Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Ich finde, das sollte sich auch im Titel wiederfinden, Ehre wem Ehre gebührt!

    Alles zu Ehrenspielführer und Arminia Botschafter Fabian Klos

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Das ist doch eine gute Lösung. So bleiben der Verein und Fabi in Kontakt. Er weiß doch eh noch nicht genau was er machen möchte.

    Jetzt kann er sich erstmal in Köln einleben,sich um seine Familie kümmern.Quasi Elternzeit machen und dann schauen wir mal was sich noch so ergibt in der Zukunft.

    Willkommen Herr Botschafter :)

  • Das ist doch eine gute Lösung. So bleiben der Verein und Fabi in Kontakt. Er weiß doch eh noch nicht genau was er machen möchte.

    Jetzt kann er sich erstmal in Köln einleben,sich um seine Familie kümmern.Quasi Elternzeit machen und dann schauen wir mal was sich noch so ergibt in der Zukunft.

    Willkommen Herr Botschafter :)

    Er hat ja auch alle Optionen, arbeiten müsste er nicht mehr und nun macht er erstmal den Botschafter und genießt die Familienzeit

  • Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich es prinzipiell erstmal gut finde, dass man sich mit Fabi zusammengesetzt und eine Rolle definiert hat, die ihn an den Verein bindet und mit der auch er offenbar fein ist. Das kann zunächst auch gerne eine ausschließlich repräsentative Position sein.


    Perspektivisch würde ich mir allerdings eine Funktion mit mehr Substanz wünschen. Der Mann soll gerne dauerhaft in die Führung des Vereins eingebunden werden, auch wenn hierfür ggfs. Fort- und/oder Weiterbildungen nötig sind.


    Als „Grinsebär“ auf öffentlichen Veranstaltungen, mit dem sich andere gern schmücken, halte ich ihn jedenfalls dauerhaft für verschenkt. Aber ich weiß auch, dass Fabi gerade andere Prioritäten hat, von daher ist die Rolle des Botschafters erstmal OK.

  • Die Frage ist doch mit welchem Leben die Rolle des "Botschafters" ausgefüllt werden soll. Mir fällt da im Moment wenig ein, wo man nicht auch einfach als Ehrenspielführer in Erscheinung treten kann. Wenn es ein Titel ohne Funktion bleibt, ist es relativ sinnlos. Also mal abwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Für weiterführende Aufgaben im Verein müsste der Ehren-Spielführer allerdings auch die jeweilig benötigten Qualifikationen erwerben. Nur der Ruf und die Reputation allein wird da mMn. bei den wenigsten Aufgaben alleine ausreichen.


    Aus irgendeinem Grund muss ich da öfter an UnsUwe beim HSV denken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen muss ich sagen, dass ich es prinzipiell erstmal gut finde, dass man sich mit Fabi zusammengesetzt und eine Rolle definiert hat, die ihn an den Verein bindet und mit der auch er offenbar fein ist. Das kann zunächst auch gerne eine ausschließlich repräsentative Position sein.


    Perspektivisch würde ich mir allerdings eine Funktion mit mehr Substanz wünschen. Der Mann soll gerne dauerhaft in die Führung des Vereins eingebunden werden, auch wenn hierfür ggfs. Fort- und/oder Weiterbildungen nötig sind.


    Als „Grinsebär“ auf öffentlichen Veranstaltungen, mit dem sich andere gern schmücken, halte ich ihn jedenfalls dauerhaft für verschenkt. Aber ich weiß auch, dass Fabi gerade andere Prioritäten hat, von daher ist die Rolle des Botschafters erstmal OK.

    Weiß von Stimmen aus den Gremien, die froh sind, dass er seine Karriere beendet hat. Als Ehrenspielführer und Botschafter zählt sein Wort nichts bzw. deutlich weniger, denn als Mannschaftskapitän. Seine Popularität, die er auch überregional durch den viel beachteten Abschied oder auch seinen EM Podcast hat, kann man so jetzt bei Bedarf mitnehmen. Das ist aber von meinem Gefühl, das Ende der Fahnenstange. Abgesehen davon, dass wir gar nicht das Geld haben, um Phantasiestellen zu schaffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Weiß von Stimmen aus den Gremien, die froh sind, dass er seine Karriere beendet hat. Als Ehrenspielführer und Botschafter zählt sein Wort nichts bzw. deutlich weniger, denn als Mannschaftskapitän. Seine Popularität, die er auch überregional durch den viel beachteten Abschied oder auch seinen EM Podcast hat, kann man so jetzt bei Bedarf mitnehmen. Das ist aber von meinem Gefühl, das Ende der Fahnenstange. Abgesehen davon, dass wir gar nicht das Geld haben, um Phantasiestellen zu schaffen.

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen und genau deshalb wünsche ich ihn mir perspektivisch exakt an dieser Stelle in den Gremien.


    Der Verein und insbesondere die Gremien benötigen aus meiner Sicht nach wie vor sportliche Kompetenz und zwar eine, die stimmberechtigt ist und nicht jeden „Klüngel“ mitmacht. Ich kann mich noch sehr gut an die Worte von Schütte erinnern, der der Auffassung ist, das wäre nicht nötig, da ohnehin fast jede Entscheidung einstimmig getroffen würde.


    Aber auch weitere (nicht finanzielle) Positionen kommen in Betracht, z.B. Leiter der Abteilungen oder auch Präsident (warum denn nicht!?).


    Ich habe da generell eher eine sportlich beratende Funktion im Kopf a la Sammer oder Hans Mayer (je nachdem, wie operativ es werden soll).


    Grinsebär ohne Entscheidungsbefugnisse sollte jedenfalls nur der Einstieg sein.

  • Interessante Aufgabe für Fabi.

    Hat sich in seinem Abschlußinterview bei Magenta Sport aber auch schon irgendwie angedeutet.

    Bin nur mal gespannt wie neutral er sein wird wenn er mal den DSC mitkommentiert :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Interessante Aufgabe für Fabi.

    Hat sich in seinem Abschlußinterview bei Magenta Sport aber auch schon irgendwie angedeutet.

    Bin nur mal gespannt wie neutral er sein wird wenn er mal den DSC mitkommentiert :lol:

    Wahrscheinlich ungefähr so, wie Mattuschka das bei Union Spielen gemacht hat.

  • Naja, was hast du erwartet? Dass er direkt Schütte ablöst? ;) Ich denke diese Rolle ist ungefähr das, was man erwarten konnte, zumal er mit seiner Familie ja auch in Köln sein wird.

    Frage mich auch, ob viele überhaupt wissen, dass er mit seiner neuen Frau in Köln leben wird und nicht in Ostwestfalen bleibt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Dieser Budenzauber von Podolski und Hummels ist ja eigentlich ganz amüsant.


    Fabi spielt diese Serie als WildCard Spieler mit, und hat heute mit Golden Eleven von Christoph Kramer u.a. mit Marc Rzatkowski zusammen gespielt, und per Ausgleich in der letzten Minute ein 4-4 erreicht.

    Nächste Woche Dienstag ( wieder 18:15 bis ca. 0:15 ) spielt er im zweiten Spiel bei den Las Ligas Ladys.


    Falls es sich jemand anschauen möchte: ( Link: https://www.twitch.tv/ballerleague)

    Your passion can be your prison.

  • Ist Hummels nicht ausgestiegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!