Alles anzeigenSorry @Ritchie, Arabi hat zu jeder Zeit der Transferperiode betont, dass KEIN Spieler unverkäuflich sei. Natürlich stürzt sich die Presse aktuell auf Fabian Klos, auf wen auch sonst? Vielleicht wird ja noch Keanu Staude zur Winterperiode ein Thema?
Auch dann wird Arabi betonen, dass es sich hier immer um eine Frage der finanziellen Bedingungen handelt.
Gerade so, wie es jeder andere Verein in unserer Situation auch machen würde.
»Uns liegt kein Angebot vor«, sagte DSC-Sport-Geschäftsführer Samir
Arabi am Montag auf Anfrage und meinte: »Fabian hat am Samstag gegen
Regensburg seinen sportlichen Wert für uns dokumentiert. Wenn man
allerdings Transfererlöse in einem gewissen Umfang erzielen könnte,
müsste man sich mit dem Thema auch auseinandersetzen.«
So eine Aussage ist weder kalter Kaffee, noch alter Wein in neuen Schläuchen. Das hat solange Bestand, bis wir uns irgendwann einmal in der komfortablen Situation befinden, dass unsere Akteure aktuell unverkäuflich sind.
Sorry, vor der Saison war das alles nachvollziehbar, aber gerade aus sportlicher Sicht kann man zum jetzigen Zeitpunkt einen Fabian Klos nicht mehr abgeben - auch nicht für 5 Millionen! Man ist gerade mal so dem Abstieg entronnen, hat der Kader verkleinert, aber die Qualtät eines Klos hat in dieser Mannschaft im Moment nun mal kein anderer. Man bekommt keinen gleichwertigen Ersatz mehr und ohne Klos ist man wiederum abhängig von einem Stürmer - nämlich Voglsammer.
Mal abgesehen davon, wie willst Du im Zweifelsfall denn vernünftige Ablösesummen erzielen, wenn Du immer wieder deutlich machst, dass Du bereits bist, jeden Spieler abzugeben? Wenn ich bedenke, dass für Klos stellenweise Summen unter einer Million genannt wurden, dann lach ich mich schlapp.