<< “Wir suchen einen klassischen Mittelstürmer, der vorn präsent ist. Klos entspricht exakt unserem Anforderungsprofil”, lobt Vrabec seinen Wunschspieler im “Kicker”, bestätigt Gespräche und kündigte an, diese auch nicht abbrechen zu wollen, womit vermutlich der Druck auf Bielefeld erhöht werden soll. Eine Offerte über 750.000 Euro Ablöse soll von der Arminia allerdings bereits abgelehnt worden sein. >>
Da fällt mir immer diese unsinnige Regelung ein, wonach Spieler erst ein halbes Jahr vor Vertragsende überhaupt angesprochen werden dürften.
Niemand hält sich daran.
Wenn man mal bedenkt, dass viele Spieler ganz bewusst ein Jahr vor Ablauf ihres Vertrages abgegeben werden, um Ablöse mit ihnen zu erzielen, sollte man diese Regelung auch offiziell endlich abschaffen.
Besagt diese Regelung nicht eher, dass ein Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende einen Anschlußvertrag bei einem neuen Verein unterschreiben darf? Dachte da sowas in der Richtung bei dem Lewandowski-Wechsel gehört/gelesen zu haben. Vom Verbot von Gesprächen habe ich noch nichts gehört, und kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zu Klos hoffe ich dass die Aussagen sowohl von ihm als auch unserer Vereinsführung nicht nur heiße Luft sind. Wobei ich ihn durchaus so einschätze, seinen Worten Taten folgen zu lassen und sich zumindest 1 Jahr 3. Liga bei uns an zu tun und erst bei einem möglicherweise verpassten Aufstieg einen Wechsel im nächsten Sommer zu forcieren.
Die Kadergestaltung sieht meines Erachtens bisher dahin aus, dass es durchaus was werden kann mit dem oben mitspielen. Inwieweit es dann reicht oder nicht hängt natürlich von zu vielen Faktoren ab, aber ein Stürmer, der durchaus für 15+ Tore und diverse Vorlagen gut ist erhöht die Wahrscheinlichkeit, das Ziel zu erreichen doch deutlich.
Und da Fabian Kos in den letzten beiden Jahren schon nachgewiesen hat, dass er solch ein Stürmer ist, sollte man ihn deswegen unbedingt halten. Denn mir fällt (mit meiner zugegebenermaßen allerdings auch sehr dürftigen Kenntnis des MS-Marktes) momentan kein adäquater Ersatz ein, den man an seiner Stelle holen könnte.