Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Da wäre ich nicht so sicher.
    Dank Pep hat Tego doch ein märchenhaftes Jahr hinter sich und viel erreicht.
    Man will bei City 2 gleichwertige Keeper und Geld spielt da keine Rolle.
    Und ich habe immer noch Zweifel das Tego bei den Bauern gut behandelt würde.
    Auch einem Nübel hat man das Blaue vom Himmel versprochen um ihn dann wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen.


    Da wird das Pokerspiel eröffnet, so sehe ich das. Letztendlich hat Guardiola das eh nur bedingt zu entscheiden. Soriano und Begiristain werden da wohl das letzte Wort haben.

  • Stefan, wer… Der Tego, der Arminia zweimal nach Abstieg verlassen hat? Es sei ihm und seiner Karriere gegönnt, schließlich hat er in seiner Zeit bei uns sensationell gehalten und uns damit auch einmal die Klasse gesichert.


    Jetzt allerdings dreht er das große Rad und für unseren inzwischen Drittligaverein wäre es anscheinend finanziell besser, wenn er wechseln würde. Mir persönlich ist es inzwischen ziemlich Latte wo ein Stefan Ortega-Moreno spielt, viel Arminia sehe ich da nicht mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, mMn steckt in Tego mehr Arminia, als in jedem Spieler der letzten Saison (Ausnahme: Fabi). Den letzten Wechsel kann man ihm nun wirklich nicht verübeln, den davor (nach dem DA-Desaster) schon. Zumindest die Art und Weise, wie es damals abgelaufen ist. Er schaut ja noch regelmäßig am Trainingsplatz vorbei, und ich bin mir sehr sicher, dass wir ihn auch noch einmal bei uns im Tor sehen werden. Sicherlich nicht in den nächsten 5 oder 7 Jahren. Das wird dann eher so eine Uli Stein-Nummer wie in den 90ern.

  • Stefan, wer… Der Tego, der Arminia zweimal nach Abstieg verlassen hat? Es sei ihm und seiner Karriere gegönnt, schließlich hat er in seiner Zeit bei uns sensationell gehalten und uns damit auch einmal die Klasse gesichert.


    Jetzt allerdings dreht er das große Rad und für unseren inzwischen Drittligaverein wäre es anscheinend finanziell besser, wenn er wechseln würde. Mir persönlich ist es inzwischen ziemlich Latte wo ein Stefan Ortega-Moreno spielt, viel Arminia sehe ich da nicht mehr.


    Klar, du wärst nach unserem Abstieg an seiner Stelle bei uns geblieben und hättest auf den Wechsel nach Man City verzichtest und wärst lieber von Forte und Scherning trainiert worden als von Pep.
    Tego ist Armine und seine aktuelle Karriere sei ihm gegönnt. Könnte mir in ein paar Jahren auch vorstellen, dass er nochmals hier aufschlägt.


  • Klar, du wärst nach unserem Abstieg an seiner Stelle bei uns geblieben und hättest auf den Wechsel nach Man City verzichtest und wärst lieber von Forte und Scherning trainiert worden als von Pep.
    Tego ist Armine und seine aktuelle Karriere sei ihm gegönnt. Könnte mir in ein paar Jahren auch vorstellen, dass er nochmals hier aufschlägt.


    Der erste Satz ist einfach Quatsch, und seine Karriere gönne ich ihm, wie schon geschrieben, natürlich auch. Wieso er allerdings noch Armine ist erschließt sich mir nicht. Und noch mal hier aufschlagen, daß sind ja gleich zwei Träume auf einmal. Wir können stolz sein ihn hier mal live Spieler gesehen zu haben, mehr aber auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand Ortegas Wechsel zu 1860 auch absolut daneben, zumal er am Relegations-Fiasko nicht schuldlos war und seine Rückkehr habe ich seinerzeit dann auch nicht so prickelnd gefunden. Er hat sich den Rückhalt und das Vertrauen dann aber wirklich durch sensationelle Leistungen verdient und im Vergleich zu anderen Torhütern hat er sich für mich auch einen Platz in der Nationalmannschaft verdient. Ob das allerdings eine Belohnung ist, weiss ich aktuell nicht. :lol:


    Wo er spielt ist mir prinzipiell auch egal ( außer Schalke ) Wobei ich, wie gesagt, nichts von City halte. Wenn wir tatsächlich von einem Wechsel zum FCB profitieren, dann los!

  • Da wird das Pokerspiel eröffnet, so sehe ich das. Letztendlich hat Guardiola das eh nur bedingt zu entscheiden. Soriano und Begiristain werden da wohl das letzte Wort haben.


