Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos
-
-
laut Stefan Krämer eben, sieht es bei Klos für einen Einsatz am Samstag sehr schlecht aus.
-
Das finde ich im Moment eine eher positive Nachricht. So kann er sich dann nicht seine zehnte Gelbe abholen.
-
-
Oder die Verletzung schlimmer machen
-
Es gibt in der Summe genug Gründe, um Klos zu Hause zu lassen und wenn man sich dazu entscheidet, dann würde ich es nach Außen hin definitiv mit der Gesundheit erklären. Man kann schlecht öffentlich verkaufen, dass man ihn für Münster schont und die 10. Gelbe nicht riskieren will, damit motiviert man im Zweifel nur den Gegner.
Trotzdem würde ich ihn, wenn gesundheitlich unbedenklich, zumindest auf die Bank setzen für den Notfall. Auch in Babelsberg sind 3 wichtige Punkte zu holen. Starten würd ich aber definitiv mit Glasner vorne. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Es gibt in der Summe genug Gründe, um Klos zu Hause zu lassen und wenn man sich dazu entscheidet, dann würde ich es nach Außen hin definitiv mit der Gesundheit erklären. Man kann schlecht öffentlich verkaufen, dass man ihn für Münster schont und die 10. Gelbe nicht riskieren will, damit motiviert man im Zweifel nur den Gegner.
Trotzdem würde ich ihn, wenn gesundheitlich unbedenklich, zumindest auf die Bank setzen für den Notfall. Auch in Babelsberg sind 3 wichtige Punkte zu holen. Starten würd ich aber definitiv mit Glasner vorne.Wenn er fit ist, würd ich ihn als "angeschlagen" deklarieren, mitnehmen und auf die Bank packen. wenn es dann ganz kritisch wird, kann man ihn immer noch bringen.
-
-
Sehe ich anders. Auf gar keinen Fall mitnehmen.
Er ist nicht fit und hat nicht einmal schmerzfrei trainiert.
Die Gefahr ist viel zu groß, das er dann vielleicht für Wochen ausfällt.Der Kader ist groß und gut genug, das der Ausfall in Babelsberg aufgefangen werden kann. Bei allen Respekt für den Gegner. Gegen Telgte ist es wichtiger mit einem 100% fitten Klos zu spielen.
-
Maximal Ersatzbank, außerdem kann Glasner dann den Worten Taten folgen lassen
-
Zitat
Original von arminius71
Sehe ich anders. Auf gar keinen Fall mitnehmen.
Er ist nicht fit und hat nicht einmal schmerzfrei trainiert.
Die Gefahr ist viel zu groß, das er dann vielleicht für Wochen ausfällt.Der Kader ist groß und gut genug, das der Ausfall in Babelsberg aufgefangen werden kann. Bei allen Respekt für den Gegner. Gegen Telgte ist es wichtiger mit einem 100% fitten Klos zu spielen.
ZitatOriginal von Richie
Wenn er fit ist, würd ich ihn als "angeschlagen" deklarieren, mitnehmen und auf die Bank packen. wenn es dann ganz kritisch wird, kann man ihn immer noch bringen.Alles lesen hilft manchmal ;). Wenn er nicht fit ist, würde ich ihn auch zu Hause lassen. Wenn doch, würde ich ihn nicht von Beginn an bringen.
-
-
Zitat
Leider sitze ich nicht im Bus nach Potsdam und kann den Jungs morgen nicht helfen. Ich bin aber fest davon überzeugt dass wir morgen mit weiteren 3 Punkten mindestens den 3. Platz festigen Drückt uns die Daumen, in der nächsten Woche stehe ich hoffentlich wieder auf dem Platz.
Quelle:facebook -
Wir haben einen sehr guten Torwart, eine äußerst stabile Verteidigung und mit Schütz und Hille 2 überdurchschnittliche Spieler - aber ohne Klos würde das alles vermutlich für nicht mehr als Platz 8 oder 9 reichen. Bei allem Respekt für Glasner - aber Klos spielt so effizient und abgezockt dass er derzeit ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Truppe ist.
-
Trotzdem sollte man Hübener zum Elferschützen machen. Bei Klos hatte ich nicht nur gestern ein ungutes Gefühl. Durch seinen Einsatz holt er natürlich für Schütz Klasse die eine Chance raus. Absolut unverzichtbar vorne. Allerdings wird er wohl noch ein Spiel aussetzen müssen, denn ich bezweifle irgendwie, dass er 7 Spiele ohne gelbe Karte schafft. 9 hat er ja schon.
-
ich würde mir da nicht so die sorgen machen, was wäre wenn Klos nicht mehr da ist oder auch mit Hübner die Diskussion ob er zweitliga tauglich ist oder nicht. Wir haben einen tollen Trainer + Arabi. Die beiden werden schon zusehen, dass wir in der zweiten Liga überleben werden. Zunächst müssen wir aber diese Saison abschließen und da wartet noch ein hartes Stück Arbeit.
