Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Vielleicht hat es gestern aber auch gezeigt, dass er mal eine Pause gebraucht hat. Er ackert einfach viel zu viel auf fremden Positionen. Dadurch ist seine Spielweise extrem Kraftraubend. Das kann niemand eine ganze Saison ohne Unterbrechung durchhalten. Hinzu kommt, dass die Gegner nicht doof sind und genau wissen, dass sich bei Arminia alles auf Klos fokusiert. Etwas mehr Abwechslung und ein Klos der sich mehr auf seine primäre Aufgabe konzentrieren würde, wären sicherlich nicht der falsche Weg. Vielleicht wird das besser, wenn in der Kaderplanung für die kommende Saison hinten und im Mittelfeld ein paar Baustellen geschlossen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja, das Tor von Klos war ja nunmal jetzt echt nen Eiertor. Der wäre sonst nie reingegangen, wäre er nicht abgefälscht worden, ansonsten gab es kaum Möglichkeit für Klos was zu zeigen.


    Aber ich habe das auch ab und an schon mal geschrieben, dass ein Klos, der in der 70. oder so mal von der Bank kommt, eben auch eine unglaubliche Waffe sein kann, weil die Gegner dann schon nen bißchen platt sind und Klos noch voll im Saft.


    Voglsammer hat meiner Meinung nach gestern einen sehr guten Job gemacht. Hat sich auch viele Bälle erkämpft, auch in der eigenen Hälfte, ist gelaufen wie ein Irrer, war immer anspielbereit. Das war schon eine gute Leistung von ihm fand ich.


    Da hoffe ich auch ein wenig, dass Meier dran arbeitet, dass Klos eben auch mal ein wenig entlastet wird (auch schon wenn er von Beginn an spielt...)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klos schlägt sich schon die ganze Rückrunde mit muskulären Problemen herum. Gestern waren die dann mal so stark, dass er nicht von Beginn an ran konnte. Das in der Kombination mit der kraftraubenden Spielweise ist aus meiner Sicht der Grund dafür, dass er in der Rückrunde so selten trifft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eiertor hin oder her, wer sonst würde bei uns den Ball gegen zwei Gegenspieler behaupten und diesen Schuss überhaupt wagen ? Die Präsenz von Klos hat gestern einen Impuls für die Mannschaft gegeben in dessen Folge das Spiel gekippt ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Naja, das Tor von Klos war ja nunmal jetzt echt nen Eiertor. Der wäre sonst nie reingegangen, wäre er nicht abgefälscht worden, ansonsten gab es kaum Möglichkeit für Klos was zu zeigen.

    Kann Deine abwertende Kritik nicht teilen. Da brannte die Abwehr des SVS gerade wiederholt lichterloh. Klos Schuss war vielleicht nicht der Knaller, aber wie er ihn los gelassen hat, nach kurzer Drehung, hat eben für große Verwirrung gesorgt.

    Voglsammer hat meiner Meinung nach gestern einen sehr guten Job gemacht. Hat sich auch viele Bälle erkämpft, auch in der eigenen Hälfte, ist gelaufen wie ein Irrer, war immer anspielbereit. Das war schon eine gute Leistung von ihm fand ich.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und ich sage es noch einmal: Ryo hat gestern ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Immer anspielbereit. Hohe Bälle per Kopf!!! geholt, der Knirps. Mutige und schnelle Weiterleitung der Bälle und immer bereit, einen guten Schuss zu platzieren. War sein bestes Spiel. Rodriguez hat leider ein weiteres Mal enttäuscht. Ihm fehlt derzeit jegliches Selbstvertrauen.

    Fußballgott!

  • Richtig, das Spiel ist mit der Einwechslung von Klos gekippt. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Vogl gute Vorarbeit geleistet hat. Immer agil und läuferisch stark hat er Hübner an den Rand einer roten Karte gebracht. Die Folge war die Auswechslung von Hübner und der eingewechselte IV fälscht den Ball zum Tor ab. Das war das Quentchen Glück, was uns bisher fehlte. Anschließend war irgendwie jeder Schuß ein Treffer.
    Fazit: In der Hinrunde haben wir in den bisherigen Spielen 11 Punkte geholt, in der Rückrunde 14!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kann Deine abwertende Kritik nicht teilen. Da brannte die Abwehr des SVS gerade wiederholt lichterloh. Klos Schuss war vielleicht nicht der Knaller, aber wie er ihn los gelassen hat, nach kurzer Drehung, hat eben für große Verwirrung gesorgt.


