Ich spreche Jeff grundsätzlich soviel Redlichkeit und Professionalität zu, so eine Entscheidung nur mit einem entsprechenden Grund zu treffen.
Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos
-
-
Stichwort: Party machen. Fabian wäre ja kein Ersttäter, Stichwort Tanzschule vor dem Auswärtsspiel bei 1860 seinerzeit. Aber ich teile die Auffassung, dass das allein nicht zu einem "Denkzettel" geführt haben kann. Vielleicht war's pure Absicht von Fabian, um nicht in HDH zu spielen? Hatte er sich nicht schon einmal vor einem Auswärtsspiel extra die 5. Gelbe geholt? (Nein, das ist nicht ernst gemeint)
Mit Blick auf die Personalie Šporar kann ich nur hoffen, dass Einsehen und 2. Chance seitens des Chefs genauso gehandhabt wird. Diese "Front" sollte schleunigst befriedet werden, die nächsten Wochen werden sehr sehr hart, eine Ausbeute von 0 Punkten aus 5 Spielen sind nicht unwahrscheinlich. Da braucht das Team Geschlossenheit und die besten Leute am Start. Und L. Putaro gehört für mich (noch ?) nicht zu den Besten im Team!
-
Was auch immer der Grund für die Suspendierung war, es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass Saibene mit Klos nichts anfangen kann oder möchte. Vielleicht hat es auch etwas mit seinem Standing in dem Verein zu tun, keine Ahnung. Vielleicht findet Saibene, dass Klos zu viel Einfluss auf das Team nimmt?
Rein sportlich betrachtet, hat sich Klos nichts, aber auch rein gar nichts vorzuwerfen. Für mich war er neben Ortega, Vogel und Kerschi der Spieler der Hinrunde. Und das in einer neuen Rolle, die er Saibene zu Liebe angenommen hat. Ich finde diese Entwicklung sehr schade und besorgniserregend, da so etwas zu einem Riss zwischen Trainer und Mannschaft führen kann. Eine äußerst heikle Situation, in der Saibene aufpassen muss, dass er das im Griff behält. -
-
Stichwort tanzschule vor Auswärtsspiel?
Was war denn da?
-
Arminia zum Beispiel
Hoffe das reicht dir als quelle. Schön, wie freundlich du nachfragst...https://mobile.twitter.com/arminia/status/755122758716051456
Was war denn daran unfreundlich?
Bin nicht bei Twitter.
-
Was auch immer der Grund für die Suspendierung war, es ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass Saibene mit Klos nichts anfangen kann oder möchte. Vielleicht hat es auch etwas mit seinem Standing in dem Verein zu tun, keine Ahnung. Vielleicht findet Saibene, dass Klos zu viel Einfluss auf das Team nimmt?
Rein sportlich betrachtet, hat sich Klos nichts, aber auch rein gar nichts vorzuwerfen. Für mich war er neben Ortega, Vogel und Kerschi der Spieler der Hinrunde. Und das in einer neuen Rolle, die er Saibene zu Liebe angenommen hat. Ich finde diese Entwicklung sehr schade und besorgniserregend, da so etwas zu einem Riss zwischen Trainer und Mannschaft führen kann. Eine äußerst heikle Situation, in der Saibene aufpassen muss, dass er das im Griff behält.Man sollte auch nicht die klare Aussage pro Arminia im Januar vergessen.
Er war auch einer der wenigen die trotz 2 Abstiegen hier blieb.
Ich kann mich auch nicht an irgendwelche negativen Worte über die Presse bezüglich nichtberücksichtigung letzte oder diese Saison erinnern.Klar fehlen seine Tore, aber man sollte nicht seine vielen Vorlagen diese Saison vergessen.
Und wer weiß wie es um seine Psyche steht nach der langen Torlosen Zeit, siehe auch Elfmeter gegen Dresden den er ja Voglsammer hat schießen lassen obwohl er ja schon den Ball in der Hand hatte.
-
-
Was war denn daran unfreundlich?
Bin nicht bei Twitter.
Ich auch nicht, kann man sich trotzdem anschauen, wenn man dem link folgt. Das ist ein Beitrag von Arminia aus dem Sommer 2016 mit der Info, dass C. Nöthe mit anderen in den Mannschaftsrat gewählt wurde.