    Denke mal, dass City es gar nicht nötig hat zu pokern. 5 Millionen mehr oder weniger machen sich dort nicht einmal in der Portokasse bemerkbar. Da geht es eher um das Prinzip einen Spieler zu halten, den man fest eingeplant hat, wenn auch nur als Nummer 2. Sind die Bayern aber selber schuld, weil man den tatsächlichen Gesundheitszustand von Neuer offensichtlich erst allmählich sieht, Sommer abgegeben, Nübel frühzeitig vergrault, Kepa nicht bekommen und nun läuft die Zeit langsam weg.


    Im Übrigen: Abgang von Ortega im Sommer 2022 nur folgerichtig und logisch. Das hatte unter Arabi und Rejek hier nur noch bedingt etwas mit ambitionierten Profisport zu tun. Abgang 2014 kann man streiten, allerdings hat er uns im Tor von 1860 einen Klassenerhalt geschenkt mit einem dicken Patzer ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wem will man denn verdenken, wenn er bei Abstieg wechselt und weiter an seiner persönlichen Karriere arbeitet? Ein Fabi Klos ist da eine der ganz wenigen Ausnahmen mit seiner unbändigen Treue zum Verein, auch wenn dort 2 Jahre am Stück nur Mist verzapft wurde.
    Dass Ortega nach beiden Abstiegen gewechselt ist, kann ich nachvollziehen und ist seine freie Entscheidung. Er gehörte auch nicht zu den Söldnern und Arbeitsverweigerern, die uns jüngst verlassen haben. Dieser charakterlose Haufen hat es tatsächlich geschafft, aus dem bewusst nicht verhinderten Abstieg (meine persönliche Meinung) noch zu profitieren.

  • Es wird City schon wie von Pep auch kundgetan darum gehen noch eine neue Nummer 2 zu finden, was definitiv nicht leicht sein dürfte, wenn man bedenkt wie Ortega letzte Saison performed hat. City wird sicherlich tunlichst vermeiden wollen, dass sollte sich Ederson verletzten man dann eben keinen Ersatz hat, der ihn adäquat ersetzen kann.


    Bei Bayern muss man die Kaderpolitik aber auch nicht mehr verstehen bzw man muss sich fragen, warum sie sich von Neuer so auf der Nase rumtanzen lassen. Auf einen Torwart zu zählen, der seit fast 9 Monaten verletzt ist und seinen Zenit seit einigen Jahren überschritten hat zu zählen, ist doch einfach komplett naiv und dumm. Dann auch noch den temporären Ersatz zu verhökern, scheint auch nicht wirklich schlau gewesen zu sein, wenn man nicht einen anderen Torwart sicher hat.


    Stand der Dinge beginnt man mit dem ewigen Neuer-Ersatz Ulreich die Saison, was okay ist, aber nicht der Anspruch sein sollte, wenn man das Triple offenbar als Ziel ausgibt.
    Wenn das so weiter geht wie bisher, hat man dann neben Nagelsmann auch noch Tuchel auf der Payroll, aber das Thema gehört hier nicht hin.



    Sollte sich Ortega zu diesem Schritt entscheiden, kann man ihm nur wünschen, dass er sich von der Hektik bei Bayern nicht anstecken lässt und seine Leistung auch bei Bayern kontinuierlich zeigen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ortega die verkorkste Relegation 2014 mit anzukreiden ist schon kurios. Er war wohl der einzige auf dem Platz ohne volle Buchse.
    Dank ihm stand es nach 90 Minuten nur 1:3 und nicht 1:6.


    Bah, schon ekelig ihm hier alles missgünstig abzusprechen. Der ist ja wenn er frei hat auch mal in BI und war letztes Jahr u a zu Besuch an der FHS.


    Der kann fünf Kreuze machen hier so einen tollen Absprung hinbekommen zu haben. Pure Gönnung meinerseits. Ich wünschte wir hätten noch andere Spieler nach dem Abstieg 22 verloren….


  • Der erste Satz ist einfach Quatsch, und seine Karriere gönne ich ihm, wie schon geschrieben, natürlich auch. Wieso er allerdings noch Armine ist erschließt sich mir nicht. Und noch mal hier aufschlagen, daß sind ja gleich zwei Träume auf einmal. Wir können stolz sein ihn hier mal live Spieler gesehen zu haben, mehr aber auch nicht.


    Schau dir einfach seien Abschied vor den Fans noch mal an, dann weißt du es. Wie viele Spieler haben wir denn in den letzten 15 Jahren aus der Jugend bis zu den Profis gebracht, wie viele haben davon Bundesliga mit uns gespielt. Der hat schon ein besonderes Verhältnis zur Arminia und zu Bielefeld, das kannste glauben.

  • So oder so kann der gemeine Fussballprofi es dem Fan nicht recht machen:


    Ist er eine Griepe, hat aber noch Vertrag und pocht auf eben diesen: Geldgeiles Schwein, soll sich verpissen, hat hier nix mehr zu suchen.


    Ist er talentiert, möchte Bundesliga spielen oder ins Ausland und zieht nicht mit der geilen Arminia in die 3. Liga: Söldner, Heuchler, Geldgeiles Schwein, hat nie für den Verein gelebt, etc.


    Verstehts irgendeiner? :pillepalle:

  • Manchmal herrschen hier im Forum wirklich kuriose Ansichten. Hoffe nicht das Stefan hier ab und zu mal mitliest, da müsste man sich jetzt fremd schämen über die hier entstandene Diskussion.



    Ich kenne jedenfalls wenig ehemalige Arminenprofis die über Jahre so an ihrem Jugendclub hängen wie er. Das hat er mit verschiedenen Dingen sicherlich schon weit über 100 mal bewiesen. Also Leute bei aller Liebe aber beendet diese Schwachsinns Diskussion bevor er das noch mitbekommen sollte. Kopfschüttel

  • Also, ich habe Stefan ja in jungen Jahren bei der Arminia auch schon behandeln dürfen!
    Schon damals war er ein sehr sympathischer, freundlicher und umgänglicher Mensch!
    Und wenn ich bei den Kollegen nachhöre, die auch jetzt noch guten Kontakt zu ihm haben,hat sich das auch trotz seiner tollen sportlichen Entwicklung und dem Sprung zu den Top Clubs in der Welt nicht geändert!
    Er ist wohl immernoch sehr geerdet geblieben und auch dem DSC weiterhin eng verbunden!
    Deshalb gönne ich ihm auch diesen sensationellen Karrieresprung in den letzten Jahren, egal ob er in England bleibt oder zu den Bayern wechselt!
    Könnte mir bei ihm aber auch einen Club in Spanien vorstellen,denn das war schon immer ein großer Wunsch von ihm! :arminia:

  • Scheint so, als ob der Verbleib von Tego bei Manchester garnicht so klar ist, wie der Kicker das gestern vermeldet hat.
    Wie diverse Medien heute berichten wird da von Bayern Seite ganz schön gegraben!
    Scheint so als ob Tuchel ihn unbedingt haben will.
    Ich würde es Tego gönnen.
    Der hat sicherlich das Zeug einen wohl mittlerweile überschätzen Neuer zu verdrängen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Und den Solidaritätsbeitrag könnten wir ja auch mehr als nur gut gebrauchen. Da könnte Stefan seinem Herzensclub noch einmal einen großen Gefallen erweisen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei Arminia geht’s mir hierbei natürlich auch um Kohle. Wechselt er zu Bayern, verdienen wir zumindest etwas mit.


    Aber auch für Tego bedeutet es, dass er die Chance hat, bei einem international ambitionierten Verein diesmal Stammtorwart zu sein. Wenn er die Leistung bringt, die von ihm erwartet wird, wird’s auch schwierig, ihm Neuer wieder vor die Nase zu setzen.


    Eigentlich darf man ja nicht zu Bayern wechseln. Das ist eigentlich hochgradig unanständig, wie es ja auch schon die Toten Hosen besingen. Ob der Kohle wegen und weil ich es Tego gönne, drücke ich aber ein Auge zu ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zweiter Keeper beim Top Club, der gut bezahlt wird, ist ja nun die Wahl, die er für sich getroffen hat. Nicht mehr und nicht weniger war der Schritt nach Manchester. So ehrlich sollte man schon bleiben.


    Nur in England hat er halt die Pokalspiele, wo er regelmäßig eingesetzt wird. Die hat er in München nicht. Ist Neuer fit, macht er im Hinblick zur EM vermutlich nicht ein einziges Spiel mehr ab diesem Zeitpunkt.


    Dass Neuer hinter ihm auf die Bank geht, wenn er wieder laufen und hüpfen kann, ist eine Wahnvorstellung.


    Ist aber zu 100% klar, dass Neuer z.B. die Hinrunde noch ausfällt, dann müsste er es machen. Dann gehen vielleicht auch noch andere Türen auf. Klausel in den Vertrag, dass er da wieder raus kommt und dann wäre es für ihn eine einmalige Chance.


    Aber wie bereits festgestellt, den Bayern kann man nicht trauen und wenn die Story bei Neuer unklar ist, dann ist es wie gesagt Lotto.


    Die Tränen beim Abschied habe ich ihm schon abgenommen und Arminen Herz wird er haben. Ggf hat das jetzt nach der Kostmann Entlassung etwas gelitten, würde ich nicht ausschließen. Dass er, wie fast alle Leistungsträger der letzten Zeit, keinen Euro in die Vereinskasse gespielt hat, ist anderen Personen anzulasten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!