Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Meines Erachtens braucht man Klos vor allem als Identifikationsfigur nach außen. Ich habe den Eindruck, viele von uns Fans verwechseln Fabis Standing bei uns und im Umfeld mit seinem Standing im Team. Wir haben doch nun aber nach dem Spiel in Wiesbaden gehört, wie groß die Distanz und Entfremdung zwischen Klos und der Mannschaft ist. Ich sehe Klos auch von der Integration nach innen, der Integration der Mannschaft nicht mehr als Faktor. Es geht bei ihm wirklich darum, den Verein zusammenzuhalten. Der Verein steht vor einer Zerreissprobe - nach innen und nach außen zum Umfeld. Der einzige "Kitt" dafür ist Klos. Klos muss daher im Verein bleiben. Aber sportlich und von der Integration des neu zu formierenden Teams ist es fraglich, ob er da noch der richtige ist.

    Viel wichtiger wäre wenn Klos in den Elfenbeinturm einzieht glaube da würde er der richtige der hat Eier in der Hose und kennt den Verein wo und woran es liegt.
    Unser jetziger Vorstand hat einen Golfball im A..... weg damit. :huh: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören, dass er es Körperlich nicht mehr schaffen soll!!!
    Wies seht ihr denn dann den Serra im Vergleich der wesentlich jünger ist???

    Serra ist eine der größten Gurken, die jemals hier für diesen Verein aufgelaufen sind. Das kann aber nicht der Maßstab sein, sonst machen wir nächste Saison den 3. Abstieg in Folge perfekt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann mich nur wiederholen, was für ein wunderbarer Mensch, was für ein großer Sportsmanm! Was seid ihr anderen doch nur für erbärmliche Pfeifen!
    Fabian Klos ich danke dir! Du bist wirklich Armine durch und durch und dafür lieben wir dich auch :arminia:


    Wenn die Ausstellung bekannt gegeben wird am Dienstag würde ich vorschlagen dass auf auf jeden Vornamen ein Klos erfolgt. Damit man sieht was man in diesem Verein alles erreichen kann!


    Außer Fabi könnt ihr alle gehen

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Natürlich ging Klos in den letzten Wochen auf
    dem Zahnfleisch. Der ca. 10 Jahre jüngere Serra wusste es aber nicht im Ansatz für sich zu nutzen. Das Tor in Kaiserslautern ausgenommen. Sonst kam da gar nichts.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Meine größte Hochachtung und eine tiefe Verbeugung für und vor Fabian Klos. Ein echter Sportsmann und Fußballer der guten Schule mit dem Herz am rechten Fleck. Hoffentlich bleibt er. Schlimm, wie Arabi ihn kleinmachen und absägen wollte, Fabi ist aber noch da und der Aachener Totengräber zum Glück nicht. Natürlich kann Fabi noch eine Saison dritte Liga (aber nur eine, danach wieder zweite:), wenn ich lese, ob er in dieser körperlichen Dritten Liga mithalten kann - er ist doch der Körperlichste in unserem Weichei-Schiss-Nicht-Team gewesen. Am besten mit Sportdirektor, Trainer und Klos`Meinung/Expertise, die ich ob seiner Erfahrung mit Fehlern aus der Vergangenheit für unbedingt notwendig halte, eine richtig funktionierende Mannschaft zusammenstellen, die brennt und gemeinsame Ziele hat, keine Einzelsöldner. Und ausgewogen, ein paar Erfahrene haben uns gefehlt. Naja, wir hatten ja den Hüsing gleich zum Schlüsselspieler und Kapitän gemacht, ohne dass der nur ein Spiel für Arminia absolviert hatte. Den Paderbornern, die jetzt wieder Nummer 1 hier sind, ist ja gleiches Schicksal passiert (und nur denen und uns), von der ersten in die dritte Liga durchgereicht zu werden. Ich weiß es jetzt wirklich nicht, wie die es wieder geschafft haben, dafür habe ich das zu wenig verfolgt, aber vielleicht könnte man ja mal auf deren Weg schauen und uns was abgucken, auf jeden Fall bestimmt nicht mit dem Bielefelder Weg des demütigen Ausbildungsvereins im Schlauchboot, in das man, wie im Aktienmarkt, junge Spieler holt, um sie später gewinnbringend weiterverkaufen zu können. Dieses Geschäftsmodell ist ja nun krachend gescheitert, mein lieber Herr Rejek und geehrter Herr Arabi, der das auch noch naiverweise geglaubt und mitgemacht hat. Fußball ist immer noch Sport, Emotion, Physis und Psyche. Kein reiner Aktienmarkt, da steckt viel mehr dahinter, siehe Bayern oder aktuell Hertha (als schlechte Geldverbrennungsbeispiele), oder Union (als Gutes), gegen die wir gefühlt neulich noch gespielt haben. Ach, bin bin, wie Ihr sehr frustriert und habe gestern abend meine jahrelange Mitliedschadft gekündigt weil nicht einem Verein mit solchen 200-300 Vollidioten angehören möchte, die nicht aussortiert werden. Euer Herminatirix aus dem Teutoburger

  • Ohne unsere Nr. 9 wird es hier keinen akzeptablen Neuanfang geben...........
    Da auch im Staff mal aufgeräumt werden muss würde es sich anbieten das Fabi spielender Co-Trainer unter Uwe wird.
    Beide harmonieren im Sinne des Vereins zusammen und sind für mich die Grundvorraussetzung für den Neustart.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sobald Klos hier sowas wie (CO-)Trainer oder Sportdirektor wird, haben es die Gremien leicht, ihn nach kurzer Zeit bei Misserfolg abzuservieren.


