Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Und das hat mit diesem Thema genau was zu tun?
    Das scheiß Arabi-Bashing muss jetzt hier wirklich nicht in jedem Thema breit getreten werden ..

    Das mach ich wie ich will ....auch wenn es dir nicht passt.
    Wenn Du mit der Arbeit von Arabi zufrieden bist ist das schön für dich ,ich bin es nicht.

  • ich hab´ mir jetzt die letzten 2 Seiten durchgelesen und finde es einfach unglaublich was einige in Gesten oder einzelne Worte hineininterpretieren wollen bzw. können.


    Hier wird von Stammplatzgarantie gesprochen, die man Klos nicht zugestehen kann. Ich glaube kaum das ein FK jemals eine solche gefordert hat. Woher nehmt ihr nur das Wissen das es diese Forderung gibt?
    Ich glaube das die Verantwortlichen bei Arminia und damit meine ich vom Präsidenten über die beiden GF wirklich so ziemlich jeden der seine Meinung kundtun darf, sich jeder über die Bedeutung eines Fabian Klos bewusst ist.


    Einzig und allein fehlt mir der Glaube daran, dass man einen solchen Spieler nicht entscheidend würdigt und ihm zum Ende seiner sportlichen Laufbahn das passende Ende ermöglicht.
    Und auch wenn man Ausbildungsverein sein möchte braucht man seinen Blick nur in die U23 Mannschaften der anderen Clubs zu richten, dort gibt es auch immer ein paar alte Hasen, die die Jungen an die Hand nehmen.
    Ich lehne mich daher ganz weit aus dem Fenster ein Fabian Klos wird, wenn er den Konkurrenzkampf gegen jüngere Spieler aufnimmt, für keinen anderen Club mehr seine Stiefel schnüren. D.h. im Klartext entscheiden wo und ob er nächste Saison spielt wird dies Klos selbst.


    Und Anton: gehst Du Dir eigentlich nicht selbst auf den Sack immer wieder die selben (blödsinnigen) Dinge zu schreiben? Jeder hier im Forum kennt Deine Meinung zu SA. Schreib Sie doch einfach in die Signatur und poste immer und überall nur ein Leerzeichen. Das wichtige steht ja weiter unten....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Fabi ist für mich DER Armine der letzten 30 Jahre! Trotz allem merkt man das er nur bedingt Bundesligaformat hat. Ihn von der Bank zu bringen halte ich für viel effektiver als von Beginn. Gegen die BL Verteidiger sieht er nicht mehr viel Sonne, er ist 33 und im Herbst seiner Karriere und ihm wird kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er mal nicht anspielt.
    Bei Nuehaus hatte er einen Freibrief, das habe ich da schon nicht verstanden. Seine Verdienste für den Verein sind beispiellos und er muss zwingend nach seiner Laufbahn bei Arminia eingebunden werden, aber man muss auch realistisch sein, Für Liga 1 ist das nicht mehr genug für 90 Minuten. Er hat hier sein Denkmal und jetzt können auch andere mal zeigen was sie drauf haben.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ok ich bin froh das auch in Schloß Holte jetzt angekommen ist wie ich zu Arabi steh.
    :lol:

  • Fabi ist für mich DER Armine der letzten 30 Jahre! Trotz allem merkt man das er nur bedingt Bundesligaformat hat. Ihn von der Bank zu bringen halte ich für viel effektiver als von Beginn. Gegen die BL Verteidiger sieht er nicht mehr viel Sonne, er ist 33 und im Herbst seiner Karriere und ihm wird kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er mal nicht anspielt.
    Bei Nuehaus hatte er einen Freibrief, das habe ich da schon nicht verstanden. Seine Verdienste für den Verein sind beispiellos und er muss zwingend nach seiner Laufbahn bei Arminia eingebunden werden, aber man muss auch realistisch sein, Für Liga 1 ist das nicht mehr genug für 90 Minuten. Er hat hier sein Denkmal und jetzt können auch andere mal zeigen was sie drauf haben.