    Ach das war eigentlich gar nicht abwertend gemeint. Aber jetzt wo Du mich drauf aufmerksam machst, hast Du vielleicht Recht. Im Endeffekt war es ein typischer Klos-Schuss, wie wir ihn schon häufig bewundern durften.


    Und dem schließe ich mich dann komplett an:


    Richtig, das Spiel ist mit der Einwechslung von Klos gekippt. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Vogl gute Vorarbeit geleistet hat. Immer agil und läuferisch stark hat er Hübner an den Rand einer roten Karte gebracht. Die Folge war die Auswechslung von Hübner und der eingewechselte IV fälscht den Ball zum Tor ab. Das war das Quentchen Glück, was uns bisher fehlte.


    Ohne dieses Tor ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass wir eben mal 4:1 gewinnen, sondern es ist weiterhin komplett offen. Von daher endlich mal Glück gehabt. Eiertor, Tor des Monats, nen aufmerksamer Schiri!


    Zumindest sollte Meier darauf hinarbeiten, dass wir nicht Klos bringen müssen, wenn er nicht bei 100% ist, sondern dass er dann von der Bank kommen kann und eben Voglsammer oder auch Nöthe anspielen mit dem nötigen Selbstbewusstsein in dieser Rolle.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meine Gottchen, nun macht doch kein Fass auf. Letzte Woche haben wir ihm noch alle zugejubelt und nun ist er der Buhmann?!
    Die "Auseinandersetzung" - sofern man es überhaupt als solche betrachten kann - mit den eigenen Fans war wahrscheinlich eher ein Ventil für den eigenen Frust, passiert nunmal bei all den Emotionen. Klar hat er auch heute scheiße gespielt, aber damit hat er sich der Mannschaft lediglich angepasst. Keiner, wirklich NIEMAND hatte heute Zweitligaformat! Ein kollektives Versagen.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Doch das Fass muss geöffnet werden, er ist limitiert und bitte was hat er mit seinen Raum heute gemacht!?


    Er macht leider alles falsch, wenn er spielen muss spielt er nicht und andersrum.


    Er gehört auf die Bank.

  • Wenn man bis zu der Szene kurz vorm Gegentor, also ca 68 Minuten, so gut wie nichts für ein mögliches Tor tut und von Anfang an auf 0:0 spielt, dann braucht man sich über Pfiffe und unzufriedene Zuschauer nicht wundern.


    Fabi, wenn Du wirklich der Meinung bist, dass jeder einzelne über 90 Minuten alles gegeben hat, dann lass Dich bitte mal auf Wahrnehmungsstörungen untersuchen. Das war über 1 Std blutleere Scheiße und wischi-waschi Rumgeschiebe. Das geht mir auf den Sack! Diese Scheiße kriegen wir jetzt seit Monaten zu Hause serviert. Das ist nicht Arminia. Mit 50% Einsatz geht man nicht in ein Heimspiel, egal ob Abstiegsplatz oder nicht. Reißt euch gefälligst den Arsch auf, sonst wird es beim nächsten Mal noch ungemütlicher. Dieses rumtraben, hintenrum spielen und lockere rumgehampel gehört hier nicht hin!

  • Ich denke auch, Klos ist keine heilige Kuh die jetzt geschlachtet wird. Er hat uns wirklich oftmals viel geholfen und viel herzblut investiert. Im Moment ist er aber ein Schatten seiner selbst, Vorallem weil er seiner eigentlichen Arbeit kaum noch nachgeht.

  • Richtig, er ist derzeit nicht torgefährlich. Allerdings weiß ich nicht wo,unsere Abwehr stände wenn er nicht soviel nach hinten arbeiten würde. Ich glaube der Trainer hält so an ihm fest weil er es sich das über Jahre verdient hat und oft genug zurück gekommen ist. Das Tor in Sandhausen war ja auch nur mit etwas Glück behaftet. Bin gespannt wie unser ruhiger und erfahrener Trainer auf diesen Auftritt reagiert.


    Fabian spielt momentan nicht gut, bei mir hat er aber noch reichlich Kredit ob seiner Historie beim DSC. Und besser werden kann er nur wenn er spielt, kämpferisch kann man ihn sowieso keinen Vorwurf machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos ist überhaupt nicht das Problem! Er zieht immerhin immernoch immer mal wieder mehrere Spieler auf sich. Nur haben wir in diesem System, dieser Spielweise, niemanden, der diese Räume dann ausfüllt. Wir brauchen dringend eine Doppelspitze aus Klos und Nöthe/Voglsammer oder wem auch immer.


