Kapino ist ne gute Nummer 2. Ich denke, wenn man Ortega noch hätte abgeben wollen, dann wäre Linner nicht verliehen worden. Sollte man Ortega idiotischer Weise noch abgeben, dann wird Arabi eine andere Qualität an Torwart holen als einen Kapino. Denn man kann als Abstiegskandidat nicht mit einem mittelmäßigen Keeper in die Saison gehen.
Wie geschrieben, ich kenne den Keeper überhaupt nicht. Gelesen habe ich das er in Bremen wohl Nr.1 werden sollte und zum griechischen Nationalkader gehört. Wenn das ein Urteil „mittelmäßig“ rechtfertigt, dann soll es so sein. Einen gleichwertigen Ersatz für Ortega-Moreno sowieso nicht geben können, dazu passt er einfach viel zu gut zur Arminia und der Spielweise. Ob Linner im Vergleich zu Kapino eher ein halbwegs anständiger Ersatz hätte sein können, daß kann ich nicht beurteilen. Ist aber nun auch nicht mehr relevant, denn Linner ist und wollte unbedingt weg. Da hätte man ihn auch nicht mit der Perspektive, daß Ortega-Moreno eventuell noch rausgekauft werden könnte, halten können.
Trotzdem muss man sich mit seinem Wechsel beschäftigen, entweder jetzt oder spätestens nächste Saison. Dafür wird Arabi aber bestimmt einen Plan in der Schublade haben. Denn ab einer bestimmten Ablösesumme relativiert sich die „idiotische Weise“ ganz erheblich.