Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • nicht erst heute. Sobald Klose in die Partie kommt, wird das Fußballspielen eingestellt und zu langem Hafer übergegangen

    Und gegen wen oder was spricht das jetzt? Ich würde mal sagen, dass spricht nicht gegen Klos sondern gegen den die gesamte Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Das Problem ist in meinen Augen, dass Klos für alle anderen zum Alibi wird. Ihm trauen sie am ehesten zu, aus wenig viel zu machen und deshalb wollen sie ihn auf Teufel komm raus auch einsetzen. Daqs ist die Krux, die wir seit Saibene erleben.


    Ohne Klos spielt die Mannschaft viel variabler, hat aber im Strafraum kaum Präsenz. Mit Klos ist die Präsenz da, aber alle hören auf, so variabel zu spielen.


    Am Ende ist es für mich eine Qualitäts- und Mentalitätsfrage. Klos sitzt draussen, obwohl er über Jahre immer abgeliefert hat und sich immer den Arsch aufreisst. Die Alternativen haben aber nicht seine Qualitäten und treffen nicht so regelmäßig wie er. Trotzdem sitzt Du draussen, weil die Mannschaft sonst alle Bälle hoch auf Klos nagelt und ihm viel Glück wünscht. Klos sitzt nicht draussen, weil Voglsammer besser ist, sondern weil der Rest der Mannschaft sonst komplett das Spielen einstellt. Das musst Du mental als Kapitän auch erst mal verkraften.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Frage, bin ich bei dir. Es würde mich halt wie gesagt auch nicht wundern, wenn es im Kader 2 Lager gäbe und auch im persönlichen Bereich was im Argen liegt. Gewisse Interviews von ihm in der Vergangenheit waren inhaltlich nicht falsch, könnten in der Mannschaft aber durchaus schlecht angekommen zu sein.


    Dass er völlig die Klappe hält seit Wochen ist ja kein Zufall. Gerade als Kapitän erwartet man halt, dass er mehr vorweg gehen müsste.


    Ich würde da verdammt gerne mal Mäuschen spielen und wirklich erfahren, ob das Problem mehr Politikum als Taktik ist.


    Meine Kritik geht ja auch absolut in die Richtung, dass ich mir mehr wünsche, weil in meinen Augen mehr gehen könnte bei ihm. Wir haben nur ihn als Unterschied Spieler. Der Rest schafft es einfach nicht.


    Und gerade dann tun diese (für ihn) "nur ok" Leistungen extrem weh. Dass 13 Tore von den Zahlen her ok sind, brauchen wir nicht drüber zu reden, aber bei seinem Standing muss man das halt auch irgendwo erwarten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den guten Fabi gestern nachm Spiel beibachtet... der weiß, das es vorbei ist, noch mehr kann man die Schultern nicht hängen lassen. Früher war er der erste, der die Leute aufgerichtet hat. owei owei.


    Schade, dass diese Ära nun so zu Ende geht. glaub nicht, das er mit runter geht und kann das auch verstehen

  • Den guten Fabi gestern nachm Spiel beibachtet... der weiß, das es vorbei ist, noch mehr kann man die Schultern nicht hängen lassen. Früher war er der erste, der die Leute aufgerichtet hat. owei owei.


    Schade, dass diese Ära nun so zu Ende geht. glaub nicht, das er mit runter geht und kann das auch verstehen



    Stimmt alles, nur hat er leider auch während des Spiels die Schultern hängen lassen und so braucht die Mannschaft ihren Kapitän leider überhaupt nicht........

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Meiner Meinung nach gibt es in dieser Mannschaft definitiv mindestens 2 Lager, doch Klos scheint keinem davon anzugehören. Der macht mehr sein Ding und kriegt den restlichen Sauhaufen auch nicht geeint. Seine Kumpels Müller, Burmeister usw sind ja auch nicht mehr da, somit wirkt er immer mehr isoliert und das schon seit Wochen und lange bevor er auf die Bank gesetzt wurde.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn er mit dem Kopf inzwischen bei einem neuen Verein ist.

  • Meiner Meinung nach gibt es in dieser Mannschaft definitiv mindestens 2 Lager, doch Klos scheint keinem davon anzugehören. Der macht mehr sein Ding und kriegt den restlichen Sauhaufen auch nicht geeint. Seine Kumpels Müller, Burmeister usw sind ja auch nicht mehr da, somit wirkt er immer mehr isoliert und das schon seit Wochen und lange bevor er auf die Bank gesetzt wurde.


    Meiner Meinung nach gibt es keine 2 Lager.