    Dass Klos nicht jünger wird und er in der Bundesliga auch seine Grenzen aufgezeigt bekommt, dass streitet ja niemand ab. Aber wen haben wir denn im Kader, der es besser machen kann? Cordova und Schipplock wohlt nicht, die hatten ja genug Möglichkeiten. Vielleicht Volglsammer, wenn er wieder richtig fit ist. Für beide war es aber meistens am besten, wenn sie zusammengespielt haben.


    Von daher kann es ja eigentlich nur um die Vertragsverlängerung gehen, wenn jetzt auf einmal (mit Hilfe der Presse) Stimmung gegen Klos gemacht wird. Gerne gebe ich zu, dass Klos auch oft nicht überzeugt hat, doch wer hat das schon überwiegend diese Saison in unsere Truppe? Vielleicht hätte Neuhaus manchmal früher oder anders wechseln können, aber das gilt auch für andere Positionen.


    Daher würde ich für mich sagen, was ich an Spielen gesehen habe, da war Klos sicher mit unser geringstes Problem.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Anton: betonst Du ja fast ausschliesslich zu jeder passsenden und unpassenden Zeit. Und da sind auch wir Schloss Holter dann nicht bemerkensresistent

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dass Klos nicht jünger wird und er in der Bundesliga auch seine Grenzen aufgezeigt bekommt, dass streitet ja niemand ab. Aber wen haben wir denn im Kader, der es besser machen kann? Cordova und Schipplock wohlt nicht, die hatten ja genug Möglichkeiten. Vielleicht Volglsammer, wenn er wieder richtig fit ist. Für beide war es aber meistens am besten, wenn sie zusammengespielt haben.


    Ich glaube das Vogi und Cordova besser sind. Cordova hat genau so viele Tore geschossen wie Klose, bei geringerer Einsatzzeit. Schlauer sind wir aber nur nach den nächsten Wochen. ISt aber meine Meinung

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Ich glaube das Vogi und Cordova besser sind. Cordova hat genau so viele Tore geschossen wie Klose, bei geringerer Einsatzzeit. Schlauer sind wir aber nur nach den nächsten Wochen. ISt aber meine Meinung


    Von drei Toren die Cordova erzielt hat, hat Klos aber zwei aufgelegt - eins final und eins mit dem vorletzten Pass. Cordova profitiert ja von den Räumen und Ablagen, die Klos schafft. Klos spielt im Moment ja eher hängende Spitze und den Prellbock, während andere um ihn herum spielen sollen. Eine Alternative für die Position hat man ja jetzt erst im Winter mit Vlap verpflichtet. Ich denke, wenn Klos weiter vorne spielen könnte und mehr in die Box käme, wäre er auch für mehr Tore gut.


    Mal sehen, welche Idee Kramer hat und ob das besser läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos von der Bank, der Spieler der am meisten Kopfballduelle in der Liga gewinnt uns das laut Statistik mit großem Abstand.
    Das wäre schon ein Luxus !!!


    Wer soll dann die Bälle ablegen??


    Das er durch sein Alter und die Wucht als Einwechselspieler auch was bringen kann ist klar, aber dafür ist meiner Meinung nach Schippo da.


    Wenn er fit ist, hat er ohne wenn und aber noch einen Vertrag zu bekommen und dann bitte den Posten von Arabi übernehmen.

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht anspielt. Allerdings das er in Hälfte 2 Platz macht um ,,frischen Wind" einzuwechseln.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sehe ich eigentlich andere Spiele? Klos ist der Zielspieler in Angriff, Stürmer und 10er zugleich.


    Bei jeder scheiss Standard rennt der auch noch nach hinten und hält den löchrigen Laden mit dicht, köpft massig weg. Dann wieder vorne Bälle von Ortega festmachen und ablegen. Ok, ist oft keiner von unseren Fussakrobaten da, der daraus was machen kann. Bei den letzten Gegnern aber auch ned so einfach.


    Ist Fabi ausgewechselt, dann geht gar nix mehr nach vorne, egal wer von der Bank kommt.


    Aber ok, man kann den Dreh- und Angelpunkt herausnehmen, oder einfach das Umschaltspiel verbessern, so das der Stürmer auch in die Situationen vor den Tor kommt. Wie wäre es mit letzterem, dann haben wir ne Waffe da vorne drin.


    Das hat alles ganz passabel zur Ende der Hinrunde funktioniert. Spricht nichts dagegen, dass wir wieder dahin kommen, und jetzt sind noch Vogl, Vlap & Oku da.