    KLOS muss selbst in die Gremien mittelfristig und langfristig eingebunden werden. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Jemand der so viel mit und in dem Verein durchgemacht hat, der drei Ligen miterlebt hat, der alle Aufs- und Abs kennt, der viele Fehler benennen kann, der gehört hier als Präsident installiert (wenn er sich das denn vorstellen kann). Sobald er hier nen hauptamtlichen Geschäft nachgeht, ist er viel zu schnell entlassen. Okay, kurzfristig mag Co-Trainer möglich sein. Hille wurde bis heute ja auch nicht entlassen vermutlich wegen seiner Arminia Verbundenheit.

  • Sobald Klos hier sowas wie (CO-)Trainer oder Sportdirektor wird, haben es die Gremien leicht, ihn nach kurzer Zeit bei Misserfolg abzuservieren.


    KLOS muss selbst in die Gremien mittelfristig und langfristig eingebunden werden. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Jemand der so viel mit und in dem Verein durchgemacht hat, der drei Ligen miterlebt hat, der alle Aufs- und Abs kennt, der viele Fehler benennen kann, der gehört hier als Präsident installiert (wenn er sich das denn vorstellen kann). Sobald er hier nen hauptamtlichen Geschäft nachgeht, ist er viel zu schnell entlassen. Okay, kurzfristig mag Co-Trainer möglich sein. Hille wurde bis heute ja auch nicht entlassen vermutlich wegen seiner Arminia Verbundenheit.

    Finde ich spannend, dass hier im Forum oft die mangelnde Professionalität (sicher auch teilweise zu Recht) im Verein angemahnt wird , andererseits gleichzeitig einem Stürmer (da sehr erfolgreich) nicht nur direkt als Co Trainer, sondern auch Aufsichtsrat oder Präsident qualifiziert genug sein soll! :rolleyes:

  • Finde ich spannend, dass hier im Forum oft die mangelnde Professionalität (sicher auch teilweise zu Recht) im Verein angemahnt wird , andererseits gleichzeitig einem Stürmer (da sehr erfolgreich) nicht nur direkt als Co Trainer, sondern auch Aufsichtsrat oder Präsident qualifiziert genug sein soll! :rolleyes:


    Es ist anstrengend. Es geht nicht darum, dass Klos diesen Verein kaufmännisch, juristisch oder sportlich alleinverantwortlich führt. Es geht darum, dass jemand ins Boot kommt, der ein Herz für den Club hat, Klartext redet und ein Gespür für Stimmen und Stimmungen rund Arminia hat. Bitte nicht vergessen, dass Schütte sich mit seinem letzten öffentlichen Statement versucht hat reinzuwaschen. Das kann so nicht weitergehen und führt uns in die 4. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist anstrengend. Es geht nicht darum, dass Klos diesen Verein kaufmännisch, juristisch oder sportlich alleinverantwortlich führt. Es geht darum, dass jemand ins Boot kommt, der ein Herz für den Club hat, Klartext redet und ein Gespür für Stimmen und Stimmungen rund Arminia hat. Bitte nicht vergessen, dass Schütte sich mit seinem letzten öffentlichen Statement versucht hat reinzuwaschen. Das kann so nicht weitergehen und führt uns in die 4. Liga.

    " ....der gehört hier als Präsident installiert" hört sich aber etwas anders an!
    Darauf hatte ich mich bezogen!
    "Klartext sprechen, Gespür für Stimmungen hat.".. hört sich alles gut an , aber ob das dann die Entscheider tatsächlich beeinflusst, steht auf einem anderen Blatt!

  • Ich mag Fabi! Er ist eine Legende!


    ABER:
    Ich habe so langsam auch etwas Sorge, dass das hier so wird wie Messi bei Barca (nur viele Klassen tiefer), wo der Verein irgendwann dermaßen abhängig von einem Spieler war, auf vielen Ebenen, dass es eine Weiterentwicklung behindert hat.


    Da muss man genau hin hören als Verantwortlicher ob eine Weiterentwicklung der Mannschaft oder einzenen Spielern von Klos gefördert oder eher behindert wird. Das muss ganz offen Intern diskutiert und besprochen werden! Da zähle ich dann auch auf Fabi als der selbstreflektierte Mensch der er ist!