  • Man kann es eben auch ganz anders interpretieren. Klos hat wie kein anderer im Team sein persönliches Schicksal mit diesem Club verbunden und er leidet eben auch unter dieser Situation. Er gehört noch zu den wenigen, der die letzten wechselhaften Jahre komplett miterlebt hat und sie auch entscheidend mit geprägt hat. Ich glaube nicht sonderlich an irgendwelche Lager. Klos leidet meiner Meinung nach einfach mit. Und er ist nach den vielen komischen Spielen auch einfach ratlos. So oft wie der schon wegen dieses Clubs pipi in den Augen hatte, glaub ich nicht eine Sekunde, dass er im Kopf schon bei einem anderen Club ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Weiß auch nicht, warum man da zwanghaft ne Seifenoper raus konstruieren muss.


    Klos hat hier viel erlebt und war immer derjenige, der mehr oder weniger den Karren alleine aus dem Dreck gezogen hat. Jetzt ist er nicht mehr an vorderster Front, wenn es mal wieder dem Abgrund entgegengeht.


    Klos Körpersprache ist doch eh dann auch immer mal wieder recht bedenklich, wenn es mal nicht so läuft.


    Etwaige Grüppchenbildung schön und gut. Da aber viele Spieler sicherlich Probleme bekommen werden einen Verein in der 2. Liga zu finden, wird sich hier wohl auch kaum einer schon gedanklich verabschiedet haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei Klos verhält sich die Sache ähnlich wie bei Hesl. Auch bei Klos ist wohl allen klar, dass er der bessere Torjäger im Vergleich zu Vogelsammer oder Yabo ist. Genauso wie allen klar war, dass Hesl der bessere Torwart ist. Nur hat Davari Qualitäten, die gut in das Konzept von Saibene passen, nämlich den Libero spielen zu können. Genauso ist es mit Vogelsammer und Yabo. Auch die passen besser in das System von Saibene als Klos. Anderseits hat Klos über Jahre gezeigt, dass er in entscheidenden Momenten den Unterschied machen kann und die Dinger wegmacht. Daher tendiere ich auch dazu, Klos spielen zu lassen.
    Ansonsten ist Klos nun wirklich über jeden Zweifel erhaben und sicherlich einer den Wenigen, denen ich eine Identifikation mit Arminia abnehme. Grüppchenbildung, zwei Lager, Klos isoliert...? Alles Mumpitz!

  • Für mich ist weniger Klos an dem "Bruch" im Spiel schuld, sondern wenn dann eher ein Brandy, der mMn bisher noch nicht in der Mannschaft angekommen ist und etwa in einer Szene freistehend wenige Meter vor dem Tor zum schlechter postierten Mitspieler querlegt. Ebenso ist ein Yabo trotz mäßigen Spiels nach Auswechslung nicht gleichwertig ersetzbar.


    Außerdem war die Mannschaft gegen Ende platt. Wer immer vorne drauf geht wird schneller müde. Wenn der Sack beim Gegentreffer nicht schon zu ist, können die Einwechselspieler in einer müden Mannschaft auch nicht mehr viel reißen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das sind mal wieder recht abenteuerliche Theorien hier, die in eine nach einem enttäuschend verlaufenen Spiel eben enttäuschte Körpersprache hineininterpretiert werden.


    Versuche, Klos als Joker zu bringen, waren bisher noch nie von übermäßig viel Erfolg gekrönt, das ist nicht seine Qualität. Er ist weder der Typ, der nach einer Einwechslung sofort da ist, noch antrittsschnell genug, um gegen müde gelaufenen Verteidiger auftrumpfen zu können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ach was soll man zum Thema sagen?


    Klos ist einfach ein Armine!
    Das drückt es am besten aus.
    Die Mannschaft braucht dringend einen Typen wie ihn.
    Und:


    Er ist ein Typ!


    Hätten wir mehr wie ihn, wären wir nicht in dieser Situation.
    Ich glaube sogar, daß er mit in Liga drei gehen würde. Und da wäre er für 20+x Tore gut.
    Die Frage ist nur, ob der Verein sich das leisten könnte.
    Um den Etat einigermassen aufzustellen müßte man ihn wahrscheinlich verkaufen.
    Das wäre schade! Damit würde der DSC die Identikationsfigur schlechthin verlieren.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Im VfL Bochum Forum wird nervigerweise der Kader für die nächste Saison diskutiert.
    Da Mlapa nix bringt, ist Klos in der heißen Diskussion:


    Zitat von Koblenzer gestern:


    "Also wenn ich lese, dass Klos mit 29 zu alt ist, kann ich nur noch lachen. Torhüter und Mittelstürmer können bis 40 gute Leistungen bringen und zwar auch auf allerhöchstem Niveau.


