Ich unterschreibe @Richies Beitrag aber aus dem Grund nicht, weil wir hier weder die halbe und vermutlich noch nicht einmal ein Fünkchen Wahrheit kennen. Da tummeln sich Tag für Tag 25 - 30 ballverliebte Egoisten auf dem Trainingsgelände und es gibt eine arme Socke, die diesen Sack Flöhe unter Kontrolle halten muss.
Unseren aktuellen Trainer haben wir hier nicht nur in Bielefeld, sondern auch aufgrund seines bisherigen Werdegangs, als durchaus ruhigen und sachlichen Menschen kennengelernt. Ich kann mir persönlich auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jeff Saibene sein persönliches Glück davon abhängig macht, wenn er einen Fabian Klos gegen z.B. Leandro Putaro ausspielen will.
Die Internas kennen wir hier natürlich nicht. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und da hat sich Klos zuletzt hinter deutlich schlechteren Spielern anstellen müssen, weil er vermeintlich schlechter ins System passt. Auch hat sich Klos an den Spieltagen mit Ausnahme der letzten wenigen Spiele, als er - mal wieder ausgebootet wurde - in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Beim Blick auf die Spiele selbst kommt man nicht umhin zu unterstellen, dass Klos als Spieler kein gutes Standing bei Saibene hat. War es am Anfang mutig und auch sinnvoll die alten Hierachien aufzubreche, so bekommt man heute das Gefühl, dass Klos keine gleichwertige und vor allem dauerhafte zweite Chance bekommen hat. Selbst ein Spora wurde wieder aufgebaut nachdem er öffentlich rumgemault hat. Klos hat sich selbst ran gearbeitet und verliert wegen einer Erkältung wieder seinen Stammplatz. Leistungsbezogen aufstellen ist schön und gut, aber etwas Unterstützung und Rückendeckung auch. Die sehe ich für Klos nicht mehr. Sehr schade.
Aber einige meinen ja, das hier mit "verdienten" Spielern beschissen umgegangen wird. Auch diese Spieler dürfen sich nicht alles erlauben.
Klar darf sich keiner alles erlauben. Die Frage ist dann nur, was die sich denn erlaubt haben. Das was offiziell verkündet wurde und was man auf dem Platz gesehen hat ist ja reichlich dünn. Aber von der offiziellen Faktenlage muss man ja nun einmal aufgehen.
Zumal es mit Klos halt auch einen Spieler betrifft der einen nicht ganz leichten Stand beim trainer hat. Das war zum aufrütteln im letzten Frühjahr sicherlich richtig, aber jetzt? ich habe da meine Zweifel.