  • Wenn Schütte im Interview mitteilt, dass Fabi eingebunden werden soll und unmittelbar nach der Relegation ein neuer GF Sport übernehmen wird, nachdem Fabi seinen Vertrag quasi selbst verlängert hat :D , muss man davon ausgehen, dass die weitere künftige Leaderrolle unserer 9 mit dem neuen GF Sport abgesprochen ist. Fabi bleibt, egal ob das für den Aufbau einer neuen Mannschaft wirklich klug ist. Ihn aber nach den jüngsten Ereignissen abzusägen, wäre wohl auch für Schütte und den neuen GF Sport reines Harakiri gewesen. Ich jedenfalls bin froh, dass wenigstens ein Akteur authentisch und gradlinig ist, in Ansätzen Klartext spricht und dennoch Brücken baut. Der Einzige in verantwortlicher Rolle, mit dem ich mich identifizieren kann. :respekt: Fabi für Rückgrat und Einsatz! Nur so geht's - egal in welcher Liga :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich bin dafür, dass für Fabi ein Denkmal auf der Alm ob der grandiosen Leistung in den 12 Jahren bekommt.Aber bitte den Neustart ohne ihn im Team! Sein Schatten ist viel zu groß, er war mit Sicherheit eines der Probleme und nicht als Kapitän die Lösung!
    Koschinat hat auf ihn und Prietl gesetzt, die Mitspieler haben das registriert und sich innerlich verabschiedet!
    Das brauchen wir in der 3. Liga überhaupt nicht
    Er ist zu langsam, zu alt und als grüssaugust ist er zu kostbar!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich bin dafür, dass für Fabi ein Denkmal auf der Alm ob der grandiosen Leistung in den 12 Jahren bekommt.Aber bitte den Neustart ohne ihn im Team! Sein Schatten ist viel zu groß, er war mit Sicherheit eines der Probleme und nicht als Kapitän die Lösung!
    Koschinat hat auf ihn und Prietl gesetzt, die Mitspieler haben das registriert und sich innerlich verabschiedet!
    Das brauchen wir in der 3. Liga überhaupt nicht
    Er ist zu langsam, zu alt und als grüssaugust ist er zu kostbar!


    Zu langsam, zu alt und trotzdem einer unserer besten Torschützen ...


    Klos haben schon viele abgeschrieben, und er hat jedes Mal aufs neue gezeigt, wie wichtig er ist.


    Klar, seine Rolle ist auch in nächster Zeit die des alternden Leaders. Ich sehe daran aber nichts Schlechtes. Braucht halt nur Mitspieler, die dazu passen (was bei Serra und Lasme nicht der Fall war)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Er hat große Verdienste. Er hat immer alles gegeben. Er wirkt sehr menschlich und sympathisch. Er hat sich immer wieder verbessert. Es gibt viel Positives über ihn zu schreiben. Aber klar ist auch: Der Kapitän muss die Truppe zusammenhalten. Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, dann hat auch der Kapitän damit etwas zu tun. Das ist immer so. Ich schreibe nicht, dass er schuld ist. Die Erklärung, dass alle anderen charakterlose Söldner sind und Fabi nicht, ist mir zu einfach. Das kann nicht stimmen. Da muss es andere Probleme gegeben haben. Da sind alle schuld. Alle Spieler (auch der Kapitän) und der ganze Trainerstab.

  • Er hat große Verdienste. Er hat immer alles gegeben. Er wirkt sehr menschlich und sympathisch. Er hat sich immer wieder verbessert. Es gibt viel Positives über ihn zu schreiben. Aber klar ist auch: Der Kapitän muss die Truppe zusammenhalten. Wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, dann hat auch der Kapitän damit etwas zu tun. Das ist immer so. Ich schreibe nicht, dass er schuld ist. Die Erklärung, dass alle anderen charakterlose Söldner sind und Fabi nicht, ist mir zu einfach. Das kann nicht stimmen. Da muss es andere Probleme gegeben haben. Da sind alle schuld. Alle Spieler (auch der Kapitän) und der ganze Trainerstab.


    Das kann man so stehen lassen.


    Das einzige was ich Klos ankreide das er sein Mund erst nach dem Hinspiel von Wehen gemacht hat. Warum nicht eher wenn er weiß was da abgeht. Hätte die Aussprache viel eher statt finden können und müssen.


    Naja gut jetzt haben wir den Salat.

  • Trotzdem fragt man sich dann ja, warum es dann mit den Kapitänen Börner (war das nicht sogar knapper Mehrheitsentscheid der Mannschaft damals) und Prietl nicht besser wurde?


    Man hat es ja offensichtlich versucht, ihn abzulösen. Am Ende landete man trotzdem immer wieder bei Klos. Sowohl sportlich im Sturm als auch als Kapitän.


    Dass die Hierarchie nicht passte, ist ja keine neue Erkenntnis. Aber auch hier muss man dann entsprechend einen Kader bauen, was unseren gemeinsamen Entscheidern nicht gelungen ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!