Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• Congstar Freundschaftswerbung

Tegos Ausstiegsklausel ist doch ausgelaufen? Gehe daher davon aus, dass wir im Winter einige Millionen abrufen können

Da äusserst du aber einen frommen Wunsch.
    Warum sollte jemand Millionen für Tego ausgeben wenn er ihn im Sommer umsonst bekommen kann?
    Das werden höchstens 300.000 werden.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ortega ist für mich einer der sich mit dem StatusQuo hier sicherlich nicht zufrieden gibt. Auf absteigen, besser kampflos absteigen, hat der keinen Bock. Außerdem halte ich ihn auch für jemanden, der seinem Unmut auch Luft macht.

• Wahrscheinlich ist Ortega einer der Spieler, die Differenzen mit dem Trainer haben. Anders ist so eine Aussage kaum zu erklären!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wahrscheinlich ist Ortega einer der Spieler, die Differenzen mit dem Trainer haben. Anders ist so eine Aussage kaum zu erklären!

Daran habe ich auch schon gedacht.
    Irgendwie macht es den Anschein als möchte ein gewisser Herr keine mündigen Leute neben oder unter sich wissen.

• Ich habe mal in den kicker reingeschaut

naja, der Teaser fasst ein zweiseitiges Portrait von Ortega im Printkicker zusammen, in der noch einmal die
    große Qualität des Torwarts herausgestellt wird. Am Rande geht es darum, wohin es Ortega ziehen mag nach dieser Saison, alles sei offen, ein Abgang wahrscheinlich, ein Wintertransfer um letztmalig Erlöse zu erzielen sei kein Tabu-Thema. Heisst für mich: der kicker weiß auch nichts näheres. Arabi wird mit keinem Wort erwähnt.

• Ich bleibe dabei, Ortega wird bis Saisonende gar nichts machen, sich dann die beste Option aussuchen und mit ordentlichem Handgeld einen fetten Vertrag unterschreiben. Ich glaube nicht, dass er für einen Wechsel im Winter darauf verzichten wird.

• Dann könnte man von Vereinsseite natürlich den Druck erhöhen und nen Torwart Wechsel in Aussicht stellen... Wenn das denn der Plan des Vereins ist mit einem Winter Transfer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dann würde es aber mal richtig slapstick, wenn Tego auf der Bank landen würde. :D Das halte ich nicht für realistisch.

• Letztendlich steckt der Verein in einem ziemlichen Dilemma. Das ausgegebene Ziel Ausbildungsverein ist ja durchaus diskussionsfähig, und die getätigten Transfers unter dieser Zielsetzung in meinen Augen auch immer noch sehr gut. Und jetzt kommt das Aber! Gerade in dieser ersten Saison des neuen Konzepts darf es eigentlich auf keinen Fall zu einem Abstieg kommen. Warum? Die Verträge von Brunner, Nilsson, Pieper und Ortega (um nur die wichtigsten zu nennen) laufen aus und die Spieler werden sicherlich alle bei Abstieg ablösefrei gehen, die Leihspieler dürften auch weg sein. Um die Lücken zu füllen und zumindest eine halbwegs konkurrenzfähige Zweitligatruppe auf den Rasen schicken zu können, müssen Neuzugänge her, und das kostet Geld, das bei Abstieg noch knapper vorhanden sein dürfte. Also muss man an das Tafelsilber, das aber noch gar nicht an Wert zulegen konnte. Von daher könnte ich sogar verstehen, wenn Arabi jetzt Ortega noch zu Geld machen wollte. Aber viel sinnvoller wäre es doch, nicht sehenden Auges in dieses Dilemma zu marschieren, sondern stattdessen wirklich alles daran zu setzen, die Klasse zu halten. Von daher ist mir dieser Blankoscheck für Kramer einfach unerklärlich. Warum bringt man sich ohne Not in eine Situation, wo nur noch mit Bruch des eigenen Treueschwurs gehandelt werden kann?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Letztendlich steckt der Verein in einem ziemlichen Dilemma. Das ausgegebene Ziel Ausbildungsverein ist ja durchaus diskussionsfähig, und die getätigten Transfers unter dieser Zielsetzung in meinen Augen auch immer noch sehr gut. Und jetzt kommt das Aber! Gerade in dieser ersten Saison des neuen Konzepts darf es eigentlich auf keinen Fall zu einem Abstieg kommen. Warum? Die Verträge von Brunner, Nilsson, Pieper und Ortega (um nur die wichtigsten zu nennen) laufen aus und die Spieler werden sicherlich alle bei Abstieg ablösefrei gehen, die Leihspieler dürften auch weg sein. Um die Lücken zu füllen und zumindest eine halbwegs konkurrenzfähige Zweitligatruppe auf den Rasen schicken zu können, müssen Neuzugänge her, und das kostet Geld, das bei Abstieg noch knapper vorhanden sein dürfte. Also muss man an das Tafelsilber, das aber noch gar nicht an Wert zulegen konnte. Von daher könnte ich sogar verstehen, wenn Arabi jetzt Ortega noch zu Geld machen wollte. Aber viel sinnvoller wäre es doch, nicht sehenden Auges in dieses Dilemma zu marschieren, sondern stattdessen wirklich alles daran zu setzen, die Klasse zu halten. Von daher ist mir dieser Blankoscheck für Kramer einfach unerklärlich. Warum bringt man sich ohne Not in eine Situation, wo nur noch mit Bruch des eigenen Treueschwurs gehandelt werden kann?