    Aktuell bekleidet Klos zu viele Rollen, das ist das Problem, wäre schön, wenn da wer entlasten könnte. Und vor allem, wenn mit Vlap jetzt jemand da ist, der auch mal ne gescheite Ecke treten kann. Doan und alle anderen können das nicht. Standards ... ey, wie wichtig wären diese!!!


    Arminia muss jetzt ekliger werden, da haben wir mit Klos und ja, auch Cordova, so sehr ich den verfluche, die passenden Leute da. Der holt mit seinen Fallern auch mal Freistöße raus. Vogl, Vlap, Doan, ey, damit muss man doch gegen die Klubs aus den unteren Tableau was reißen können.


    Das haben wir schlechter besetzt in der HR doch auch geschafft.


    Wenn Kramer dann noch Maier in die Spur bekommt, das erwarte ich, dann bist plötzlich ziemlich flexibel und dann kannste Fabi auch mehr Pause gönnen.


    Momentan geht das nicht.

  • Das sehe ich ganz genauso. Fabi hat in keinem der letzten Spiele enttäuscht, weil er immer mannschaftsdienlich gespielt und mehrere Funktionen übernommen hat. Er hat zwar die “9“ auf dem Trikot, hatte aber nie die Gelegenheit, wie ein reiner Neuner spielen zu können.
    Mich würde mal interessieren, wie die letzten Spiele mit einem Lewandowski verlaufen wären. Ich glaube nicht, dass wir dann besser als jetzt dastehen würden.

  • Ich bin da 100% bei Bulldozer, es müssen andere Dinge geändert werden, Klos war trotz dieser abenteuerlichen Kicker Durchschnittsnote jemand der nicht negativ auffiel, dieses Mentalitätsmonster muss spielen.

  • Richtig. Das Problem ist nicht Klos selbst, sondern die Situationen, in denen er an den Ball kommt. Meist ist das ein langer Ball. Den gewinnt er auch meistens und der nächste Armine ist mindestens 20 Meter weit weg. Sei es außen oder weil aus dem Mittelfeld einfach keiner nachrückt. Das kann ich sogar halbwegs verstehen, denn wenn dann alle wie der Teufel nachrücken, ist natürlich jeder Ballverlust tödlich. Aber Klos bekommt aktuell den Ball nur in Situationen, in denen er gar nicht gefährlich werden KANN.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich sehe gar keinen Grund, Klos als Stammspieler in Frage zu stellen. Und darauf bezogen sich die Kritikpunkte an Neuhaus doch auch gar nicht. Da ging es doch um die Kommunikation, oder?

  • Ich bin sehr gespannt, wie sich das mit ihm in den nächsten Wochen entwickelt. Nicht nur mir ist ja aufgefallen, dass er seit dem Trainerwechsel keine Interviews mehr nach den Spielen gibt. Woran liegt das? Ich versuche das mal, in einen größeren Kontext einzuordnen - mit meinen Beobachtungen von außen, aber auch nach dem "Hineinhorchen" in den "Verein".
    Kommunikationsdefizite zwischen der Geschäftsführung und UN soll es ja schon eine Weile gegeben haben. Die sind Klos wohl kaum verborgen geblieben, wie sich inzwischen zeigt, haben davon einige im Verein gewusst. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich wusste Klos auch, dass UN hier nicht über den Sommer tätig sein wird und damit ist auch klar, dass UND auch früher fliegen kann.
    Just wenige Tage vor UNs. Rauswurf plaziert Klos im Westfalenblatt seinen Wunsch, seinen Vertrag zu verlängern, er ist sogar bereit zu einem Ein-Jahres-Vertrag. Arabi ist in der Defensive: Fabian muss sich noch gedulden. UN kommentiert: Dann würden wir weiter zusammen arbeiten.


