möglich wäre, dann wäre das sehr ärgerlich.


    Die Berichte scheinen klar in Richtung München zu zeigen, so schade das wäre. Hoffe, die Entscheidung fällt schnell bzgl weiterer Planung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß iwie nicht so richtig was ich davon halten soll......


    Also Gehaltstechnisch kann ich ihn absolut verstehen, er hat damit ausgesorgt.


    Aber er hat immer betont wie wichtig es ihm ist zu spielen und mit einem Wechsel nach Münschen beendet er ja diesbezüglich im Prinzip seine Karriere für 2-4 Jahre. Eig ist er in der Form seines Lebens und zu schade um auf der Bank zu versauern.


    Aber diese Chance (Münchner Fussballwelt) plus Gehalt muss er wahrscheinlich wahrnehmen

  • Naja, das ist die Frage. Er ist 28, Neuer ist 35. Wenn Neuer noch 2 Jahre macht, dann kann er entweder in einen offenen Konkurenzkampf mit Nübel gehen oder er wechselt dann halt zu einem anderen Bundesligaclub oder einem halbwegs finanzstarken Zweitligisten, denn Ersatz bei Bayern reicht ja immer noch für Mainz, Freiburg, Stuttgart, Köln oder gar den HSV.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist es nicht so, dass Ortega spätestens im nächsten Jahr Arminia verlassen würde (ablösefrei)? Oder sieht hier jemand die realistische Chance, dass er wirklich noch mal verlängert? Ich tippe ja immer noch darauf, dass er seinen Vertrag erfüllt und im nächsten Jahr wechselt und dann zwischen verschiedenen Optionen auswählen kann, vielleicht auch zu einem spanischen Club ...

  • Bevor hier wer ablösefrei uns verlässt sollte man verusche diese Spieler dann zu verkaufen. Auch wenn Pieper jetzt schon klar und deutlich sagen würde, dass er uns nächste Saison ablösefrei verlassen wird,sollte man versuchen diese Saison noch Ablöse mitzunehmen. Oder sehe ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Deeloud ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!