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Und jetzt kommt das Aber! Gerade in dieser ersten Saison des neuen Konzepts darf es eigentlich auf keinen Fall zu einem Abstieg kommen. Warum? Die Verträge von Brunner, Nilsson, Pieper und Ortega (um nur die wichtigsten zu nennen) laufen aus und die Spieler werden sicherlich alle bei Abstieg ablösefrei gehen, die Leihspieler dürften auch weg sein. Um die Lücken zu füllen und zumindest eine halbwegs konkurrenzfähige Zweitligatruppe auf den Rasen schicken zu können, müssen Neuzugänge her, und das kostet Geld, das bei Abstieg noch knapper vorhanden sein dürfte. Also muss man an das Tafelsilber, das aber noch gar nicht an Wert zulegen konnte. Von daher könnte ich sogar verstehen, wenn Arabi jetzt Ortega noch zu Geld machen wollte. Aber viel sinnvoller wäre es doch, nicht sehenden Auges in dieses Dilemma zu marschieren, sondern stattdessen wirklich alles daran zu setzen, die Klasse zu halten. Von daher ist mir dieser Blankoscheck für Kramer einfach unerklärlich. Warum bringt man sich ohne Not in eine Situation, wo nur noch mit Bruch des eigenen Treueschwurs gehandelt werden kann?

Tja, das gleiche Problem wie bei Clauss damals. Verträge werden nicht mal im Vorfeld langfristig verlängert. Wenn wir absteigen, sind Tego, Brunner, Pieper und Nilsson weg. Das kann ich aus deren Sicht auch verstehen. Kann man nur hoffen, dass Klos noch eine Runde bleiben würde.

Genau das ist der Punkt! Das Tafelsilber, das man in den letzten Jahren angesammelt hat, ist bei Abstieg weg. Zum Nulltarif. Der ein oder andere wäre sicherlich trotzdem gegangen, auch bei Klassenerhalt. Aber zumindest bei Brunner und Pieper wäre ich guter Hoffnung gewesen, dass sie bleiben, wenn man ihnen etwas anbietet (Pieper evtl. das Kapitänsamt, Ausstiegsklausel, etc.). Dann hätte man zumindest zwei Führungsspieler und Identifikationsfiguren gehalten. So steht der nächste Umbruch ins Haus. Und zusätzlich scheint es so, dass wir einige unserer Neuzugänge noch gar nicht abbezahlt haben. Oder kann das jemand entkräften?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Meine Fresse! Wer gehen will, soll gehen! Haben wir aktuell nicht andere Sorgen?

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Sorry, aber das war/ist ein weiterer Fehlgriff seitens unserer Hoheit Samir dem Ersten.

:wall:
    Diese Kommentare sind kaum noch zu ertragen.

Zu Tego, ich habe im letzten Vierteljahrhundert keinen besseren Keeper bei uns gesehen, er ist ein wichtiges Gesicht der Arminia der letzten 10 Jahre, trotzdem kann ich einen Wechsel mehr als nur verstehen, ganz im Gegenteil, ich würde es nicht verstehen, wenn er bleiben würde.
    Wenn man eine halbwegs gute Alternative hat, dann kann er auch gern im Winter den Verein verlassen.

• Es ist doch nur die Frage wann er geht - aber das eigentlich auch nicht.
    Er wird bis Sommer warten und sich verdientermaßen ein schönes Handgeld einstreichen.

Das kann man dann als Schmerzensgeld für diese Saison ansehen - egal wann er geht, Danke Tego !!

• Ich finde es einfach nur traurig, aber ich könnte ihn noch gut verstehen. Er gehört leistungsmäßig gar nicht mehr in diese Mannschaft von der viel zu gut ist. Trotz allem schade sehr sehr schade und ich glaube auch der Situation geschuldet

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Jepp! Rang 5 unter den BL-Torhütern, das ist eine adäquate Bestätigung seiner konstant guten Leistungen. Auch wenn sie ihn diesmal "nur" unter nationaler Klasse statt wie letztes Mal unter internationaler Klasse eingestuft haben - aber das wird er verschmerzen, nehme ich an

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!