Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Irgendwie immer noch unwirklich, ihn mit dem Henkelpott zu sehen. Alles, aber auch alles richtig gemacht.
    Dazu insgesamt 14 Pflichtspieleinsätze in allen Wettbewerben, da ist fast ein Drittel einer durchschnittlichen Arminen Saison. Da kann man sagen, dass er durchaus seinen Anteil hatte, besonders natürlich im Pokal.


    https://www.transfermarkt.de/s…stungsdaten/spieler/85941

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • "Die Leute sind super, der ganze Verein ist so gut strukturiert"


    Vielleicht sollte man Stefan Ortega versuchen, nach seinem Karriereende einzubinden, denn welcher Ex-Armine hat jemals solche Einblicke in erfolgreiche Fussballstrukturen gehabt. Okay, Massive Money ist natürlich die Grundlage für diese Strukturen, aber vielleicht kann Stefan das eine oder andere Insight für Erfolg auch auf Arminia übertragen. By the way, arbeitet Manchester City auch mit Sri Yantra ?

  • Ortega scheint wohl in den Fokus anderer Vereine geraten zu sein. Würden wir an einer Ablöse beteiligt werden? Stichwort Ausbildungsentschädigung, oder so? Keine Ahnung, ob das in dem Alter überhaupt noch geht.

  • Ortega scheint wohl in den Fokus anderer Vereine geraten zu sein. Würden wir an einer Ablöse beteiligt werden? Stichwort Ausbildungsentschädigung, oder so? Keine Ahnung, ob das in dem Alter überhaupt noch geht.


    In englischen Medien wird bereits berichtet, dass City sein Gehalt kurzfristig anheben will, damit er nicht in Versuchung eines Wechsels kommt. Sie scheinen mit ihm und wie er die Rolle der Nummer 2 interpretiert sehr zufrieden zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich könnte mir auch vorstellen das Pep für die kommende Saison den Kampf um die Nr.1 im City-Tor neu ausruft......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • In englischen Medien wird bereits berichtet, dass City sein Gehalt kurzfristig anheben will, damit er nicht in Versuchung eines Wechsels kommt. Sie scheinen mit ihm und wie er die Rolle der Nummer 2 interpretiert sehr zufrieden zu sein.


    Und ich würde ihm das sowas von gönnen. Er scheint bei City gut angekommen zu sein und Pep ihn sehr zu schätzen. Gibt wahrlich schlechteres im Leben. :)


  • Danke für die Rückmeldung. Vielleicht klopft ja ein großer Verein wegen ihm an. Geht der Onana von Inter nicht weg. Mailand Ortega, passt doch. 15Mio Ablöse, davon dann 750k für die Arminia. Schön wärs.

  • 15 Mio € für einen Ersatztorhüter? :lol:
    Aber abgesehen davon, würde Arminia eben nicht die kompletten 5% erhalten.
    Ich habe es mal versucht auszurechnen: Hessen Kassel würde etwa 0,9% erhalten, 1860 etwa 0,7% und Arminia etwa 3,4%. Einfacher ausgedrückt: Arminia würde etwa 1/30 seiner Ablöse erhalten.
    Wenn man seinen geschätzten aktuellen Marktwert von 6 Mio € nimmt, wären es in dieser Beispielrechnung also rund 200.000 €.


    Die Ablöse für den neuen Trainer!

  • 15 Mio € für einen Ersatztorhüter? :lol:
    Aber abgesehen davon, würde Arminia eben nicht die kompletten 5% erhalten.
    Ich habe es mal versucht auszurechnen: Hessen Kassel würde etwa 0,9% erhalten, 1860 etwa 0,7% und Arminia etwa 3,4%. Einfacher ausgedrückt: Arminia würde etwa 1/30 seiner Ablöse erhalten.
    Wenn man seinen geschätzten aktuellen Marktwert von 6 Mio € nimmt, wären es in dieser Beispielrechnung also rund 200.000 €.


    15 Mio € für einen Ersatztorhüter? :lol:
    Aber abgesehen davon, würde Arminia eben nicht die kompletten 5% erhalten.
    Ich habe es mal versucht auszurechnen: Hessen Kassel würde etwa 0,9% erhalten, 1860 etwa 0,7% und Arminia etwa 3,4%. Einfacher ausgedrückt: Arminia würde etwa 1/30 seiner Ablöse erhalten.
    Wenn man seinen geschätzten aktuellen Marktwert von 6 Mio € nimmt, wären es in dieser Beispielrechnung also rund 200.000 €.

    Man staunt manchmal, wie sich Marktwerte auf der Bank von Topmannschaften entwickeln. So unrealistisch ist das gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schöne Geschichte, die auch wieder zeigt, was es für erfolgreichen Fußball braucht. Das hat er hier in seiner Zeit sicher auch vorgelebt und wird sicherlich hier die letzte Saison gefehlt haben... Wenn auch nur ein kleiner Baustein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hätte ja vielleicht ausgeholfen bei der Torwart Lage... Spaß ... Kann dann ja nur wegen Klos vorbei geschaut haben. Sonst ist ja keiner mehr da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hätte ja vielleicht ausgeholfen bei der Torwart Lage... Spaß ... Kann dann ja nur wegen Klos vorbei geschaut haben. Sonst ist ja keiner mehr da.


    Und auch wegen Schonzi.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Transfermarkt ist Stefans Marktwert, erstmals seit er bei Manchester City ist, gestiegen - und zwar gleich um 50 % von 6 auf 9 Millionen. Nicht schlecht für einen Spieler, der sich ja nur gelegentlich zeigen durfte. Bin mal gespannt, wie es bei ihm weitergeht. Eigentlich wäre es ja schöner, er wäre die Nummer 1 in einem Team.

  • Bei Transfermarkt ist Stefans Marktwert, erstmals seit er bei Manchester City ist, gestiegen - und zwar gleich um 50 % von 6 auf 9 Millionen. Nicht schlecht für einen Spieler, der sich ja nur gelegentlich zeigen durfte. Bin mal gespannt, wie es bei ihm weitergeht. Eigentlich wäre es ja schöner, er wäre die Nummer 1 in einem Team.


    Die Chance könnte er ja auch bei City bekommen......
    Und wenn er dort bleibt holt er garantiert Titel

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Problem ist, der beste deutsche Torwat wird vom Bundestrainer ignoriert, seit drei Jahren!
    Ich habe da persönlich eher das Problem mit MAN CITY, finde ich komplett zum Kotzen. Sollte für die Nationalmannschaft aber kein Thema sein in

  • MAN City ist auch absolut nicht mein Ding aber solange Tego dort gut klar kommt freut mich dass für i h n .
    Ob Löw, ob Flick,beide haben eine Gemeinsamkeit und können sich kein Leben nach und ohne Manuel Neuer vorstellen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auf DAZN läuft momentan das englische Supercup-Finale zwischen Arsenal und City.
    Dank Tego steht es dort zur Halbzeit noch 0-0

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!