Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Er hat viel Respekt vor ihm, gerade in dem Alter die Form zu haben.

    Man ist im Austausch, aber hat wegen einer Verlängerung noch nicht gesprochen und lässt sich Zeit damit.

    Im Bericht wird Mutzel übrigens mit folgendem Satz dazu zitiert:

    "Das ist derzeit kein Thema, wir sind alle tiefenentspannt und regelmäßig im Austausch mit Fabi. Jetzt schon zu sprechen, was im Sommer sein wird, ist nicht nötig“


    Ich habs mal 1:1 kopiert, was ja (hoffentlich) aus meiner Sicht bei einzelnen Absätzen erlaubt sein dürfte und im Gesamtkontext so klarer daherkommt.

    Klingt für mich jedenfalls eher danach, als ob Mutzel einem Verbleib Fabis als Spieler auch in der nächsten Saison durchaus nicht abgeneigt zu sein scheint.

  • Ach kommt wir sind Arminia Bielefeld, es kann doch nur wie folgt laufen. Wir halten dieses Jahr im Mittelfeld die Klasse, Klos verlängert nochmal ein Jahr und führt seinen Nachfolger heran, schießt aber im entscheidenden Saisonspiel den Siegtreffer, wir steigen auf und er beendet live vor den Rängen seine grandiose Karriere. So und nicht anders.

  • Ach kommt wir sind Arminia Bielefeld, es kann doch nur wie folgt laufen. Wir halten dieses Jahr im Mittelfeld die Klasse, Klos verlängert nochmal ein Jahr und führt seinen Nachfolger heran, schießt aber im entscheidenden Saisonspiel den Siegtreffer, wir steigen auf und er beendet live vor den Rängen seine grandiose Karriere. So und nicht anders.

    Genau so würde ich mir das auch wünschen, befürchte aber das er einfach so aufhört.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Glückwünsche hier für unseren Fußballgott?

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viel Gesundheit!

    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fabian war gestern ein kleiner Lichtblick am grauen Fußballnachmittag. Er ist zwar noch etwas unerfahren in manchen Situationen, aber es ging von ihm deutlich mehr Gefahr und Aktivität aus als von Agyemang. Klos hatte ein, zwei gute Chancen und war in der Spitze präsent. Auch in Osnabrück war er bei unserem Ausgleichstor maßgeblich beteiligt.

    Er hat sich doch gut entwickelt, ;) Herzlichen Glückwunsch zum 36. Geburtstag, Fabian Klos

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da ich krankheitsbedingt am Fernseher gucken musste, konnte ich das spannende Interview von Klos nach dem Spiel verfolgen. Da hat er für seine Verhältnisse ziemlich gerade durchblicken lassen, was die letzten Jahre schief lief. Nach einer Niederlage dennoch gut gelaunt hat man ihn gefragt, wie das käme? Er sagte, dass er positiv drauf wäre, weil die Mannschaft intakt sei und Bock habe und sich im Verein nun nach den richtiger Weise erfolgten Trennungen auch wieder auf allen Positionen Leute befinden, die ebenfalls Bock haben und professionell unterwegs sind. Vorher hätte auf vielen Ebenen eine giftige Stimmung geherrscht. So blicke er positiv in die Zukunft und er wolle allen Fans sagen, es gehe jetzt wieder aufwärts und sie sollten sich keine Sorgen machen.


    Interessantes Statement zum Jahresabschluss. Vor allem, weil er sich sonst eigentlich nie in der Form äußert, sondern eher sagt, seine Rolle als Spieler wäre eine andere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Den Einsatz der Mannschaft hat man Gestern von der ersten bis zur letzten Minute gesehen. Das geht nur mit Teamgeist. Ich glaube Fabi jedes Wort, wenn er sich freut in so einer Truppe zu kicken. Vor allem, wenn die Stimmung neben dem Platz eine ähnliche ist. Das bestätigt im Grunde auch die Aussagen, die Mutzel zum radikalen Schnitt vor der Saison getätigt hat.


    Ärgerlich ist allein, dass man erst in die 3. Liga absteigen musste, um das zu beheben. Wenn man es ohne Abstieg ähnlich gemacht hätte, dann frage ich mich, wieso man unter diesen Umständen bis zum Sommer am alten Staff und Manger festhalten wollte. Die Handlungsweise wird durch das Statement nicht unbedingt nachvollziehbarer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Dass er hier einen gewissen Samir A. gemeint haben könnte, werden 2, 3 Kandidaten hier vermutlich vehement abstreiten, aber die Message ist wohl eindeutig. ;)


    Ich sehe das (für Fußballer) sehr offene Interview allerdings zwiegespalten.


