Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Elfmeter war glaube ich auch nicht unbedingt sein Steckenpferd. Kann mich nicht an viele gehaltene hier erinnern.


    Aber ja auch immer ein bisschen Glückssache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Meinung nach hat er bei Bayern nichts zu gewinnen!

    Sehe ich anders. Da winkt ihm eine ganze Hinrunde als Nummer 1 beim FCB in der Bundesliga und der CL - MINDESTENS! Dadurch wird sein Marktwert und seine Gehaltsentwicklung noch mal explodieren. Wer weiß auch schon, ob Neuer überhaupt zurückkehrt. Ortega hat eine gewisse Chance auf 2-3 Jahre oder mehr die Nummer 1 beim FCB zu sein - oder ganz sicher die Nummer 2 bei Man City zu bleiben. Gibt es das Angebot und Man City lässt ihn ziehen, muss und wird Tego das Angebot annehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • City soll mit ihm auch verlängern wollen und bietet dem Anschein nach um die 100.000€ die Woche.
    Eine Menge Geld, ob Bayern ihm ähnliches bietet neben der Aussicht auf mehr Spielanteile?


    Egal wie es ausgeht, er hat es sich verdient.

  • City soll mit ihm auch verlängern wollen und bietet dem Anschein nach um die 100.000€ die Woche.
    Eine Menge Geld, ob Bayern ihm ähnliches bietet neben der Aussicht auf mehr Spielanteile?


    Egal wie es ausgeht, er hat es sich verdient.

    Gute Frage. Bei Bayern zweifelt man zunehmend am Comeback von Neuer und ist bereit Geld für einen Torwart des Status Nummer 1 zu zahlen. CEO Dreesen hat heute gesagt, dass man heute Kepa hätte präsentieren wollen - der aber nun zu Real auf Leihe gewechselt ist. Für den Torhüter wäre eine hohe Leihgebühr und ein hohes Gehalt fällig geworden. Bayern soll nun ein Angebot an De Gea gestellt haben. Der ist ablösefrei, hat aber zuletzt 20 Mio pro Saison verdient und hat Angebote aus Saudi-Arabien. Ablöse für Tego plus 5 Mio Jahresgehalt ist da wirtschaftlich wie sportlich vielleicht der beste Deal auf dem Markt für den FC Bayern. Mein Bauchgefühl sagt: Tego geht zum FC Bayern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gute Frage. Bei Bayern zweifelt man zunehmend am Comeback von Neuer und ist bereit Geld für einen Torwart des Status Nummer 1 zu zahlen. CEO Dreesen hat heute gesagt, dass man heute Kepa hätte präsentieren wollen - der aber nun zu Real auf Leihe gewechselt ist. Für den Torhüter wäre eine hohe Leihgebühr und ein hohes Gehalt fällig geworden. Bayern soll nun ein Angebot an De Gea gestellt haben. Der ist ablösefrei, hat aber zuletzt 20 Mio pro Saison verdient und hat Angebote aus Saudi-Arabien. Ablöse für Tego plus 5 Mio Jahresgehalt ist da wirtschaftlich wie sportlich vielleicht der beste Deal auf dem Markt für den FC Bayern. Mein Bauchgefühl sagt: Tego geht zum FC Bayern.


    Achja, Bayern will einerseits das Triple ernsthaft angreifen, andererseits kommuniziert man aber, dass Neuer, sofern er jemals wieder fit wird wieder die Nummer 1 ist. Dabei weiß Bayern doch gar nicht, in was für einer Verfassung Neuer zurückkommt und wie lange es braucht bis er sein noch maximal verfügbares Niveau wieder erreicht.


    So kann ich doch nicht wirklich einen Weltklasse-Torwart von einem Transfer überzeugen, wenn Neuer sich offensichtlich nicht einmal einem Konkurrenzkampf stellen muss.


    Ortega hätte doch ähnliche Probleme wie Sommer. Sobald er einen Ball, der oben einschlägt nicht erreicht, heißt es er sei zu klein und dann gehen die Diskussionen wieder los.


    So verlockend das für Ortega sein würde bei Bayern (vorläufig) die Nummer 1 zu sein, scheint er bei ManC doch besser aufgehoben zu sein. Offenbar genießt er dort eine hohe Wertschätzung durch die Mitspieler und durch Pep und offenbar ist das Klima im Team und Verein da derzeit deutlich besser als bei Bayern, die schon vor Saisonbeginn eine Trainerdiskussion führen.


    Da wünsche ich Ortega eher, dass er in 1-2 Jahren bei einem anderen Verein auf hohem internationalen NIveau die Nummer 1 sein kann.


    Trotzdem natürlich weiterhin geil zu sehen, wie Ortegas Karriere weiterhin verläuft.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Seine Zeit als Stammkeeper bei City wird kommen.


    Er soll blos nicht zu den Bauern gehen.
    Wenn man Erfolgslosentrainer Tuchel so hört gibt es ja keine Zeit nach Manuel Neuer.
    Und Pep braucht Tego da er ja in allen Wettbewerben vertreten ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich glaube, Stefan wird genau da bleiben, wo er ist, und bestimmt nicht zu den Bauern wechseln. Warum auch?

  • Der Zeitpunkt ist schwierig. Ist ja nicht so, dass Neuer sich gerade verletzt hat und das nächste 3/4 Jahr definitiv weg ist. Er und sein mögliches Comeback geistern dort rum und für die EM im eigenen Land wird er alles tun. Und Tuchel kann auch viel Versprechen, der kämpft selber um seinen Job.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • An Stammkeeper bei City glaube ich zwar nicht, aber Bayern ist halt Lotto.


