Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Kapino ist ne gute Nummer 2. Ich denke, wenn man Ortega noch hätte abgeben wollen, dann wäre Linner nicht verliehen worden. Sollte man Ortega idiotischer Weise noch abgeben, dann wird Arabi eine andere Qualität an Torwart holen als einen Kapino. Denn man kann als Abstiegskandidat nicht mit einem mittelmäßigen Keeper in die Saison gehen.


    Wie geschrieben, ich kenne den Keeper überhaupt nicht. Gelesen habe ich das er in Bremen wohl Nr.1 werden sollte und zum griechischen Nationalkader gehört. Wenn das ein Urteil „mittelmäßig“ rechtfertigt, dann soll es so sein. Einen gleichwertigen Ersatz für Ortega-Moreno sowieso nicht geben können, dazu passt er einfach viel zu gut zur Arminia und der Spielweise. Ob Linner im Vergleich zu Kapino eher ein halbwegs anständiger Ersatz hätte sein können, daß kann ich nicht beurteilen. Ist aber nun auch nicht mehr relevant, denn Linner ist und wollte unbedingt weg. Da hätte man ihn auch nicht mit der Perspektive, daß Ortega-Moreno eventuell noch rausgekauft werden könnte, halten können.


    Trotzdem muss man sich mit seinem Wechsel beschäftigen, entweder jetzt oder spätestens nächste Saison. Dafür wird Arabi aber bestimmt einen Plan in der Schublade haben. Denn ab einer bestimmten Ablösesumme relativiert sich die „idiotische Weise“ ganz erheblich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Gegensatz zu Linner hat Kapino mehr Spielpraxis aufzuweisen,in Sandhausen war er einer der Garanten für den Klassenerhalt.
    Und in Liga 1 hat er auch schon im Werder-Tor gestanden.
    Sollte Tego wechsenl muss ja auf jeden Fall noch ein weiterer Keeper verpflichtet werden,aber da vertraue ich voll und ganz Marco Kostmann.
    Inklusive heute noch 16 Tage,dann wissen wir(bis zur Winterpause)mehr.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kostmann hat bei Kapino ebenso zugestimmt, wie bei Linner, unterm Strich haben wir aber von beiden keine Ahnung.


    Ich gehe stark davon aus, dass Tego diese Saison hier bleibt, denn bei einem halbherzigen Angebot (sofern denn überhaupt eines kommt) wird der Verein nicht zustimmen. Wäre ja auch fast schon grob fahrlässig, so einen Spieler jetzt noch abzugeben und alles antrainierte über den Haufen zu werfen. Warum sollten wir?


    Streich hat eindrucksvoll beschrieben, wie er Ortega sieht und was das für Arminia bedeutet. Da wäre man schön blöd, den Spieler für ein paar Nüsse gehen zu lassen.

  • Kapino konnte sich in Bremen nicht gegen Pavlenka durchsetzen. Das sollte doch einiges über das Qualitätsgefälle zwischen Tego und Kapino aussagen. Als Backup vermutlich OK, aber bitte nicht für eine komplette Saison.


    BTW: War Yann Sommer trotz Gegentor eigentlich so viel besser als Tego? Oder zählt da nur der Name? Zumindest steht er - und nicht Tego - in der Elf des Tages auf kicker.de. Finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.

  • Kapino konnte sich in Bremen nicht gegen Pavlenka durchsetzen. Das sollte doch einiges über das Qualitätsgefälle zwischen Tego und Kapino aussagen. Als Backup vermutlich OK, aber bitte nicht für eine komplette Saison.


    BTW: War Yann Sommer trotz Gegentor eigentlich so viel besser als Tego? Oder zählt da nur der Name? Zumindest steht er - und nicht Tego - in der Elf des Tages auf kicker.de. Finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.

    Es kann ja nur ein Keeper in die Tageself! Und da sind es oft nur Nuancen, die entscheiden. Aber Sommer war gegen die Bayern schon Weltklasse. Und bei allem Lob für Ortega: Da waren auch die zwei kleinen Unsicherheiten (Schuss prallen lassen und beinahe verdribbelt), die auch ins Auge hätten gehen können.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kostmann hat bei Kapino ebenso zugestimmt, wie bei Linner, unterm Strich haben wir aber von beiden keine Ahnung.


    Ich gehe stark davon aus, dass Tego diese Saison hier bleibt, denn bei einem halbherzigen Angebot (sofern denn überhaupt eines kommt) wird der Verein nicht zustimmen. Wäre ja auch fast schon grob fahrlässig, so einen Spieler jetzt noch abzugeben und alles antrainierte über den Haufen zu werfen. Warum sollten wir?


    Streich hat eindrucksvoll beschrieben, wie er Ortega sieht und was das für Arminia bedeutet. Da wäre man schön blöd, den Spieler für ein paar Nüsse gehen zu lassen.


    Da kann ich Dir natürlich zustimmen. Wenn allerdings die Anzahl der Nüsse eine bestimmte Grenze überschreitet und Ortega-Moreno unbedingt wechseln will, dann ergäbe sich eine neue Entscheidungslage für die Verantwortlichen. Für sehr wahrscheinlich halte ich dieses Szenario aber angesichts der Ablehnung an die Bayernbank und Atlético allerdings momentan nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie Richie schon schrieb, ein Abstieg ist teurer als z.B. 5 Mio. So einen großen Haufen Nüsse, dass es sich für uns inkl gutem Ersatz rechnet, wird niemand bezahlen bei Restlaufzeit < 1 Jahr.


