Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • da wird mir wirklich ein wenig wehmütig um´s Herz.
    Aber an jedem, auch an einem lebenden Denkmal, nagt der Zahn der Zeit.


    In gut 45 Jahren als Arminiafan wüßte ich auf Anhieb keinen Spieler der soviel Arminia verkörpert wie Fabian Klos.
    Vielen Dank dafür !


    Ich denke er wird seine Karriere sportlich in Liga 2 oder 3 ausklingen lassen und ich hoffe wir sehen ihn eines Tages in irgendeiner Rolle bei Arminia wieder.



    Ich halte den Zeitpunkt übrigens für sehr klug gewählt. Wir gehen jetzt in die entscheidende Saisonphase und haben mit Union einen Gegner vor der Brust der nach Kruses Abgang definitv zu schlagen ist. Vielleicht setzt das bei einigen noch ein paar Prozentpunkte frei.



    Ghostwriter: Du schaffst es in einem Kommentar mehr Blödsinn zu schreiben als der Knurrer in all seinen zusammen. Respekt !!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • In gut 45 Jahren als Arminiafan wüßte ich auf Anhieb keinen Spieler der soviel Arminia verkörpert wie Fabian Klos.
    Vielen Dank dafür!


    Diesem Dank möchte ich mich aus fast 50 Jahren Fansein ausdrücklich anschließen!
    Auch mir fällt niemand ein, der seit 1973, als ich zum ersten Mal auf der Alm war, so sehr den DSC als Spieler verkörpert hat wie der nun scheidende Klos.
    Er steht für Vereinstreue und ehrlichen Fußball, weiß aber auch in seinen sprachlich wie inhaltlich hervorragenden Interviews vorbildlich zu glänzen! :yes: :yes: :yes:


    Ich hoffe und wünsche mir, dass sich sein (vorläufiger?) Abschied im Sommer in völlig entspannter und emotionaler Atmosphäre (inklusive Klassenerhalt) abspielen kann und wird! Kein Spieler hat dies so verdient wie Fabian Klos!


    Genießen wir bis dahin noch sein Hiersein!
    Mit dankenden und herzlichen Grüßen aus der Pfalz!
    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Wie es anders laufen kann, zeigte zuletzt wieder einmal der Scheich-Verein aus München. So etwas hätte "unsere" Legende nicht verdient gehabt.


    Sehe ich also ähnlich! Alles soweit gut, auch wenn damit natürlich wirklich eine weitere Zäsur erfolgt. Toller Charakter, toller Spieler, toller Arminie: einfach mal Danke sagen! Als Rekordtorschütze hat er seinen Platz in der DSC-Geschichte mehr als verdient.



    Gönnen wir ihm und uns einen würdigen Abschied mit sicherem Klassenerhalt.
    Tippe auch auf noch etwas "Dazuverdienen" aus familiärer Sicht im Rheinland.


    Fabi darf dann gerne jederzeit wiederkommen, in welcher Funktion auch immer. Hoffentlich erhält er eine lebenslange DK :D


    Wirklich schade, dass Laufer nicht mehr Präsident ist. Der hätte sicherlich die richtigen Worte zur Verabschiedung nach dem langen gemeinsamen Weg.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ich kann mir Arminia ohne Klos garnicht vorstellen,fühlt sich so an als ob das wichtigste fehlt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Dass er nie mehr ein anderes Trikot tragen möchte, habe ich ihm damals abgekauft. Dass sich solche Ansichten ändern, wenn es auch im privaten Umfeld neue Entwicklungen gibt, ist vollkommen normal.


    Die Gründe könnten dennoch vorrangig im Sportlichen liegen.
    Denn diese Äußerung hat Klos erstmals von sich gegeben, als wir noch in der 2. Liga gespielt haben. Jetzt spielen wir 1. Liga und dass er dort mit 34 oder 35 Jahren nicht mehr Stammspieler sein würde, war durchaus abzusehen.
    Es spricht für ihn, dass er nicht versucht Arabi nochmal einen Jahresvertrag aus dem Kreuz zu leiern, um dieses dann auf der Bank oder gar Tribüne abzusitzen, sondern dass er noch Bock hat weiterzuspielen und dafür auch bereit zu sein scheint, den ein oder anderen Schritt zurück zumachen.


    Also: Viktoria oder Fortuna (Köln) - wo wird Klosi weiterspielen ab Saison 22/23?