    Bei aller persönlichen Sympathie für Mlapa, wenn ich die beiden tauschen könnte, sofort! Klos schießt bei diesem Dr****Club jedes Jahr 15 Tore, sitzt dabei noch die halbe Rückrunde auf der Bank und hat nur Stümperer um ihn herum. Wenn der von vernünftigen Außenspielern bedient wird, ist so ein Vollstrecker Gold wert und einen 22-Jährigen "Hochtalentierten" findet man nicht an jeder Ecke.


    Für mich ist Klos genau das Niveau, was wir uns leisten können und der mit dem richtigen Umfeld nochmal 20% mehr Tore rausholt am Saisonende. Dass er mit 100% Leidenschaft für Arminia agiert und "Schaum vorm Mund hat" oder "unsympathisch" auf den ein oder anderen wirkt, macht ihn in meinen Augen nur noch interessanter, denn genau so muss ein Gegenspieler wirken. "





    Da sehen wir, was wir an ihm haben (könnten).
    Hoffentlich gegen den BTSV wieder den alten Klos, der vom Sonntag ........ :nein:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich finde es auch immer wieder interessant, dass der Mann, der in den letzten Jahren immer geliefert hat und der Vorzeigearmine schlechthin ist, als einziger neben dem Torhüter in der Kritik steht. Als ob Klos "die Mannschaft" wäre.


    Ich glaube, man wird Klos nahe legen zu gehen. Saibene wird Trainer bleiben, baut für sein system auf andere Spielertypen und Klos wird sich niemals in der dritten Liga als Joker auf die Bank setzen. Warum sollte er? Der findet problemlos einen anderen Verein.


    Ich finde Saibene als Trainer gut. Ich halte aber seine rigorose Entscheidung, immer Voglsammer anstelle von Klos spielen zu lassen, für schlichtweg falsch. Gegen Gegner wie Stuttgart und Braunschweig mag das richtig sein, wenn Du so ein HB-Männchen da vorne rumspringen hast. Aber die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass mit Voglsammer gegen tiefer stehende, passivere Gegner wie Heidenheim die Präsenz im Strafraum total fehlt.


    Wenn diese Trümmertruppe mal begreifen würde, dass die Kombination von Saibenes Spielweise MIT Klos im Zentrum noch viel stärker wäre und sie nicht nur noch Langholz kloppen, wenn Klos auf dem Feld ist, dann würden wir da unten niemals stehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach der Saison bleibt sowieso kaum ein Stein auf dem anderen und das ist auch gut so. Ob verantwortlich oder nicht, Klos wird das nicht länger mitmachen und dafür wird es wieder mal bundesweiten Spott geben, dass wir diesen Mann gehen lassen.

  • Wer den letzten Aufstieg noch vor Augen hat, und wer dazu noch weiß das Fabian immer geliefert hat, demjenigen verbietet es sich von selbst irgendwelche Zusammenhänge konstruieren zu wollen! Klos ist ein Macher und diese bringen auf eine Saison gesehen immer ihre Leistung. Punkt aus!


    mfg
    NetJay

  • Nach diesem Saisonverlaufbringt man sich zu 100% ein, das gilt auch für Klos.


    Zudem bin ich auch der Meinung, dass etwas mit Ihm und der Mannschaft nicht stimmt. (Oder anders herum) Klos hat als Kaptain die Mannschaft immer öffentlich kritisiert, zudem auch öffentlich Rehm "angezählt". Dazu die dispute mit den Fans.


    Wenn es andere auch sehen, halte ich es zumindest nicht für ausgeschlossen, da es ja wie man sieht auch einige Gründe gäbe Klos von Anfang zu bringen.


    WENN Klos sein "Erbe" nicht gefärden will.....MUSS ER SICH ZUSAMMENREIßEN, er hat sich überaus verdient gemacht!


    Ich möchte diesen Fleck nicht auf seiner Vita sehen, er bestimmt auch nicht.


    Miro, spring über deinen Schatten! Scheiss auf alles, mach dein Spiel und dein Buden. Häng dich im Training rein. Dann hast dus geschafft!


    Carry on, wayward son!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Blöde Situation für Klose, die Mannschaft war ohne ihn überragend und es gibt keine Veranlassung die Startelf gegen Dresden vorn zu verändern. Nach seiner Einwechselung hat er ein paar Bälle gut festgemacht und auch verteilt, konnte aber in der kurzen Zeit und bei diesem Spielstand auch nicht mehr glänzen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt, zufrieden kann er mit seiner Rolle so aber nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!