Wer sollte Klos denn ernsthaft verpflichten wollen? Im Falle eines Wechsels würde der Verein hoffentlich auf eine ordentliche Ablöse bestehen. Sagen wir mal die schonmal kolportierten 1-1,5 Mio, meine persönliche Forderung wären eher 2-2,5 Mio. Für 1,5 kauft Schalke einen Burgstaller, der nochmal ne Klasse besser ist als Klose. Viele Erstligisten und ambitionierte Zweitligisten werden ihn gar nicht verpflichten wollen, weil er überhaupt nicht in ihr Spielsystem passt. Mittelmäßige Zweitligisten wie Fürth, St Pauli (hatten wir ja schonmal), Sandhaufen oder HDH werden eine Ablöse in der Größenordnung nicht stemmen können. Sehe da jetzt nicht so ganz viel Gefahr. Vielleicht liegt es ja zum Teil auch an ausbleibenden Angeboten, dass er immer noch hier spielt.
Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos
-
-
Finds zum jetzigem Zeitpunkt müßig über einen Wechsel zu spekulieren, weil Klos vermutlich selbst noch nicht weiß, was er machen würde, wenn's so weit käme. Soweit ich das verfolgt habe, gibt's auch keine Ausstiegsklausel. Klar dürfte aber sein, dass es diverse Teams gibt, wo er reinpassen würde. Und wenn ein englischer Verein käme, der einen 29 Jährigen zwei Jahre lang mit Geld zuschüttet, dann kann alles passieren.
Klos wird uns nicht alleine zum Klassenerhalt schießen. Die anderen müssen auch mal treffen, schließlich hat Nöthe letzte Saison auch 7(?) mal eingenetzt. Da sind Brandy und Co. gefordert.
-
Die 3. Liga Aufsteiger (Osnabrück) würden Ihn eventuell nehmen.
-
-
Ich denke auch, dass in der 2. Liga so ziemlich jeder Verein was mit Klos anzufangen wüsste. Der gehört jedes Jahr von den Werten her zu den Besten der Liga, egal wie Arminia abschneidet.
Unser einziges Plus könnte der Vertrag bis 2019 und sein Alter von 29 sein. Da wird vielleicht keiner bereit sein, eine entsprechende Ablöse zu bezahlen. Frage ist nur: Könnten wir das Gehalt in Liga 3 noch stemmen?
Egal. Wir bleiben eh drin
-
Schließe mich an. 100 Arminia Tore ist eine beeindruckende Zahl. Und der Elfer heute war saucool geschossen.
Danke Fabian.Und jetzt noch ein Interview bei Sky mit Lob an die Mannschaft.
-
Doppelter Glückwunsch heute: Zum Vereins-Rekord, siebtes Spiel in Folge getroffen und zum 100. Pflichtspiel-Tor für unsere Blauen.
Das kann man gar nicht genug zitieren, endgültig der beste Stürmer unserer Arminia.Und das trotz der nächsten drohenden Gelbsperre!
-
Ich habe Klos in der Hinrunde häufig kritisiert, dass er zwar immer viel bei Uli Zweetz erzählt, aber dann im nächsten Spiel nicht viel gebracht hat. Aber was der Typ seit Braunschweig für Meter macht, sich engagiert und auch trifft ist einfach unfassbar. Er geht in diesem Team voran und bei ihm merkt man, dass er keinen Bock auf 3. Liga hat.
-
Ich kenne Einige, die der Meinung sind, dass Klos ein guter Drittligaspieler sei, aber in der zweiten an seine Grenzen stoße. Das sehe ich komplett anders. Wenn er konstanter, wie zur Zeit, spielen würde, wäre er schon längst in der Bundesliga. Trotz seiner Auszeiten, die er sich jedes Jahr gönnt, macht er immer überdurchschnittlich viele Buden. Über seinen Einsatz und seine Identifikation mit dem Verein brauchen wir gar nicht sprechen...hätten wir elf Kloses, würden wir nächste Woche gegen Dortmund gewinnen. So müssen wir leider gegen Aue ran.
