Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Gibt es eine Info, wie es Fabi geht?


    Gestern ( Samstag Abend ) im Arminia Podcast hieß es dass der Fuss dick geworden ist, und ordentlich in Eis gepackt wurde.
    Hoffen wir mal auf ne Prellung. Und hoffen wir mal das es Dienstag weitestgehend wieder geht.


    Die Zeit ist kurz, da sind selbst kleine Wehwehchen schwer auszukurieren.

    Your passion can be your prison.

  • Die Vertragsverlängerung bei Mr. Arminia sollte nicht nur nach dem Spiel gestern obligatorisch sein. Wer den Gegner höchstpersönlich in die 2. Liga ballert, hat auch das Recht, eine weitere Saison dabei zu sein. Angeschlagen ins Spiel, Tor mit riesiger Willenskraft, hammer Typ!


    Bitte auch gemeinsam einen Plan für nach der sportlichen Karriere erstellen!

  • Die Vertragsverlängerung bei Mr. Arminia sollte nicht nur nach dem Spiel gestern obligatorisch sein. Wer den Gegner höchstpersönlich in die 2. Liga ballert, hat auch das Recht, eine weitere Saison dabei zu sein. Angeschlagen ins Spiel, Tor mit riesiger Willenskraft, hammer Typ!


    Bitte auch gemeinsam einen Plan für nach der sportlichen Karriere erstellen!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Absolut richtig. Irgendwie auch symptomatisch, dass ausgerechnet Klos dann unseren ersten Elfer der Saison recht kläglich vergibt und dadurch das Spiel nochmal unnötig spannend machte. Wie sagte er selber doch so treffend "ohne Drama geht es hier bei der Arminia nicht!". Insgesamt aber ein tolles Spiel von ihm und für mich ganz klar der "Man of the match".

  • Fabi startet große PR-Offensive in der Lokalpresse mit zwei zeitgleichen Interviews.
    Zumindest das NW Interview ist gut, man hat mit ihm gesprochen aber es ist ergebnisoffen.
    WB kann ich nicht lesen

  • Fabi startet große PR-Offensive in der Lokalpresse mit zwei zeitgleichen Interviews.
    Zumindest das NW Interview ist gut, man hat mit ihm gesprochen aber es ist ergebnisoffen.
    WB kann ich nicht lesen


    Diese PR-Offensive kurz vor so einem wichtigen Spiel gefällt mir nicht. Wir brauchen jetzt keine Nebenkriegsschauplätze.


  • Diese PR-Offensive kurz vor so einem wichtigen Spiel gefällt mir nicht. Wir brauchen jetzt keine Nebenkriegsschauplätze.


    Die Saison ist fast vorrüber. Wenn nicht jetzt wann soll er sonst auf seine Situation aufmerksam machen wenn der GF Sport die Ruhe weg hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals so spät in der Saison mit nicht einem einzigen Leistungsträger mit auslaufenden Vertrag verlängert hatten. Meiner Ansicht nach läuft hier mächtig was schief. Im schlimmsten Fall zerfällt der Kern der Mannschaft egal wie die Saison ausgeht. Die Spieler haben ja auch Anhang und müssen sehen, dass sie die Brötchen anschleppen. Wenn da nix substanzielles vom Verein kommt wird so mancher schon seinen Berater auf die Suche geschickt haben. Die Spieler brauchen ja auch Planungssicherheit, gerade die mit Kind und Kegel.

  • Die Saison ist fast vorrüber. Wenn nicht jetzt wann soll er sonst auf seine Situation aufmerksam machen wenn der GF Sport die Ruhe weg hat? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals so spät in der Saison mit nicht einem einzigen Leistungsträger mit auslaufenden Vertrag verlängert hatten. Meiner Ansicht nach läuft hier mächtig was schief. Im schlimmsten Fall zerfällt der Kern der Mannschaft egal wie die Saison ausgeht. Die Spieler haben ja auch Anhang und müssen sehen, dass sie die Brötchen anschleppen. Wenn da nix substanzielles vom Verein kommt wird so mancher schon seinen Berater auf die Suche geschickt haben. Die Spieler brauchen ja auch Planungssicherheit, gerade die mit Kind und Kegel.

