Also die Aussage Stürmer ist Stürmer und ein Stürmer wird einzig und allein an Toren gemessen passt überhaupt nicht zu der Rolle von Klos und unserem Spielsystem. Klos ist nicht mehr unser Alleinunterhalter. Ich finde, der ganzen Mannschaft fehlt in manchen Spielen der absolute Siegeswille und das macht dann auch einen entscheidenden Unterschied zu den Mannschaften die oben mitspielen werden. Da sehe ich uns diese Saison eher im Mittelfeld, weil wir eben Spiele wie in Heidenheim oder Magdeburg eben nicht gewinnen. Das liegt aber nicht einzig und alleine an den Stürmern!
Das hat auch ein bisschen damit zu tun, wieviel Ahnung man von System und Taktik mitbringt. Die Zeiten, wo man einen Stürmer nur an Toren messen konnte, sind mittlerweile seht abhängig von der Taktik, mit der man spielt. Nicht umsonst ist es oft genug so gewesen, dass unser Spiel mit der Auswechslung von Klos zusammen gebrochen ist. Genau wie Du sagst, kommt aus dem Mittelfeld zu wenig. Das liegt daran, dass Prietl ein reiner Zerstörer ist und Seufert die Rolle des Gestalters sehr aus der Tiefe heraus spielt. Einen finalen Pass, so wie es Typen wie z.B. Gündogan oder Delaney machen, hat Seufert deshalb noch nicht gespielt.
Für mich muss Klos in diesem Jahr zu viel malochen.