Und ich fand die Nachfrage auch nicht besonders unfreundlich, das muss aber auch von Sushinator nicht unbedingt impliziert gewesen sein. Das ist wohl "die" Schwierigkeit an der ausschließlich schriftlichen Kommunikation ohne den Gegenüber zu kennen, geschweige denn dessen Mimik sehen zu können. -
Sind wir doch aber mal ehrlich, die letzten 1-1,5 Jahre konnte man aber doch schon sehen, dass ein Klos in der 2 Liga an seine Grenzen stößt. Technisch limitiert, zu lange Torflauten,unzählig verlorene Kopfballduelle woran liegt das?
Auch wenn er Mister Arminia ist ohne Zweifel und wir ihm sehr dankbar sein sollten, endet auch diese Ära einmal und wenn man in der 2 Liga weiter nach oben will, braucht man neue Spieler.
Das er in der Mannschaft schon länger nicht mehr ein besonderes Ständing hat ,fällt auch schon länger auf.
Wann hat er nach einem Spiel mal ein Interview gegeben, ich kann mich nicht daran erinnern.Das er unzufrieden ist, ist ja nur logisch aber wenn er sich dann nicht so verhält wie er es müsste, sind Konsequenzen nur logisch.
-
Ich bin erst jetzt über diese "Personalie" informiert und muss sagen: Kinder, mehr Gelassenheit. Weihnachten ist vorbei, und es werden immer noch Mengen an Spekulatius gebacken ! Ich habe nichts außer Vermutungen, 'wenn'-Sätzen, aber nichts Fundiertes gelesen. Aus meiner Erfahrung, auch als Trainer, kann ich nur sagen: eine solche Maßnahme basiert auf mehr als nur Party machen (wobei wir schon wieder im Bereich der Spekulation sind).
-
-
Wahrscheinlichstes Szenario ist anscheinend, dass Klos wegen der Cafe Europa Geschichte aus der ersten Elf geflogen ist. Daraufhin gab es allerdings ein "Wortgefecht", sinngemäß mit dem Inhalt "Ich kann eh machen, was ich will und bekomme nicht die gleichen Chancen". Und fertig war der Denkzettel! Klos ist mit Sicherheit jemand, der sagt, was er denkt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt.
Früher war wirklich mehr Lametta! Gestandene Bulispieler, die mittwochs Vollgas auf Uniparties gegeben haben und am nächsten Tag auf dem Trainingsplatz standen. Solange die Leistung auf dem passt, können die Jungs ruhig auch mal feiern...
-
Ich auch nicht, kann man sich trotzdem anschauen, wenn man dem link folgt. Das ist ein Beitrag von Arminia aus dem Sommer 2016 mit der Info, dass C. Nöthe mit anderen in den Mannschaftsrat gewählt wurde.
Und ich fand die Nachfrage auch nicht besonders unfreundlich, das muss aber auch von Sushinator nicht unbedingt impliziert gewesen sein. Das ist wohl "die" Schwierigkeit an der ausschließlich schriftlichen Kommunikation ohne den Gegenüber zu kennen, geschweige denn dessen Mimik sehen zu können.Meine Nachfrage bezog sich auch auf die Formulierung, dass Nöthe "sich einen neuen Verein suchen kann". Das konnte ich Twitter nicht entnhemen.
Die Probleme der schriftlichen Kommunikation sind mir bekannt -
Die meisten Reaktionen eskalieren mir hier zu schnell. Typische Überreaktion durch Annahmen, die durch keinerlei Information gestützt sind. Ist ja wie bei Twitter, reine Empörungskette. Nicht mein Fall.
Mit abwarten kommt man eben nicht weiter, und ich mag mir gar nicht ausmalen wenn das heutige Spiel verloren wird, dann gehts vermutlich erst richtig los.
-
Die letzte Passage ist genau der Punkt! Das Spieler "hinten dran stehen" ist ja nicht unnormal. Aber aus meiner Sicht ist es auch eine Frage, wie man damit umgeht. Salger war in der Hinrunde unumstrittener Stammspieler. Dann ist er zum Beginn der Hinrunde gesperrt, hat Grippe und ist vollkommen raus? Also nicht mal mehr auf der Bank? Also wenn man sich ein bisschen mit Personalführung auskennt, findet man den Umgang zumindest mal fragwürdig.
Aber was heißt das denn dann konkret? Im Umkehrschluss würde das doch bedeuten, ein Weigelt kann sich anstrengen wie er will, wenn Salger für einen Kaderplatz aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit gesetzt ist.
-
Aber was heißt das denn dann konkret? Im Umkehrschluss würde das doch bedeuten, ein Weigelt kann sich anstrengen wie er will, wenn Salger für einen Kaderplatz aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit gesetzt ist.
Nein das heisst es nicht. Aber diese komplette Ausbootung erscheint mir nicht leistungsbedingt. Wenn Du in Deiner Firma immer alles gibst, gute Leistungen bringst, nie Kritik bekommst und dann kommst Du aus dem Urlaub und Dein Chef sagt Dir, Du wirst auf dem Platz jetzt erst mal nicht mehr eigesetzt, wie würdest Du damit umgehen?
-
Selbst wenn wir heute durch 5 Eigentore von Börner verlieren sollten, steht für viele doch jetzt schon fest das es daran gelegen hat, das Klos nicht im Kader war.
Ich warte auf den ersten der hier offiziell die Absetzung von Saibene fodert damit Klos wieder spielen darf.
Was hat denn Saibene gemacht? Klos Formkurve geht nach unten, die Körpersprache beim Spiel gegen Dresden hat auf zunehmende Frustration gedeutet. Sicher hat er sich Mühe gegeben in das neue System zu passen. Aber offensichtlich reicht das dem Trainer nicht. Wenn dann noch Probleme beim Training auftreten und auch abseits des Platzes, dann bleibt der Spieler zu Hause. Das betrifft Spieler von Aubameyang bis Klos. Ich fände es eben falsch Klos dann trotzdem spielen zu lassen, wegen seiner Verdienste in der Vergangenheit.
Genau dann hätten unsere Jungen Spieler eben auch keine Chance auf Einsatzzeiten, weil Hemlein, Salger, Dick ständig spielen würden.
Und wenn es hier so viele Leute und Klos selber so sehr wurmt, dass er wie jeder andere Spieler auch behandelt wird, desto nötiger hat er das anscheinend.
Hier im Forum weis doch niemand wie die Kommunikation zwischen Saibene und Klos abgelaufen ist. Saibene wird seine Erwartungen schon geäußert haben und die Tatsache das Klos auch mal wieder auf der Bank saß, sollte allen sagen dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden, von daher sollte eine Streichung aus dem Kader jetzt nicht so überraschend kommen wie Weihnachten für Klos.
Wenn ich in der Firma alles gebe, es aber dem Chef nicht reicht dann kriege ich das schon mit. -
Herrlich!
Die einen sind sauer auf Miro, weil er sich daneben benommen hat, weil er eh nix kann und sowieso zu viel säuft und auch noch dumm und gleichzeitig überbezahlt ist.
Die anderen auf Saibene, weil er am Denkmal Klose rüttelt.
Dabei weiß niemand was passiert ist.
Erinnert mich doch alles sehr an die Trainersuche vor Saibene, was gab es da nicht alles für Verschwörungstheorien und Hätte-Wenn-Müsste Szenarien.
Und seit wann hat die Öffentlichkeit ein einforderbares Recht darauf zu erfahren, was vereinsintern disziplinarisch vor einem Pflichtspiel beschlossen wird? Sind wir jetzt bei S04?
Herrlich!
-
Nein das heisst es nicht. Aber diese komplette Ausbootung erscheint mir nicht leistungsbedingt. Wenn Du in Deiner Firma immer alles gibst, gute Leistungen bringst, nie Kritik bekommst und dann kommst Du aus dem Urlaub und Dein Chef sagt Dir, Du wirst auf dem Platz jetzt erst mal nicht mehr eigesetzt, wie würdest Du damit umgehen?
An diesen Vergleich hatte ich vorhin selbst schon gedacht, darauf könnte ich nur antworten, dass dieser Vergleich natürlich kaum standhalten kann, denn in der Regel gibts ja in normalen Unternehmen nicht diesen Konkurrenzkampf um einzelne Positionen wie im Profifußball. Aber das man grundsätzlich davon nicht begeistert wäre, ist ja klar.
Und von einer kompletten Ausbootung kann man doch nur dann sprechen, wenn der Spieler jetzt grundsätzlich aus dem Kader gestrichen ist.
Und zum Schluss muss man natürlich immer noch entscheidend berücksichtigen, dass wir von außerhalb wenig bis gar keinen Einblick in das Innenleben der Mannschaft haben. Es kann also tatsächlich sein, dass Saibene total über das Ziel hinausschießt, aber bis jetzt kann ich davon erstmal noch nicht ausgehen.
-
An diesen Vergleich hatte ich vorhin selbst schon gedacht, darauf könnte ich nur antworten, dass dieser Vergleich natürlich kaum standhalten kann, denn in der Regel gibts ja in normalen Unternehmen nicht diesen Konkurrenzkampf um einzelne Positionen wie im Profifußball. Aber das man grundsätzlich davon nicht begeistert wäre, ist ja klar.
Und von einer kompletten Ausbootung kann man doch nur dann sprechen, wenn der Spieler jetzt grundsätzlich aus dem Kader gestrichen ist.
Und zum Schluss muss man natürlich immer noch entscheidend berücksichtigen, dass wir von außerhalb wenig bis gar keinen Einblick in das Innenleben der Mannschaft haben. Es kann also tatsächlich sein, dass Saibene total über das Ziel hinausschießt, aber bis jetzt kann ich davon erstmal noch nicht ausgehen.
Versteh mich richtig, ich halte Saibene nicht für einen Spinner, der willkürlich handelt. Aber die Begründung, dass es unzufriedene Spieler gibt, die dann für dieses Spiel einen Denkzettel erhalten, finde ich absolut daneben. Aber ich denke, als Trainer (oder eben als Vorgesetzter), muss man auch mit
mündigen Menschen umgehen können. Das wäre zumindest meine
Erwartungshaltung an die Führungsspieler, dass sie nach Außen eine Wand
bilden, auch wenn sie sich intern kritisch äußern.Klar ist Klos unzufrieden, dazu habe ich mich gestern ja schon breit ausgelassen. Aber wenn er jetzt nicht mal mehr INTERN äußern darf, was ihm nicht passt, wo denn dann? Klos hat sich nach Außen immer vor alle Entscheidungen gestellt und immer den Kampf angenommen.
-
-
Laut Sky haben Klos, nöthe und Brandy diese Woche nicht so trainiert wie erwartet und sind deswegen nicht dabei.
Dieses hat saibene eben der Reportern gesagt -
Versteh mich richtig, ich halte Saibene nicht für einen Spinner, der willkürlich handelt. Aber die Begründung, dass es unzufriedene Spieler gibt, die dann für dieses Spiel einen Denkzettel erhalten, finde ich absolut daneben. Aber ich denke, als Trainer (oder eben als Vorgesetzter), muss man auch mit
mündigen Menschen umgehen können. Das wäre zumindest meine
Erwartungshaltung an die Führungsspieler, dass sie nach Außen eine Wand
bilden, auch wenn sie sich intern kritisch äußern.Klar ist Klos unzufrieden, dazu habe ich mich gestern ja schon breit ausgelassen. Aber wenn er jetzt nicht mal mehr INTERN äußern darf, was ihm nicht passt, wo denn dann? Klos hat sich nach Außen immer vor alle Entscheidungen gestellt und immer den Kampf angenommen.
Fabi, bist du es?
Ehrlich Richie, ich schätze ja deine Beiträge. Aber das hier alles können wir doch gar nicht beurteilen. Hast du eine Innensicht auf die Geschehnisse innerhalb der Mannschaft oder warum weißt du, dass Klos nie intern kritisiert wurde? Woher weißt du, dass er im Training immer alles gegeben hat, wie er sich dort präsentierte?Weißt du, was er zu Anfang der letzten Saison oder in der Winterpause in Richtung Arminia kommuniziert hat (Stichwort Wechsel). Dass er den Markt sondiert hat, hat er doch öffentlich bekannt gemacht und hat sehr wohl über einen Wechsel laut nachgedacht.
Du trittst hier auf wie Kloses Anwalt, obwohl du vermutlich nur das beurteilen kannst, was über einen dritten („die Medien“, die ja auch nochmal Sätze ohne Zusammenhang wiedergeben) an die Öffentlichkeit wiedergegeben wird.
Deine Analysen zum sportlichen geschehen und auch zur Vereinssituation finde ich richtig gut und kann deinen Gedankengängen einiges abgewinnen.
In der Personalie Klos bist du zu sehr eingeschossen aus meiner Sicht... aber jedem seine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!