Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Ich hoffe er wagt den Schritt. Auf der Bank bei City einfach verschenkt, dazu ist er im besten Alter und hätte durch den Wechsel die Chance auf die EM. Das Neuer wiederkommt glaube ich nicht, wenn er wirklich nicht richtig schießen kann…. Selbst die Bayern Bosse werden da wach sein, Neuer ist keine 20 mehr und irgendwann muss der Wechsel halt stattfinden.


    Rotti, ein verderben sieht für mich anders aus bei dem Geld und dem großen Verein.

  • Ich hoffe er wagt den Schritt. Auf der Bank bei City einfach verschenkt, dazu ist er im besten Alter und hätte durch den Wechsel die Chance auf die EM. Das Neuer wiederkommt glaube ich nicht, wenn er wirklich nicht richtig schießen kann…. Selbst die Bayern Bosse werden da wach sein, Neuer ist keine 20 mehr und irgendwann muss der Wechsel halt stattfinden.


    Intern redet man bei Bayern angeblich auch schon ganz anders über Neuer, als nach Außen kommuniziert wird. So hat es mir ein "FCB-Experte" heute gesagt. Für mich der absolut richtige Schritt von Ortega, zumal er sofort CL spielen würde.


    Ich weiß, Bayern ist für viele hier ein rotes Tuch. Für mich nicht, im Gegensatz zu Manchester City.

  • Bei der Nationalelf, insbesondere auch Hansi Flick, wäre ich gar nicht so sicher, dass er als Bayern-Spieler automatisch zur EM fährt. Kann mir auch vorstellen, dass die mit ter Stegen, Trapp und dann Leno oder Baumann ins Rennen gehen. Ortega hatte man einmal die Tür einen Spalt geöffnet, als er auf Abruf Nummer 4 war, ansonsten wurde er doch bisher bei jedem noch so sinnfreien Freundschaftsspiel links liegen gelassen.


    Und ich bleibe dabei, Neuer wird alles unternehmen, um bei der Heim-EM als Kapitän im Tor zu stehen. Diese ganze Bande um Müller, Kimmich usw. werden die entsprechende Politik für ihn machen, wenn der sich körperlich nur halbwegs im Tor auf den Beinen halten kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fände es auch geil wenn Stefan den Schritt wagt und sich dann dort auch durchsetzt und die neue Langjährige Nummer 1 wird. Ich würde es ihm gönnen und da spielt es auch keine Rolle für mich ob ich Bayern nun ab kann oder nicht. Tego gehört in den EM Kader und das kann er auch locker schaffen wenn er eine Saison in München Top Leistungen bringt ;)

  • Natürlich kann er sich dann nicht sicher sein, aber es würde die Chance massiv erhöhen. Bei City auf der Bank (außer im Pokal) wird er nicht genug Einsatzzeit haben um auf sich aufmerksam zu machen.


    Klar wird Neuer alles tun, aber wie gesagt dieser Selbstverschuldete Skiunfall wird auch den Bossen die Augen geöffnet haben das man langsam über eine Nachfolge nachdenken muss. Wenn Tego die Leistungen wie hier und im Pokal bei City zeitgt hat er das Potential Nr1 zu werden bei Bayern.

  • Vielleicht macht Tego auch den Walker und holt bei City noch mehr Kohle bei Verlängerung raus. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht macht Tego auch den Walker und holt bei City noch mehr Kohle bei Verlängerung raus. :lol:

    Er soll ja bereits ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung vorliegen haben. 100.000 Pfund pro Woche müssen die Bauern erstmal überbieten.
    :popcorn:

  • Er soll ja bereits ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung vorliegen haben. 100.000 Pfund pro Woche müssen die Bauern erstmal überbieten.
    :popcorn:


    Das sind 6 Mio Euro pro Jahr. Pavard bekommt 7. Kepa wäre sehr viel teurer gewesen und De Gea auch. Die Not ist ist groß bei Bayern. Daher werden sie 6 Mio bieten oder etwas mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Das sind 6 Mio Euro pro Jahr. Pavard bekommt 7. Kepa wäre sehr viel teurer gewesen und De Gea auch. Die Not ist ist groß bei Bayern. Daher werden sie 6 Mio bieten oder etwas mehr.



    Falls das stimmt, wäre Ortega schön blöd, den Wechsel nicht zu wagen. Zumal er ja München bestens kennt und dank Manchester bestens weiß, wie die Eingliederung in so eine mit Stars bestückte Mannschaft und entsprechende Erwartungshaltung bedeutet.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Diese Torhüter-Personal-Planung der Bayern muss man nicht begreifen.
    Neuer hat seinen Zenit schon seit ein paar Jahren überschritten, war schon vor seinem Unfall verletzungsanfällig. Dieser Unfall hätte für die Bayern der fette Wink mit dem Zaunpfahl sein müssen, die geplante Wachablösung früher als geplant vorzunehmen. Stattdessen kam diese unglaubwürdige Beteuerung "dass Neuer in alter Stärke zurückkehren wird".
    Das halbe Jahr haben sie mit Sommer überbrückt. Wobei der als dauerhafter Neuer-Nachfolger aufgrund Alters und Leistung nie in Frage kam. Trotzdem hat man ihm einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag gegeben. Nun ist er wieder weg, obwohl Neuer nicht fit ist. Das muss man nicht wirklich verstehen.
    Den nächsten Auserwählten schnappt sich Real Madrid, weil die plötzlich auch ein Torwart-Problem haben.
    Der einstige Kronprinz Nübel soll es auch nicht sein. Der wird wieder abgegeben, aber auch nur wieder verliehen. Auch das muss man nicht verstehen.
    Und weil die Bayern das letzte halbe Jahr bei der langfristigen Torwart-Planung somit komplett verpennt haben, stehen sie zum Saison-Start ohne starken Torwart da. Und das nur, aufgrund dieser Nibelungentreue zu Manuel Neuer. Weil keiner den Ar*** in der Hose hatte Neuer mitzuteilen, dass seine Zeit vorbei ist.
    Wenn sie ihren Manager nicht erst vor ein paar Monaten gefeuert hätten, müssten das jetzt eigentlich tun. :P


