Die Erstligasaison hat er sich verdient, doch so richtig gefallen tut er mir meist nicht.
Super aber, wie er gestern sich fair im 5er in Kopfballposition gebracht hat. Das ist der Klos, den man braucht. Der Chancen sozusagen aus den Nichts schafft... Wenn Klose weiter mitmachen will, muß er einen neuen Part übernehmen, nicht mehr Mr. Überall, sondern Mr. Vorne, und wenn es nur für 30. Min. ist...
Das genau sehe ich als größtes Problem an, schafft Klos es nochmal sich wieder zu verändern? Er kann nicht wie immer den Spielmachenden Neuner spielen, dafür ist die erste Liga zu stark. Wir brauchen ihn Dank unserer Abschlusschwäche eigentlich permanent im Strafraum. Da müssen die Kompetenzen klar verteilt sein, sicherlich auch ein Hauptproblem am gesamten Kader das wir keinen Spielmacher haben der Klos die Bürde abnimmt (seit Jahren). Das sind ja nun auch Mechanismen die sich seit Jahren so eingefahren haben, das Klos die so schnell aufbrechen kann und zu einem reinem Strafraumstürmer mutiert kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen.