Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Bei der Summe wäre mir ein Wechsel allerdings deutlich lieber gewesen. Ortega wäre bei einem anderen Verein, der so eine Summe investiert sicherlich auch nicht schlecht aufgehoben gewesen.

    vor allem- Man City badet in Geld. Sie werden einen neuen Konkurrenten/ sehr guten Keeper installieren. Alles andere wäre fahrlässig. Dieser wird ebenso ehrgeizig sein und spielen wollen. Wenn Ortega für sich keine realistische Chance auf die Top 4 der BuLi gesehen hat (ist so, da sucht ja eigentlich keiner), macht es aber Sinn dort zu bleiben.

  • vor allem- Man City badet in Geld. Sie werden einen neuen Konkurrenten/ sehr guten Keeper installieren. Alles andere wäre fahrlässig. Dieser wird ebenso ehrgeizig sein und spielen wollen. Wenn Ortega für sich keine realistische Chance auf die Top 4 der BuLi gesehen hat (ist so, da sucht ja eigentlich keiner), macht es aber Sinn dort zu bleiben.

    Für Tego stellt sich das doch recht simpel dar. Wird er in dieser Saison doch nicht die Nummer1 bei City, so kann er ja noch immer rechtzeitig zur nächsten Saison wechseln. Im Prinzip ist er ja in einer guten Position bei Man City. Schon allein dem Standing geschuldet, dass er sich dort, nicht zuletzt auch im Umfeld erarbeitet hat. Ederson hin, möglicher Neuzugang bei evtl. Abgang von Ederson her.

  • Es ist ganz einfach eine Entscheidung für das Geld und das kann ich ihm selbstverständlich nicht verübeln. Ich hätte mir eine Entscheidung für den Sport gewünscht, aber da bin ich zu naiv.

  • Ortega hat zunächst mal für seine Familie entschieden und die Kinder in der Schule gelassen. pep hält viel von iohm und ich denke, er hat durchaus Chancen, nun auch Nummer 1 zu werden. Selbst wenn nicht, Ersatz bei ManCity, nachdem man zuvor nur bei Arminia Bielefeld und kurz bei 1860 München war, ist in dem Alter immer noch sportlich attraltiver und finanziell lukrativer, als Stammkeeper bei Union oder Mainz 05 zu werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Frage ist ja simpel, wird er wie eine Nummer 1 bei City bezahlt?


    Und die Aussage in den Medien ist doch auch eindeutig, eine bessere Nummer 2 hatten sie noch nie.


    Die Frage, ob er da wirklich eine Chance auf die 1 hat, sollte also beantwortet sein. Aber wie üblich lasse ich mich da gerne überraschen.


    Wie gesagt, es ist ja prima, dass das hier vielen Fans weiterhin eine Freude macht, dass es mit Ortega und Clauss im Ausland 2 richtige Stars mit Arminen Vergangenheit gibt und Ortega hat sich das selbstverständlich auch erarbeitet. Und als Nummer 3 oder 4 hätte man bei unserer Torwart Schwäche in der Nationalelf aufgrund dessen, dass er bei Einwechslung sofort funktioniert, ihn zur EM mitnehmen können.


    Nur Arminia hat da weiterhin überhaupt nix von. Daher hätte ich mich auch über einen Wechsel gefreut, wenn wir davon finanziell profitiert hätten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ortega hat zunächst mal für seine Familie entschieden und die Kinder in der Schule gelassen. pep hält viel von iohm und ich denke, er hat durchaus Chancen, nun auch Nummer 1 zu werden. Selbst wenn nicht, Ersatz bei ManCity, nachdem man zuvor nur bei Arminia Bielefeld und kurz bei 1860 München war, ist in dem Alter immer noch sportlich attraltiver und finanziell lukrativer, als Stammkeeper bei Union oder Mainz 05 zu werden.

    Genauso ist es

  • Selbstverständlich ist das sportlich attraktiver. Aber wenn er so gut wäre, wie immer wieder behauptet, dann wären nicht Union und Mainz die Vereine, die in Frage kämen, sondern das Regal weiter oben. Und da gibt es offensichtlich keinen Club, der diesen Schritt mit ihm als Nummer 1 gehen will. Was schade ist, würde das gerne sehen, dass er die Chance bekommt.


    Ihn hier aber bis zu so einem Job als besten deutschen Keeper hoch zu jubeln, ist eben auch drüber und nicht an der Realität.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Selbstverständlich ist das sportlich attraktiver. Aber wenn er so gut wäre, wie immer wieder behauptet, dann wären nicht Union und Mainz die Vereine, die in Frage kämen, sondern das Regal weiter oben. Und da gibt es offensichtlich keinen Club, der diesen Schritt mit ihm als Nummer 1 gehen will. Was schade ist, würde das gerne sehen, dass er die Chance bekommt.


    Ihn hier aber bis zu so einem Job als besten deutschen Keeper hoch zu jubeln, ist eben auch drüber und nicht an der Realität.

    Die Herleitung ist aber nicht richtig. Die TOP 4 Vereine der Bundesliga suchen derzeit keinen Torwart. Deshalb kam ich auf Mainz und Union. Wer weiß, ob er sonst auf dem Zettel gewesen wäre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ederson soll wohl nach Saudi-Arabien gehen, da ein Angebot über 50 Millionen Euro Ablöse vorliegt.


    Das wäre die Chance für Ortega dann auch endlich Stammspieler zu werden.

    Würde ich ihm sehr gönnen.

  • Ederson soll wohl nach Saudi-Arabien gehen, da ein Angebot über 50 Millionen Euro Ablöse vorliegt.


    Das wäre die Chance für Ortega dann auch endlich Stammspieler zu werden.

    Würde ich ihm sehr gönnen.

    Dann weiß ich jetzt, wo der famose georgische Bär hingeht...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Newcastle soll an Mamardashvili auch dran sein.

    Sehe ich längst noch nicht als sicher.

    War ja auch nur frei drauflos geunkt von mir. Was ich eigentlich sagen will: Bei aller Wertschätzung für Tego muss doch klar sein, dass City einen neuen Topmann holen wird, auch wenn es sein kann, dass ein offener Zweikampf zwischen diesem und Tego ausgerufen wird. Aber dass Tego vorab zur Nummer 1 ausgerufen und dann eine klare Nummer 2 geholt wird, würde ich ausschließen. Dafür hat City zu hohe Ansprüche.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • War ja auch nur frei drauflos geunkt von mir. Was ich eigentlich sagen will: Bei aller Wertschätzung für Tego muss doch klar sein, dass City einen neuen Topmann holen wird, auch wenn es sein kann, dass ein offener Zweikampf zwischen diesem und Tego ausgerufen wird. Aber dass Tego vorab zur Nummer 1 ausgerufen und dann eine klare Nummer 2 geholt wird, würde ich ausschließen. Dafür hat City zu hohe Ansprüche.

    Die Frage ist doch, ob Guardiola Ortega die Nummer 1 zutraut. Alles andere sind Spekulatuis ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War ja auch nur frei drauflos geunkt von mir. Was ich eigentlich sagen will: Bei aller Wertschätzung für Tego muss doch klar sein, dass City einen neuen Topmann holen wird, auch wenn es sein kann, dass ein offener Zweikampf zwischen diesem und Tego ausgerufen wird. Aber dass Tego vorab zur Nummer 1 ausgerufen und dann eine klare Nummer 2 geholt wird, würde ich ausschließen. Dafür hat City zu hohe Ansprüche.

    Sehe ich ähnlich. Ich bin sehr gespannt wie es für ihn weitergeht.

  • Wenn Donnarumma tatsächlich zu City gehen würde, würde er die klare Nummer 1 sein. Allein das Interesse an ihm dürfte zeigen, wie City Tego nach wie vor sieht: als starke, aber klare Nummer 2.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!