-
https://www.you.tube.com/watch?v=qMdt8Nv2uZ0
Das Interview nach dem Spiel zeigt auch mal wieder eindrucksvoll, warum er unser Kapitän ist.
Wobei er auch ruhig seine offensiven Kollegen positiv erwähnen könnte -
-
Diesen Klos in der Hinrunde und wir wären im Mittelfeld der Liga.
Konstanz ist da in der Tat das Stichwort. Schade, dass die Tore bislang "nur" 5 Punkte gebracht haben 2017.
-
Yeah: WB:NW 1:0 - Klos machte sein 103. Tor in Pflichtspielen des DSC
http://www.westfalen-blatt.de/….-Tor-schon-sein-103.-ist -
Yeah: WB:NW 1:0 - Klos machte sein 103. Tor in Pflichtspielen des DSC
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/271938…n-sein-103.-istWundert mich, dass das hier durch unsere Erbsenzähler noch nicht ausgebuddelt wurde.
-
-
Laut fussball.de hat Klos in diesem Spiel sogar viermal getroffen.
Deren Daten nach hat Rahn nicht 3 Tore sondern nur 1 Tor gemacht, stattdessen dann nochmal Klos und Krük.
Da kann eigentlich nur noch ein zuverlässiger Augenzeuge vom 24.08.2011 weiterhelfen, am besten mit Video-Beweis. -
und was sagt Klos?
-
Warum werden eigentlich Rekorde ausgerufen, die keine sind?
Auch das mit den in 7 Spielen in Folge getroffen ist nicht wirklich ein Rekord gewesen.
Christian Sackewitz hat 11 Spiele geschafft (steht ganz unten): -
Dann mal schauen, ob er die 112 Tore noch schaffen sollte.....
-
Wer weiß, ob das dann überhaupt Vereins-Rekord wäre.
Wenn man schon solche Mühe hat, die Daten der letzten 6 Jahre richtig zusammen zu tragen, wie ungenau sind dann möglicherweise die aus den Jahren 1966-71?
So ist bei Kuster auch nur von Liga-Spielen die Rede.
Ich finde daher, dass man auf solche vermeintlichen Bestmarken nicht allzu viel geben sollte.
Dass Klos über 100 Tore für uns gemacht hat, ist doch schon allein 'ne tolle Sache. -
Wenn ich mal wieder voller Sorge um das Überleben des Vereins bei einem drohenden Abstieg unruhig vor dem PC sitze, landen die Gedanken immer öfter bei unserem Kapitän und seiner Rolle im Gefüge des Teams und auch seiner Außendarstellung.
Und die Gedanken sind kuddelmuddelig.
Zum einen bin ich dankbar. In schwerster Zeit hat Klos als Gesicht der Mannschaft das Überleben gesichert, eine wichtige Bude nach der anderen gemacht, mit Trainer Krämer die Stimmung und den (ja, gibt es) Team Spirit hochgehalten und die Aufstiege eingetütet.
Keine Frage, ohne ihn wären wir jetzt nicht in der 2.Liga, sondern könnten uns mit Rödinghausen oder Verl (nichts gegen Verl!) rumärgern.Unvergessen, wie im Pokal Kollege Junglas von seinem Kapitän nach einer gelben Karte einen Einlauf bekam, das hatte angesichts der vielen eigenen gelben schon humoristische Züge.
Für die Jugend und die Stadt ist er das Gesicht des Vereins, sein rotes Sofa schwirrte durch die Medien.Mit NM ist er sehr gut zurecht gekommen, weil alles auf ihn zugeschnitten war. Seine Stellung im Team war unangefochten,die Standards kamen gut an, durch seine Positionswechsel schuf er Raum für Nöthe, im Team lief jeder für jeden, es passte einfach alles.