    Und Klos sollte versuchen, so schwer es scheinbar für ihn ist, nicht dauernd überall aushelfen zu wollen. Ich rechne ihm das übrigens sehr hoch an, dass er, als einer der wenigen, sich wirklich Spiel für Spiel verausgabt und kämpft und macht und tut. Wenn die restliche Mannschaft auch so eine Einstellung an den Tag legt (nur ohne Meckerei ggü. dem Schiri ;)), dann ständen wir jetzt weiter oben.

  • Das, was Fabi derzeit spielt, ist weder Fleisch noch Fisch. Ist ja lobenswert, dass er auch auf die Flügel ausweicht oder hinten aushilft, aber das darf doch nur die Ausnahme sein! Im Moment ist es aber die Regel! Ich glaube, so selten wie heute habe ich ihn noch nie in vorderster Spitze gesehen! Bezeichnend eine Szene, als er über außen vorbereitete und als Brecher im Strafraum dann Görlitz die Flanke verwerten sollte. Das geht ja so gerade noch, wenn mit Nöthe ein zweiter Vollblutstürmer als Adressat im Spiel ist. Zudem zeigt sich auch, dass Fabi zwar technisch durchaus einiges zu bieten hat, dass es aber nicht ausreicht, um im Mittelfeld den Regisseur zu geben. Und die dabei entstehenden Ballverluste tun sowohl vorn als auch hinten äußerst weh! Und das ständige Lamentieren und plumpes Fallenlassen macht es auch nicht besser!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke, dass Verdienste in der Vergangenheit kein Grund sind jemandern permant spielen zu lassen. Aber das ein Trainer am " Kopf der Mannschaft" festhält in einer Phase,wo bei Klose nicht viel läuft, ist völlig in Ordnung und richtig. Meier wird sicher auch intensiv darüber nachdenken, ob er nicht doch noch mal die Variante mit Vogl ausprobieren sollte. Das hätte einen gewissen Überraschungseffekt und wir wären erst mal schwerer ausrechenbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klos spielt ja nun wirklich nicht den klassischen Mittelstürmer, sondern eine ganz eigene Rolle, die uns in der Vergangenheit nicht schlecht zu Gesicht stand.
    Im Moment ist seine Form sicher nicht die beste, zudem Nöhte, der die entstehenden Freiräume zuletzt zu nutzen wußte, durch einen sehr bemühten Ryu ersetzt werden mußte, bei dem allerdings die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu erzielen ähnlich hoch ist wie meine Chance, jemals ein Sodoku zu lösen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Unser bestes Spiel in spielerischer Hinsicht war die Niederlage in Heidenheim, wo er fehlte.


    Das kann man in alle Richtungen deuten, wie man will, aber purer Zufall? Mit ihm ist das Spiel ein völlig anderes und aufgrund seiner vielen Arbeit und zumeist auch Scorerpunkten sieht man ihm auch vieles nach. Aber wir sind dadurch zu abhängig von ihm.


    Doppelspitze mit Nöthe, Flanken von Außen (Mast, Ryu, Görlitz, Hemlein?) und ein echtes 442 könnte auch ich mir gut vorstellen. Vor allem kann er sich auch dann gut zurück fallen lassen, aber auch dafür muss man einen anderen Trainer fordern. Das werden wir unter Meier nicht sehen.


    Schwierig das Ganze. Dass er selbst unzufrieden ist, zeigt dann wohl die Reaktion heute Richtung Tribüne, wenn sie denn negativ war. Konnte es von Block B wie gesagt nicht so gut sehen.
    Sollte ihm da wirklich das Verständnis fehlen, dann kann ich ihm nicht helfen.


    Die Erwartungen an ihn sind (in meinen Augen zu recht!), auch begründet durch das kleine (wenn evtl auch nur mediale) Gehaltspokerchen vor der Saison sehr hoch, und im Moment wird der denen nicht ganz gerecht. Das ärgert ihn sicherlich am meisten. Erklärt aber auch die Reaktionen von der Tribüne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffentlich meinte er mit dem "Vollidiot" den Hampel auf Block J in dem roten Pullover, der dem eigenen Spieler den doppelten Stinkefinger zeigt. Was soll ein Stürmer denn machen, der sich die Bälle ständig selbst holen muss, weil laufend hintenrum gespielt wird und kaum mal ein vernünftiger Pass geschweige denn eine gescheite Flanke gespielt wird.


    Klos wird selbstbewusst genug sein, sich den aufgestauten Frust einiger Weniger nicht zu Herzen zu nehmen. Ohne seine Tore und seinen permanenten Einsatz wäre der Club schlichtweg am Arsch

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!