    Dann ist Neuer im Oktober doch wieder da und dann guckt er komplett in die Röhre. Die Pokal Wettbewerbe gibt's hier nämlich nicht. Und auf evtl Garantien kann man sich bei Bayern Aussagen nicht verlassen, siehe Nübel.
    (Der Wechsel war aus Nübel Sicht natürlich trotzdem völlig bescheuert, aber verarscht wurde der auch)


    Andererseits natürlich auch reizvoller Gedanke, wenn Neuer nicht fit wird, er es gut macht, dann hat er gute Chancen (vermutlich) als Nummer 3 die EM mitzumachen...


    ... Wenn die Gerüchte überhaupt stimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gute Frage. Bei Bayern zweifelt man zunehmend am Comeback von Neuer und ist bereit Geld für einen Torwart des Status Nummer 1 zu zahlen. CEO Dreesen hat heute gesagt, dass man heute Kepa hätte präsentieren wollen - der aber nun zu Real auf Leihe gewechselt ist. Für den Torhüter wäre eine hohe Leihgebühr und ein hohes Gehalt fällig geworden. Bayern soll nun ein Angebot an De Gea gestellt haben. Der ist ablösefrei, hat aber zuletzt 20 Mio pro Saison verdient und hat Angebote aus Saudi-Arabien. Ablöse für Tego plus 5 Mio Jahresgehalt ist da wirtschaftlich wie sportlich vielleicht der beste Deal auf dem Markt für den FC Bayern. Mein Bauchgefühl sagt: Tego geht zum FC Bayern.


    Rein finanziell wird Ortega wahrscheinlich attraktiver für Bayern sein. De Gea hat zusätzlich in den letzten Jahren doch abgebaut und ist nicht mehr der Weltklassespieler von früher.
    Was ich mich an Ortegas Stelle fragen würde, bin ich bereit zu einem Verein zu gehen, der öffentlich laut sagt Neuer wird wieder die Nummer 1?Zusätzlich waren 2 andere Keeper die gewünschte Lösung gewesen, welche aber nicht zustande gekommen sind.
    So ist er nur der Notnagel und wird sich mit Sicherheit hinter Neuer anstellen müssen.
    Demgegenüber steht sein Standing bei City und das Ederson gerne auch mal wackelt. Nicht ohne Grund soll sein Vertrag verlängert werden und das fast zu doppelten Bezügen.
    Mit Gündogan ist nur leider seine Bezugsperson nicht mehr in Manchester, vielleicht ist auch das ein Faktor.

  • Ich bin großer Fan von Ortega. Aber Pep steht so dermaßen auf Ederson, dass er bei City nie die Nummer 1 werden kann. Man erinnere sich an die Worte von Pep nach dem CL-Finale.
    Ob Bayern Lotto ist, ist unklar. Intern werden die bei Bayern schon mehr wissen, als sie nach draußen geben. Jeder neue Torwächter bekommt in den Verhandlungen sicher präzisere Infos. Allein, dass sie Kepa wollten und wohl auch bekommen hätten, spricht m.E. Bände. Was der an Gehalt kostet, kann man sich vorstellen bei der Ablöse damals.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber Nübel haben sie damals doch auch verarscht! Sobald Neuer wieder laufen kann, wird er wieder die Nummer 1 werden bei den Bauern, damit er jaaaaa nochmal zur EM eingesetzt werden kann. Und Flick wird so doof sein, dass auch zu machen. An Ortegas Stelle würde ich da nicht hingehen.

  • Ich würde da auch nicht hingehen. Nübel haben sie trotz vertraglicher Zusicherung nicht mal im Pokal eingesetzt. Der Neuer hat da einen Status, der ist nicht zu erklären. Zumal er sportlich nicht mal mehr annähernd an seine Topleistung heran kommt. Du kannst als Nachfolger von Neuer bei Bayern nur scheitern. Vor allem, wenn er dir immer noch im Nacken sitzt. Um das auszusitzen, hat Stefan Ortega keinen Namen der groß genug ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde da auch nicht hingehen. Nübel haben sie trotz vertraglicher Zusicherung nicht mal im Pokal eingesetzt. Der Neuer hat da einen Status, der ist nicht zu erklären. Zumal er sportlich nicht mal mehr annähernd an seine Topleistung heran kommt. Du kannst als Nachfolger von Neuer bei Bayern nur scheitern. Vor allem, wenn er dir immer noch im Nacken sitzt. Um das auszusitzen, hat Stefan Ortega keinen Namen der groß genug ist.

    Perfekt beschrieben! Das war schon sehr komisch damals, dass Nübel sofort wegwollte und auf sein Leihgeschäft zum AS Monaco bestanden hat, den Jungen haben sie ganz derbe hochgenommen. Neuer baut seit 2018 kontinuierlich ab, er hat nie Druck von der Nummer zwei und reagierte extrem beleidigt als sein Torwarttrainer-Buddy gefeuert wurde. Spätestens da muss jedem klar gewesen sein, was der Neuer da für einen Überstatus besitzt. Hat aber Tradition bei Bayern mit den Torhütern, siehe Kahn, Pfaff, Maier. Alles grandiose Torhüter, aber bis zum Erbrechen gepampert bis sie selbst gewechselt oder in Rente gegangen sind.

  • Ich tippe auf:


    Leihe mit Kaufoption. festgeschriebene Ablöse 12mio..


    Er kommt mit Triple, könnte zudem D-Meister werden, der Name Bayern in der Vita, lässt ihn mit allen und jedem Verhandeln, auch wenns schief geht. Dazu Perspektive auf EM...


    Ich denke er würde es versuchen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!