    Aus seiner Spielersicht kann ich ihn total verstehen und freue mich darüber, dass er seinem Job hier wieder gerne nachgeht. Allerdings halte ich es für grundfalsch, dass so im Zweifel ein Signal ausgesendet wird, dass man mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Auch in Richtung BündNichts.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass er hier einen gewissen Samir A. gemeint haben könnte, werden 2, 3 Kandidaten hier vermutlich vehement abstreiten, aber die Message ist wohl eindeutig. ;)


    Ich sehe das (für Fußballer) sehr offene Interview allerdings zwiegespalten.


    Aus seiner Spielersicht kann ich ihn total verstehen und freue mich darüber, dass er seinem Job hier wieder gerne nachgeht. Allerdings halte ich es für grundfalsch, dass so im Zweifel ein Signal ausgesendet wird, dass man mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Auch in Richtung BündNichts.


    Ich hatte das Gefühl, dass er bewusst von mehreren Personen gesprochen hat. Ganz oben an der Spitze steht dabei natürlich Arabi, der als Geschäftsführer für diese Atmosphäre und die Leute, die sie erzeugen die Verantwortung trägt und mit Sicherheit auch persönlich mit dem Statement gemeint ist. Also ja. Er hat Arabi gemeint, aber sicherlich nicht nur diesen.


    Offen gesagt sehe ich in dem Interview auch kein Signal, dass man mit der aktuellen Situation zufrieden ist. Die Aussage war ja, dass es wieder gut werden wird. Womit eindeutig die Zukunft und nicht der Ist-Zustand gemeint ist. Das wiederum auf der Tatsache beruht, dass endlich wieder alle an einem Strang ziehen und es in die richtige Richtung geht.


    Die muss natürlich weiter gegangen werden. Das ändert auch nichts daran, dass es sinnvoll wäre diesen Weg in die richtige Richtung auch finanziell besser auszustatten. Die Gründe habe ich an anderer Stelle ausgiebig aufgeführt. So gesehen sehe ich sein Interview nicht kritisch und wenn sich einer solch eine Einschätzung erlauben kann, dann ist es Fabian Klos.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Klos wollte den Fans Zuversicht zu / über Weihnachten spenden. Das spricht für sein Gespür für die Situation. Insgesamt macht der in den letzten Jahren einen menschlich sehr gereiften Eindruck.

    Dass so ein Interview auch nur irgendeinen kleinen Eindruck auf das BOWL haben könnte, halte ich für eine Fehleinschätzung. Das BOWL schmort meinem Eindruck nach ausschließlich im eigenen Saft zzgl. Austausch mit der Führungsriege des Vereins (Präsidium, AR, GF). Die nehmen rein gar nichts zur Kenntnis. Und ihre Haltung und ihre Prinzipien sind unveränderbar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gönner


    So war es von mir auch gemeint. Könnte mir aber vorstellen, dass es an den falschen Stellen die falschen Dinge suggeriert.


    Ist aber eher die Gesamtsituation. An sich ist die Aussage, dass man innerhalb der Mannschaft wieder einen Zusammenhalt hat, ja ausschließlich positiv. Die Qualitätsfrage muss an anderer Stelle geklärt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe das Interview auch gesehen, er spricht eindeutig im Plural, also mehreren Personen, die nun zum Glück nicht mehr da sind. Auch im Staff, der medizinischen Abteilung usw. waren ja viele Abgänge zu verzeichnen im Sommer. Vermutlich war nicht nur die Mannschaft spätestens in der vergangenen Saison dysfunktional, sondern der gesamte Apparat bis hinein in die Gremien (siehe die Aussagen von Straetmanns in Richtung Schütte).


    Dass "alles wieder gut werden wird" ist eine dehnbare Aussage, muss gar nicht mal mit einer Ligazugehörigkeit zusammenhängen, sondern kann sich eben auch auf das Miteinander und die Kultur innerhalb des Vereins oder Beziehung zu den Fans beziehen.


    Und grundsätzlich stimme ich Fonzie zu, das Bündnis wird das weder in die eine noch in die andere Richtung interpretieren, sondern maximal zur Kenntnis nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klos wollte den Fans Zuversicht zu / über Weihnachten spenden. Das spricht für sein Gespür für die Situation. Insgesamt macht der in den letzten Jahren einen menschlich sehr gereiften Eindruck.

    Dass so ein Interview auch nur irgendeinen kleinen Eindruck auf das BOWL haben könnte, halte ich für eine Fehleinschätzung. Das BOWL schmort meinem Eindruck nach ausschließlich im eigenen Saft zzgl. Austausch mit der Führungsriege des Vereins (Präsidium, AR, GF). Die nehmen rein gar nichts zur Kenntnis. Und ihre Haltung und ihre Prinzipien sind unveränderbar.

    Man kann Fabi allerdings auch so verstehen, dass er den Vereinsvorstand incl. Schütte mit einschließt, wenn es darum geht, dass jetzt alle gemeinsam an einem Strang in die richtige Richtung ziehen. Und das wären dann neben Schütte auch die Vertreter des Bündnisses! Nur mal so als Randbemerkung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!