    Mal nebenbei bemerkt haben wir es ja diese Saison - im Gegensatz zu früher - offensichtlich auch nicht nötig, Spieler für kleines Geld abzugeben, da unsere Lizenz nicht bedroht ist. Auch mal ganz schön…

  • Wie Richie schon schrieb, ein Abstieg ist teurer als z.B. 5 Mio. So einen großen Haufen Nüsse, dass es sich für uns inkl gutem Ersatz rechnet, wird niemand bezahlen bei Restlaufzeit < 1 Jahr.


    Mal nebenbei bemerkt haben wir es ja diese Saison - im Gegensatz zu früher - offensichtlich auch nicht nötig, Spieler für kleines Geld abzugeben, da unsere Lizenz nicht bedroht ist. Auch mal ganz schön…


    Das ist für mich der springende Punkte. Man kann sich ja nicht hinstellen und sagen: "Och, 5 Mille sind ja super, dann soll er halt gehen." Ein Abstieg würde wesentlich teurer werden und ich nehme nicht an, dass Arabi und Kostmann "mal eben" einen Keeper aus dem Hut zaubern, der Klos so passgenau bedienen kann.


    _
    Wie gesagt, für mich ist Ortega derzeit auf einem Level mit Manuel Neuer, weil er die Leistung kontinuierlich abruft und in der Spieleröffnung ist er sogar deutlich stärker. Wenn wir jetzt noch Ortega abgeben, ist das in etwa so, als würde Dortmund noch schnell Haaland verkaufen. Für mich ist er ein Garant für Punkte, denn die Dinger gegen Freiburg halten neben ihm nur zwei, drei andere Bundesligatorhüter. Wenn da kein Verein kommt und 10 Millionen auf den Tisch legt, würde ich gar nicht nachdenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • „Deshalb haben wir uns entschlossen hier zu bleiben.“


    Ich weiß jetzt nicht, ob wir diesen Link schon hatten. Die Aussage ist ja zumindest für diese Transferperiode eindeutig.


    Nachtrag: Hatte der Siebziger schon heute Nacht im Spieltagsthread gepostet, passt hier aber ob der Ortega-Moreno-Lastigkeit auch gut rein.


    "Ich muss hier nicht weg" und "es war nichts dabei was besser ist" hört sich für mich aber nicht überzeugend an.


    Für den Fall, dass er uns verlässt sind wir ohne Tego sicherlich noch nicht abgestiegen und mit ihm ist die Klasse noch nicht gehalten. Unsere Gfs werden eine Schmerzgrenze und dazu die Namen im Kopf haben.


    Wenn Hertha uns 5 Mio. überweist und uns Alex Schwolow ausleiht käme ich auch klar! :)

  • "Ich muss hier nicht weg" und "es war nichts dabei was besser ist" hört sich für mich aber nicht überzeugend an.

    Ich sage mal so, wenn Dortmund ihn statt Kobel hätte verpflichten wollen und 8-10 Mio gezahlt hätte, würden wir heute nicht mehr über Stefan in unserem Tor diskutieren.
    Hätte, hätte…

  • Ortega scheint mit sich im Reinen und auf diese Saison mit Arminia fokussiert zu sein. Denke jetzt wird es nur noch brenzlig, wenn sich Neuer oder der Stammkeeper eines spanischen Top-Clubs verletzt. In der Not werden solche Vereine dann nochmal deutlich nachbessern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kapino fand ich in Sandhausen schon recht stark und da hatte er noch nicht mit Kostmann zusammengearbeitet. Linner kenne ich ehrlich gesagt nur aus unseren Testspielen, wie er in Schweden spielte kann ich nicht beurteilen. Nur von dem her was ich bisher gesehen habe, halte ich ehrlich gesagt Kapino für stärker.


    Zurück zu Tego. Ich kann mir nicht vorstellen dass er uns noch verlässt in dieser Saison. Ich halte unsere Verantwortlichen auch für schlau genug da abzuwegen, ob es Sinn macht jetzt 5-6 Mio. zu bekommen und dann bei einem Abstieg wesentlich mehr TV Gelder zu verlieren.

  • Wenn ein Angebot über 5 Mio. kommt wird die GF nicht nein sagen können.


    Der Klassenerhalt mit Tego in der Hütte ist ebenso wenig garantiert wie der Abstieg ohne ihn unvermeidbar wäre. Die Gegenrechnung mit möglichen TV-Geldern macht einfach keinen Sinn. Der Transfermarkt ist leider auch mit Corona total crazy und es kann auf dem letzten Drücker alles passieren. Das weiß Samir Arabi aber auch und wird daher auch Plan B im Kopf haben.

  • Ich habe ja gestern leicht gezuckt, als Neuer behandelt werden musste…


  • Ich habe ja gestern leicht gezuckt, als Neuer behandelt werden musste…

    neuer wohl verletzt am sprunggelenk. konnte am training nicht teilnehmen. ob er ausfällt steht noch nicht fest.
    hoffe natürlich, dass tego hier bleibt, auch wenn neuer ausfallen sollte.

  • Aber genau für den Fall hat man ja den Ullreich verpflichtet. Und das hat er ja schon mal sogar für einen längeren Zeitraum ordentlich gemacht. Daher glaube ich nicht, dass die Bayern deswegen noch mal tätig werden

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!