Also sollte es tatsächlich ein Gespräch geben (oder sogar schon gegeben haben), in dessen Verlauf Klos mitgeteilt wird, dass Saibene nicht so wirklich mit ihm plant, kann sich der Verein eigentlich nicht mehr auf den Standpunkt stellen: Du darfst dich gerne umschauen, aber gehen lassen wir dich nur für ne Million oder mehr. Das wäre zum einen gegenüber dem Spieler nicht fair und macht letztlich auch für Arminia keinen Sinn, wenn man ihn grundsätzlich lieber von der Gehaltsliste streichen will...
Zudem wird ein anderer Verein, der sich dieses Umstands bewusst ist, nicht sein letztes Hemd für Klos geben. Mit ein bisschen Glück bieten sich zwei, drei Interessenten gegenseitig etwas hoch, aber wenn Klos selber eine Präferenz hat und mit jemandem Einigkeit erzielt, wird man ihn wohl ziehen lassen (müssen). Zu welchem Preis werden wir wahrscheinlich nie erfahren, da in diesem Fall auf Wunsch von Arminia vermutlich Stillschweigen vereinbart wird, damit die Fans keinen Schaum vor den Mund kriegen...
So sehr ich mich über die Vertragsverlängerung von Saibene freue, eine derartige Personalentscheidung würde ich für total verfehlt halten. Arminia verramscht seinen goldenen Löffel, weil er scheinbar nicht so recht zum restlichen Stahlbesteck passt. Im Kader ist seit Jahren weit und breit kein Spieler mit vergleichbarer bzw erwiesener Knipser-Qualität und Geld für eine echte Alternative ist auch keins da... Irre!