    Nach dem Trainerwechsel steht DAS TEAM im Vordergrund.
    Intern gibt es Zweifel, ob Fabian wirklich unser bester Stürmer ist. Meine persönliche Meinung dazu ist: Bezweifeln kann man viel. Ich kenne jedenfalls keinen besseren Stürmer bei Arminia - derzeit.
    Aber diese "Team-Idee" mit rotieren usw. passt natürlich nicht zu einem Führer, wie Klos ist. Er ist jetzt schon so lange hier, dass er sich nicht nur Freunde gemacht hat. Nur ein paar Ideen:
    - Er lobt das Westfalen-Blatt und vergleicht es mit anderen, aus seiner Sicht schlechteren Zeitungen
    - Er sagt in Interviews, dass seine Spieldaten/Werte im Vergleich zu seinen Mitspielern am oberen Rande sind
    - Es gab eine Spielzeit, da war Börner von der Mannschaft zum Kapitän gewählt worden. Fabian wurde von UN "bestimmt", oder?


    Was ich sagen will: Die Interviews von Fabian kommen für uns super-authentisch und ehrlich rüber, das sind sie auch. Aber sie gefallen längst nicht jedem. Vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass derzeit "bla-bla" und vor dem Mikro wenig sagen im Vordergrund steht.


    Außerdem: Es gibt schon lange Spannungen zwischen Kai Michalke, Klos' Berater, und Arabi. Ich hoffe aber, dass sich alle Beteiligten zusammen reißen und einen neuen 2-Jahres-Vertrag für Fabian mit anschließender Anbindung an den Verein schließen. Dabei geht es nicht um alte Verdienste, sondern die aktuelle Leistung auf dem Platz. Die ist nämlich für Arminia-Verhältnisse sehr gut.

  • Ich finde dise Diskussionen total unnötig... Klos hat 2 von 3 Spielen unter Kramer begonnen und wird auch heute wohl in der Startelf stehen. Also die internen Zweifel ob er der beste Stürmer ist sehe ich hier nicht... Wenn es daran Zweifel gab hat FK diese wohl mit den Aufstellungen beantwortet. Und warum wollt ihr nach jedem Spiel Interviews mit einem Stürmer, der in dem Spiel nicht getroffen hat? Das ist doch keine Story, die Sky interessiert. Die wollen verkaufen und das geht nunmal mit einer übertriebenen Arne Maier Story oder mit einem Ortega, der sich jede Woche aufs neue für Champions League Teams empfiehlt. Der 33-Jährige Stürmer, der in der Bundesliga an seine Grenze kommt ist halt nicht 25 Spieltage in Folge interessant obwohl er natürlich super interessante Interviews gibt und nicht nur 0815 Floskeln daher redet.
    Spoileralarm: Wenn Klos heute das Siegtor schießt wird er hinterher auch das Interview geben. Wenn nicht hat Dazn vllt größeres Interesse an anderen Gesprächspartnern

  • Es kommt auf 2 Dinge an: erstens welche Liga spielen wir nächstes Jahr und zweitens welchen Anspruch Klos selbst an seine Rolle hat. In der ersten Liga stösst er an seine Grenzen und er wird eben auch nicht jünger. Wir haben in der BuLi weniger Ballbesitz, wir müssen entsprechend schneller umschalten, brauchen zudem mehr Tempo in der Offensive, denn mit unserem Ballbesitzfußball der letzten Saison und spielerisch werden wir die Defensiven in der Liga kaum knacken- da fehlt dann einfach doch die Qualität insgesamt. Man könnte somit einen passender Stürmer im Sommer verpflichten. Gegen Mannschaften wie Leipzig würde es mich nicht wundern, wenn Klos von der Bank gebracht wird, ansonsten würde der sich gegen die Kanten in der Abwehr unnütz aufreiben. In der zweiten Liga wiederum werden wir dominanter auftreten, das Niveau ist deutlich niedriger und da kann man einen Klos locker immer bringen.


    Und es kommt darauf an, was Klos selber will. Immer spielen? Dann wird es bei einem Verbleib in der BuLi eng. Begnügt er sich mit einer tragenden Rolle, die aber nicht immer von Anfang an spielen muss, und setzt sich entsprechend auch mal klaglos auf die Bank, dann wird man ihm sofort verlängern.

  • ... und schon wird Fabi zurzeit weniger interviewt? Blasphemie! Was erlauben Presse!?


    Am Ende hat der böse Samir Sky und DAZN bestochen, damit die den Fabi getz nicht mehr interviewen... ARRR! ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!