    Ich möchte kurz anmerken, auch so eine unsichere Situation für die Zukunft kann die Leistung mindern, weil man abgelenkt ist. Das trifft ja neben Klos auch noch 12 andere Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In beiden Interviews geht es doch größtenteils um die sportliche Situation der Mannschaft. Ist dann eben die Frage, was man am Ende als Schlagzeile rauszieht. Dass sich der Kapitän vor dem wichtigen Spiel in Berlin stellt, ist vollkommen ok. Zur Vertragssituation hätte man außerdem auch andere Stammspieler piesacken können ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich möchte kurz anmerken, auch so eine unsichere Situation für die Zukunft kann die Leistung mindern, weil man abgelenkt ist. Das trifft ja neben Klos auch noch 12 andere Spieler.


    Hier sind wir inhaltlich übrigens voll auf einer Linie. Wo die Kritik hier hingehen sollte, da evtl dann wieder nicht. ;)


    Die Corona Lage tut ihr übriges dazu, es ist eine undankbare Saison für Liga 1.


    Klos wünsche ich weiteres Jahr Liga 1 hier auf der Alm mit Zuschauern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann und will dieses Rumeiern von Herrn A. nicht mehr verstehen. Laut Kicker ist Fabi zu sämtlichen Schandtaten bereit. 1-Jahres-Vertrag, unabhängig von der Liga und zu Gehaltseinbußen bereit. Eigentlich alles, was man hören möchte.

    Diese dümmliche Formulierung "man befinde sich im Austausch" lässt viel Raum für Spekulationen. Ich befürchte immer noch, dass wir uns auf den großen Knall nach Saisonende vorbereiten dürfen und wir in der Saison 21/22 ohne Klose dastehen.

  • Auch da muss man zu Arabis Ehrenrettung, und das tue ich nicht wirklich aus Überzeugung, sagen, dass auch Klos weiß wie das Geschäft funktioniert und auch bei seinen zuletzt auslaufenden Verträgen wusste, wie er sich öffentlich platziert. Sein Kultstatus hier tut sein Übriges.


    Er hat sich hier einen würdigen Abschied verdient, in Liga 1 mit Zuschauern, aber auch hier gilt wie immer, der Preis muss stimmen.


    Er selbst kann 3 bis 5 Spiele nun alles dafür tun. Hoffentlich kommt er um die 5.Gelbe rum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich weiß er, wie das Business läuft. Nicht umsonst haben er und sein Berater aktuell diese Presseberichte lanciert.


    Trotzdem finde ich es mittlerweile armselig, dass man ihm nicht schon längst neue Arbeitspapiere in die Hand gedrückt hat. Auch das hätte ein Zeichen im Abstiegskampf sein können.

  • Vorweg: Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig wenn Fabi hier bleiben würde!!


    Keiner weiß, ober nicht ein Vertragsangebot vorliegen hat, dass für die 1. und 2 .Liga gilt. Fakt ist: Er hat keinen Vertrag, aber es ist nicht bekannt an wem bzw. woran es liegt.


    Meine Gedanken: Ich vermute, dass Fabi kein Vertragsangebot aus der 1.. Liga, also eines anderen Erstligisten vorliegt. Ich vermute ferner, dass sich seine Angebote aus der 2. Liga in Grenzen halten, sowohl in der Anzahl als auch finanziell.


    Vielleicht kommt Serra im Fall des Klassenerhaltes, was würde das für Fabis Rolle bedeuten? Vielleicht kommt Serra bei einem Abstieg nicht, was hat Arabi für Alternativen im Kopf.