-
Die NW titelt ja reißerisch "Klos bleibt bei Aufstieg", bezieht sich allerdings auf eine Aussage von Uhlig wonach die Chancen auf Klos' Verbleib im Aufstiegsfall "erheblich steigen würden", obwohl ihm, wie im gleichen Artikel erwähnt, "Angebote mehrerer Vereine" vorliegen.
OK, dass Klos im Nicht-Aufstiegsfall weg ist, ist ohnehin jedem klar.
Aber schließlich läuft sein Vertrag ja auch im Aufstiegsfall aus und er kann im nicht mehr ganz so taufrischen Fußballalter von 25 ablösefrei wechseln. Arminia müsste also gegen die anderen Interessenten mitbieten.
Alles ganz normal und kein Grund zur Aufregung. Was ich nur etwas komisch finde, ist, dass schon jetzt das Interesse mehrerer Klubs publik gemacht wird. Ein kleines Manöver von Klos und Berater, um jetzt schon die Interessenten (inklusive Arminia) zu etwas höheren Gehaltsangeboten zu animieren?
-
Ohne Klos mag ich mir Arminia nicht vorstellen. Der Junge kann die Bälle halten, hinten aushelfen und macht vorne regelmäßig seine Tore. Diese Qualität unterscheidet Arminia von den Teams auf Rang 3-5. Klos ist einer der Garanten auf den (wahrschenlichen) Aufstieg. Wie wertvoll Glasner noch werden wird? Er ist bestimmt kein Schlechter, hat aber - so wie es jetzt aussieht - nicht das Format von Klos. Falls die Würfel in der Personalie Klos noch nicht gefallen sind - bitte investieren und ihn unbedingt hier behalten!
-
Zitat
Original von HelmutSchröder
Ohne Klos mag ich mir Arminia nicht vorstellen. Der Junge kann die Bälle halten, hinten aushelfen und macht vorne regelmäßig seine Tore. Diese Qualität unterscheidet Arminia von den Teams auf Rang 3-5. Klos ist einer der Garanten auf den (wahrschenlichen) Aufstieg. Wie wertvoll Glasner noch werden wird? Er ist bestimmt kein Schlechter, hat aber - so wie es jetzt aussieht - nicht das Format von Klos. Falls die Würfel in der Personalie Klos noch nicht gefallen sind - bitte investieren und ihn unbedingt hier behalten!Er ist einer der wichtigsten Spieler. Treffsicher macht er die Buden und ist trotzdem hinten und vorne zu finden. Aber es ist wie bei Schütz: die bleiben nur bei Aufstieg und selbst da gibt es einige Erst- und Zweitligisten , denen wir finanziell nicht das Wasser reichen können.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Er ist einer der wichtigsten Spieler. Treffsicher macht er die Buden und ist trotzdem hinten und vorne zu finden. Aber es ist wie bei Schütz: die bleiben nur bei Aufstieg und selbst da gibt es einige Erst- und Zweitligisten , denen wir finanziell nicht das Wasser reichen können.
Naja, ob es da ERSTLIGISTEN gibt, die Klos abwerben wollen, möchte ich mal dahin gestellt sein lassen. Der Sprung wäre dann wohl doch etwas hoch, es sei denn, wir reden hier über Fürth ;).
Klos würde auch in der zweiten Liga seine Buden machen - aber bestimmt keine 20. Mit seiner Spielweise ist er für uns aber unheimlich wichtig. Er wäre wesentlich schwerer zu ersetzen, als beispielsweise ein Tom Schütz. Der ist zwar auch wertvoll, aber defensive Mittelfeldspieler findet man schneller.
Ich denke, dass aus dem aktuellen Kader neben Klos nur noch Hornig nicht gleichwertig zu ersetzen wäre.
-
Klos und Glasner kann man nicht vergleichen.
Also wenn Glasner nur annähernd einem Klos den Rang ablaufen will, dann muss da aber ne 400 % Steigerung her, von der Torgefahr mal ganz zu schweigen.Klos bleibt bei Arminia, er ballert uns ja schließlich selber dort hin.
Was der für eine Entwicklung gemacht hat ist der reine Wahnsinn. -
-
bei allen unterschieden in der spielanlage eigentlich beides spieler für ein einspitzensystem, wobei ich glaube dass glasner wirklich nur in so einem system spielen kann während klos mit einem geeignetem partner auch in nem 2-sptzensystem spielen könnte, er ist einfach ein vielseitigerer spielertyp.
glasner quasi als einzige spitze und wandspieler in liga2 wäre aber durchaus denkbar wenn man mit einem torgefährlichen mittelfeld agiert. klos und glasner zusammen sehen aber nicht gut aus, der eine rochiert vertikal der andere kommt im 2-spitzensystem eher aus dem mittelfeld und ist generell eher langsam, was dazu führt dass ganz vorne nur eine anspielstation verfügbar ist ohne dass im zentrum jemand steht...und wenn klos den ball zentral hat ist es unmöglich den ball auf glasner durchzustecken weil dieser aufgrund mangelnder schnelligkeit und ungünstiger positionierung nicht steil gehen kann.
das ganze ist eine schlechte konstellation, schönfeld als spielstarker und sehr offensiv orientierter mann ist imho der eindeutig bessere partner für klos.
-
jo, sehe ich auch so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!