    Wenn Klos doch nochmal für einen anderen Verein auflaufen wird, dann bitte nicht für so einen Plastik-Club wie Viktoria Köln. :verbot:
    Da hätten Vereine wie der MSV Duisburg oder RW Essen deutlich mehr Charme. Ist von da ja auch nicht so weit nach Köln und es muss ja nicht zwingend ein Kölner Club sein.

  • Ich gehe davon aus, dass Klos versucht einen Verein zu finden, der ihm einen 2-Jahres-Vertrag gibt und zugleich eine Perspektive für danach eröffnet, um auch nach der aktiven Karriere im Profifußball dauerhaft Fuß fassen zu können. Daher wird es auf einen Verein in Liga 3 oder sogar 4 hinauslaufen. Das macht auch sportlich Sinn. Denn ob Klos noch 1 Saison in Liga 2 auf hohem Niveau drauf hätte, daran kann man Zweifel haben.
    Dieses Szenario könnte gut dazu führen, dass Klos irgendwann in mehr als 5 Jahren zur Arminia in dann führender Funktion zurückkehrt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • absolut authentisches und tolles Interview im WB zu den Ereignissen.


    Ich konnte mir einige Tränen wahrlich nicht verdrücken.
    Ohne Fabian Klos persönlich zu kennen, scheint er ein Mensch zu sein der absolut gerade im Kopf ist.
    Für mich bleibt es von ihm ein genialer Schachzug, um bei dem ein oder anderen noch ein paar Prozentpunkte rauszukitzeln.
    Nochmals Danke das wir solch einen klassen Spieler und tollen Menschen im Verein hatten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Was sagt er denn dort? Ich wollte mir grad mal die 30kostenlosen Tage WB+ Inhalte gönnen, aber "Lieferbeginn" erst ab 17.02. möglich. Warum das digital nicht sofort geht....komisch

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • absolut authentisches und tolles Interview im WB zu den Ereignissen.


    Ich konnte mir einige Tränen wahrlich nicht verdrücken.
    Ohne Fabian Klos persönlich zu kennen, scheint er ein Mensch zu sein der absolut gerade im Kopf ist.
    Für mich bleibt es von ihm ein genialer Schachzug, um bei dem ein oder anderen noch ein paar Prozentpunkte rauszukitzeln.
    Nochmals Danke das wir solch einen klassen Spieler und tollen Menschen im Verein hatten.


    Denke auch, dass man das nun irgendwie nutzen muss. Die Karten liegen auf dem Tisch, so wie die Verkündung gestern gelaufen ist, gibt es keine Verlierer, alle können sich in die Augen schauen. Klos hat den Kopf nun frei und wird alles dafür tun, dass Abschied und Klassenerhalt gemeinsam gefeiert werden. Das muss Kramer für den Rest der Mannschaft aufnehmen. Serra ist vom glücklosen und tollpatschigen Neuzugang zum Stammspieler geworden. Egal, wer nächstes Jahr für den Sturm kommt, Serra hat ein Jahr Vorsprung. Auch für Lasme eröffnet sich dadurch etwas Perspektive.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was sagt er denn dort? Ich wollte mir grad mal die 30kostenlosen Tage WB+ Inhalte gönnen, aber "Lieferbeginn" erst ab 17.02. möglich. Warum das digital nicht sofort geht....komisch



    unter anderem:


    "Es ist der passende Zeitpunkt, den Staffelstab an die Jüngeren zu übergeben. Ich bin ein schlauer Spieler und ein schlauer Mensch und sehe, dass die Jungen immer besser in Tritt kommen und ihre Sache gut machen."


    Ich kann seine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen. Er fühlt sich fit, hat noch Bock auf dem Platz zu stehen, erkennt aber, dass dies bei Arminia in den nächsten Jahren nicht mehr (oft) möglich sein wird. Seinen Abschied so frühzeitig anzukündigen schafft für alle Klarheit und zeigt Größe. Umso mehr kann er jetzt bei jeder Einwechselung gefeiert werden!


    Klos ist nicht nur ein Legende bei Arminia, er ist auch ein außerordentlicher Mensch und einer der Fussballspieler, die differenziert und urteilsfähig auf die Welt blicken können. Ich bin froh, dass er Arminias Auf- und Abs der letzten 11 Jahre immer mit begleitet hat und auch nach sportlichen Abstürzen den Verein nicht verlassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!