Dann ging NM und es kam RR und brachte alles durcheinander. Das gesamte Mannschaftsgefüge wackelte, verdiente langjährige Mitstreiter mussten auf die Tribüne, sollten den Stammplatz räumen, wurden auf völlig queren Positionen eingesetzt, so dass plötzlich Kollege Salger nach der Tribüne plötzlich sein Sturmpartner wurde.
All das hat Klos sicher nicht gefallen, zumal seine Rolle im 4-4-2 nicht klar war, im Sturmzentrum oder doch für Vogl Räume schaffen? Und Nöthe verletzt und ein Formtief von ihm selbst kam dazu. Sichere Chancen wurden versemmelt, die er sonst im Tiefschlaf gemacht hätte.Und ich ahne, dass RR schon aus Eigeninteresse die Stellung des Kapitäns im Team schwächen wollte. Nach dem Motto: nur die Leistung zählt und sonst nix, wer sich im Training anbietet, spielt, etc, etc.. Das ahne ich nur, habe dafür keine Belege.
Die Neuen wie Prietl, Hartherz, Holota, Malcolm und Staude gucken sich das an und denken sich ihren Teil.
Dann wurde RR gegangen, meines Erachtens völlig zurecht und leider zu spät. Rump verließ sich auf die alte Truppe und den TeamSpirit alter Tage und es funktionierte. Die alten Seilschaften fanden wieder zueinander, zeigten vollen Einsatz, unvergessen Salgers Aktion in Dresden kurz vor Schluss auf der Torlinie.
Jetzt ist Kramny da und übernimmt das alte bewährte System, kurzzeitig mit Erfolg, aber die Jungs sind älter geworden, technisch immer noch schwer limitiert, und taktisch extrem leicht auszurechnen! Presse gegen den Torwart und die Abwehr dann helfen dem DSC nur lange Bälle auf Klos und leider ist der immer noch im Formtief.
So gehen die Gedanken und mir ist angst und bange vor der Rückrunde.
Und so könnte eine Verletzung von Klos dem Team auch mal eine Chance geben. Schwerer auszurechnen mit einem schnelleren Voglsammer zentral vorne, lange Bälle (was anderes geht sowieso nicht) auch mal auf außen auf Nöthe und Hemlein, den Staude mehr spielen lassen um mal für überraschende Momente zu sorgen.
Leute, ein Umbruch steht an, die Frage ist nur wann und in welcher Liga??
Kramny muss das Team und die Hierarchien gut beobachten, ich hoffe , er trifft die richtigen Entscheidungen.
Und wenn er an Klos festhält, dann bekommt Fabian meine volle Unterstützung und jedes Formtief hat auch mal ein Ende (nur wann?)
Aber wenn die Klasse gehalten wird, wird sich auch Klos der Diskussion stellen müssen.Und weil es heute nicht an Hesl, Schuppan, Junglas und Nöthe gelegen hat, stimmt die Analyse, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Und hier ist auch der Kapitän gefordert.
Und da kam heute im und nach dem Spiel nichts.Meine Befürchtung ist, dass RR mit seiner Systemumstellung auch gezielt Hierarchien im Team zerstört hat, welche nicht mehr zu heilen sind. Das 4-4-2 wurde von Fabian gewiss nicht heiß und innig geliebt.
Brauchen wir einen neuen Kapitän?
Kann Kramny so ein Zeichen setzen?
Hat Klos nur noch Rückhalt bei der alten Garde (Salger, Schütz, Börner etc)?Bei allen Verdiensten um den Verein, zuletzt wirkte Klos verzweifelt und allein gelassen (siehe nach dem Spiel gegen Aue).
-
Vielen Danke für Deine Tore und Deinem aufopferungsvollem Dienst für diesen Verein.
Alles Gute für Deine Zukunft bei einem neuen Klub!
-
Häh?
Hast Du auch den Club an der Angel, der 1,5 - 2 Mio Ablöse zahlt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!