    Zudem weiß Arabi nicht wirklich mit welchen finanziellen Mitteln er nächste Jahr planen kann, das sich das TV-Geld auch davon abhängt wer auf- und absteigt, unabhängig vom DSC.


    Für mich sieht die Situation mit Voglsammer ähnlich aus. Es gab ja angeblich Gespräche mit Schalski, einigen konnte man sich aber nicht. Er möchte sicher auch gerne 1. Liga spielen, aber die Angebote dürften sich auch bei ihm arg in Grenzen halten.


  • Unabhängig von allen Gedanken bin ich schon sehr gespannt, wie man den Fans erklärt, dass die Vereinsikone Klos, nach 11 Jahren ohne Zuschauer verabschiedet wird, obwohl er in diesem Jahr bisher in allen Spielen eingesetzt wurde und nur zwei MAl nicht von Beginn an gespielt hat. Wie es sein kann, dass der Vertrag in der Schwebe hängt, ist doch völlig unverständlich!
    _
    Generell finde ich es unverständlich, dass Arabi bei 14 auslaufenden Verträgen, inklusive Klos, Voglsammer und Prietl bisher keine Signale gesetzt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Unabhängig von allen Gedanken bin ich schon sehr gespannt, wie man den Fans erklärt, dass die Vereinsikone Klos, nach 11 Jahren ohne Zuschauer verabschiedet wird, obwohl er in diesem Jahr bisher in allen Spielen eingesetzt wurde und nur zwei MAl nicht von Beginn an gespielt hat. Wie es sein kann, dass der Vertrag in der Schwebe hängt, ist doch völlig unverständlich!
    _
    Generell finde ich es unverständlich, dass Arabi bei 14 auslaufenden Verträgen, inklusive Klos, Voglsammer und Prietl bisher keine Signale gesetzt hat.

    Sehe ich auch so und da kann es kein Argument sein, dass die Einnahmen der nächsten Saison unsicher sind. Wir werden wohl definitiv damit rechnen können, dass wir bestimmte Sponsorengelder und TV Gelder erhalten, eine ungefähre Mindestsumme an Einnahmen ist mit Sicherheit bestimmbar. Diese unsichere finanzielle Lage ist offensichtlich ein Scheinargument.


  • Unabhängig von allen Gedanken bin ich schon sehr gespannt, wie man den Fans erklärt, dass die Vereinsikone Klos, nach 11 Jahren ohne Zuschauer verabschiedet wird, obwohl er in diesem Jahr bisher in allen Spielen eingesetzt wurde und nur zwei MAl nicht von Beginn an gespielt hat. Wie es sein kann, dass der Vertrag in der Schwebe hängt, ist doch völlig unverständlich!
    _
    Generell finde ich es unverständlich, dass Arabi bei 14 auslaufenden Verträgen, inklusive Klos, Voglsammer und Prietl bisher keine Signale gesetzt hat.


    Und hinterfragt wird es von der Presse auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man ihn so gehen lässt, bzw. nicht verlängert. Vielleicht hat ihm Arabi einen 1 Jahresvertrag leistungsbezogen unterbreitet und er pokert bzw. möchte Veränderungen in dem Vertrag, ist ja schließlich sein ,,Rentenvertrag".
    Generell kann ich mir nicht vorstellen das noch nicht Nägel mit Köpfen bei einigen auslaufenden Verträgen gemacht worden sind. Das wäre schon sehr fahrlässig.
    Das die finanzielle Lage, die ja oft und gerne bez. Kader als Alibi für fehlende Qualität benutzt wird kennt man ja, jetzt aber in puncto etlicher Vertragsverlängerungen genutzt würde, wäre echt der Hammer.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Und hinterfragt wird es von der Presse auch nicht.

    Wie denn auch? Der Schülerlotse von der NW hält ihn für nicht bundesligatauglich und beim WB haben sie Angst, dass sie sonst nicht mehr bevorzugt Informationen bekommen. Die Bielefelder Presselandschaft ist schon einmalig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!