    Was Ortega angeht: So ungern ich ihn auch im Trikot dieses mir höchst unsympathischen Clubs sehen würde, so hätte er sich diese Chance verdient. Ein Top-Club, mit dem er um Titel spielen kann. Wobei die Betonung auf spielen liegt und eben nicht nur höflich von der Bank mit klatschen. Tego wird noch einige Jahre auf diesem hohen Niveau spielen können und das sollte er auch regelmäßig zeigen können. Auch wenn es bei den Bayern ist.
    Sollte sich ihm diese Chance also bieten, dann sollte er zugreifen.


    Und sollte Neuer im Laufe der Saison doch nochmal fit werden, dann muss er halt auf die Bank. Einen neuen Vertrag werden sie ihm sicher auch nicht mehr anbieten. Neuer gehört zu diesen Spielern, die den richtigen Zeitpunkt aufzuhören verpasst haben. Sollte er doch noch weiter spielen wollen, dann kann er das ja in Saudi-Arabien machen. :whistling:


  • Kann man fast so stehen lassen, allerdings ist Ulreich ein starker und vor allem loyaler Torwart. Für mich klar besser als Sommer und vermutlich mittlerweile auch als Neuer.

  • Hoffentlich legen die Bayern möglichst viel Geld auf den Tisch. Umsomehr bekommen wir ab.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich teile die Kritik von Beaker say no ore an der Personalpolitik der Bayern. Nur muss diese Kritik noch weiter ausgreifen. Beim FC Bayern, aber auch im Umfeld von Sportexperten - allen voran Lothar Matthäus - wird aber schon seit Jahren eine andere Sicht vertreten. Und die lautete: die Erfolgsachse der Mentalitätsmonster und Identifikationsfiguren Neuer, Müller, Lewandowski muss so lange gehalten werden, wie es geht. Mit Lewandowski hätten sie ja auch gerne noch 2 Jahre verlängert. Bei Müller droht auch die nächste Vertragsverlängerung und bei Neuer auch , wenn er wieder fit wird. Da wird ein wenig zu viel Mentalität verklärt. An Neuer, Müller und Lewy nagt schon längst der Zahn der Zeit. Lewy für 45-50 Mio an Barca zu verkaufen, war genial - wenn auch ungewollt. Bayern verpasst insgesamt den Generationenwechsel.


    Im Fall Neuer wird dieser Fehler sportlich wie finanziell teuer.


    Meine Sorge im Fall Ortega ist fast noch am meisten die, dass er dieses Jahr wegen der de facto-Sportinvalidität von Neuer zwar Stammspieler sein würde. Man ihm dann aber nächsten Sommer einen neuen Star vor die Nase setzen würde. Kepa oder den gehandelten Georgier. Dass Bayern dauerhaft auf die bodenständige No-Glam-Lösung Tego setzen würde, daran habe ich meine Zweifel. Nicht wegen Tego, sondern wegen des abgehobenen Bayern-Umfelds. Das wird sich dann im Zweifelsfall an der Größen-Frage kristallisieren. Wie schon @Still Here bemerkte, auch ein Ulreich gilt bei den Bayern nichts, obwohl seine Leistung eigentlich stimmt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und das ergibt auch Sinn.
    Pep braucht 2 gute Keeper und die hat er jetzt..........
    Für Tego läuft es bei City und und tut gut daran dort auch zu bleiben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und das ergibt auch Sinn.
    Pep braucht 2 gute Keeper und die hat er jetzt..........
    Für Tego läuft es bei City und und tut gut daran dort auch zu bleiben.


    Sehe ich anders, er ist einfach im besten Torwartalter und das noch für 3-4 Jahre mindestens. Er hat einfach das Zeug zu einer Nr. 1 bei einem Top Verein, da braucht er sich vor keinem verstecken.
    Ebenfalls glaube ich nicht das Guardiola ihm Steine in den Weg legt wenn Tego das umbedingt möchte.


  • Sehe ich anders, er ist einfach im besten Torwartalter und das noch für 3-4 Jahre mindestens. Er hat einfach das Zeug zu einer Nr. 1 bei einem Top Verein, da braucht er sich vor keinem verstecken.
    Ebenfalls glaube ich nicht das Guardiola ihm Steine in den Weg legt wenn Tego das umbedingt möchte.


    Da wäre ich nicht so sicher.
    Dank Pep hat Tego doch ein märchenhaftes Jahr hinter sich und viel erreicht.
    Man will bei City 2 gleichwertige Keeper und Geld spielt da keine Rolle.
    Und ich habe immer noch Zweifel das Tego bei den Bauern gut behandelt würde.
    Auch einem Nübel hat man das Blaue vom Himmel versprochen um ihn dann wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!