Faszinierend würde Mr. Spock wohl zu einigen Kommentaren hier sagen. Der Graf von Lux. hat doch von Miro eine Komplettumstellung seiner Spielweise bis fast zur Selbstverleugnung gefordert. Und Klose hat geliefert. Dass er nun in seiner neuen Rolle nicht mehr so viele Tore schießt war zwangsläufig. Dass nun Kommentare kommen so nach dem Motto "der Klose trifft nimmer, der kann wech" zeugt davon wie wenig manch einer seine neue Rolle verstanden hat, oder es zeugt von wenig Loyalität verdienten Spielern gegenüber.
Das lustige ist, Klos ist in der neuen Rolle sogar ähnlich effektiv ist wie Yabo. Der hatte in 14 Spielen 4 Tore und 4 Vorlagen. Klos kommt in 18 Spielen auf 3 Tore und 5 Vorlagen. Man kann iohm eigentlich nichts vorwerfen, außer dass er die Yabo-Rolle zu 100% ausfüllt. Trotzdem muss man feststellen, er hat in der Hinrunde einiges liegen lassen.
Ich glaube aber auch, dass die Tore von Voglsammer eben auch damit zu tun haben, dass sich die gegnerische Abwehr nicht auf einen Mann fokussieren kann. Auf einen Klos muss man eben immer aufpassen. Das schafft auch Räume für die anderen Spieler. Aus meiner Sicht ist sein wert für die Mannschaft enorm.
Über einen Verkauf denken die aus meiner Sicht nur deshalb nach, weil Klos hier einen Top-Vertrag bekommen hat, mit einer langen Laufzeit und man dieses Geld gern anders einsetzen würde.