Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • Muss halt noch vertraglich geregelt werden wo die 20 Meter hohe Goldene Klos Statue hinkommt :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob das so war oder ob man sich einfach ganz unaufgeregt mehr Zeit gelassen hat, als es dem Forum genehm ist.

    Kann natürlich auch sein. Zumindest würde ich darauf tippen, dass man sich keine Sorgen machen muss :)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Muss halt noch vertraglich geregelt werden wo die 20 Meter hohe Goldene Klos Statue hinkommt :P


    Was glaubst du denn, warum die Almhalle abgerissen wurde?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Für mich sieht es fast ein wenig danach aus, dass man versucht sehr günstig aus der Nummer zu kommen und im Zweifel Klos den schwarzen Peter bekommen soll.


    Ach komm. Jetzt nicht wieder die gleiche Vermutung wie bei Neuhaus. Nur weil unzufriedene Spieler immer mal wieder was der Presse stecken, muss man da jetzt nicht wieder ne strategische Nummer unseres Vereins drausmachen. Gerade unsere GF ist was Internas angeht höchst verschwiegen und selbst Transfer werden erst dann vermeldet, wenn die Saison für alle Beteiligten beendet ist. Von denen wird sicher nichts lanciert.


    Klos Vertragshandlungen dauerten immer lange, weil sie nicht dringend waren. Klos will hierbleiben, da würde ich als GF auch erst mit Prietl und Co reden, deren Verbleib unsicherer ist und die sicher auch andere Angebote vorliegen haben.

  • Was glaubst du denn, warum die Almhalle abgerissen wurde?

    Der Jahnplatz Umbau ist doch in vollem Gange. Aber mit Statuen ist man hier eh nicht so schnell, auf dem Ernst-Middendorp-Platz vor der Geschäftsstelle fehlt auch noch das Monument. :arminia:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Glaubt ihr denn ernsthaft das Arminia DIE Vereinsikone schlechthin ohne Zuschauer im Stadion ziehen lässt ????


    So blöd ist nichtmal Arminia...


    Er hat nen Angebot bis 2022 das wird er auch annehmen und wird sich dann eventuell auch mit der Backup Rolle begnügen sollte Serra 1.Wahl sein oder ein NEUER Stürmer der da kommen noch kommen wird .



    Dann kann man Klos ,wie sich das gehört,vor einer vollen Hütte am ende der kommenden Saison gebührend verabschieden und alles ist gut ....


    Ich denke jede Partei weiß woran sie sind und sie werden am ende zueinander finden :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Serra hier in der kommenden Saison die 1. Geige spielt? Bisher hat er noch kein Bundesligaspiel und hat auch in der 2. Liga noch nichts gezeigt, was Klos nicht bereits besser gemacht hätte.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass da noch einer kommt, der zumindest auf dem Papier sowohl besser als Serra als auch als Klos ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Serra hier in der kommenden Saison die 1. Geige spielt? Bisher hat er noch kein Bundesligaspiel und hat auch in der 2. Liga noch nichts gezeigt, was Klos nicht bereits besser gemacht hätte.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass da noch einer kommt, der zumindest auf dem Papier sowohl besser als Serra als auch als Klos ist.

    Jep, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Wat is wenn Klos nen paar Wochen ausfallen sollte (was hoffentlich nicht passiert)? Dann nur mit einem komplett bundesligaunerfahrenen Serra vorne in der Spitze? Ist nen gewisses Risiko.

  • Jep, sowas hab ich mir auch schon gedacht. Wat is wenn Klos nen paar Wochen ausfallen sollte (was hoffentlich nicht passiert)? Dann nur mit einem komplett bundesligaunerfahrenen Serra vorne in der Spitze? Ist nen gewisses Risiko.


    Also Serra halte ich sogar für noch verletzungsanfälliger als Klos (okay, das wird mit dem Alter auch eher schlimmer), von daher wäre es gut da noch nachzulegen.

  • Wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass Serra hier in der kommenden Saison die 1. Geige spielt?

    Weil Serra in den letzten 1,5 Jahren eine richtig gute Entwicklung durchgemacht hat und Spielpraxis braucht, wenn man auf ihn setzt. Ich sehe das ähnlich wie bei Pieper. Wenn der nicht innerhalb kürzester Zeit Stamm geworden wäre, hätte er nicht so eine Entwicklung genommen.


    Ob das jetzt 1. Geige vor Klos oder gemeinsam mit ihm ist - keine Ahnung. Ich wollte nur sagen, dass es niemandem etwas bringt, wenn er kaum bis gar nicht spielt. Aber im Laufe der Saison wird man ja sowieso mehr als einen MS brauchen.

  • Zitat

    Also Serra halte ich sogar für noch verletzungsanfälliger als Klos (okay, das wird mit dem Alter auch eher schlimmer), von daher wäre es gut da noch nachzulegen.

    Klos verletzungsanfällig? Wann war er denn das letzte Mal verletzt?


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klos verletzungsanfällig? Wann war er denn das letzte Mal verletzt?


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Kann mich nicht erinnern, war das nach dem üblen Foul von Idrissou? Auf alle Fälle ist er mit 4 Gelben durch die Saison gekommen, hatte er das vorher schon mal geschafft? :thumbup:

  • Nur 4 gelbe Karten, daß ist wohl neben dem Tor in Stuttgart und den insgesamt vielen Einsätze eins der größten Überraschungen von unserer Vereinsikone in dieser Saison. Der wird immer besser im Alter, allerdings merkt man bei seinem überdurchschnittlichen Einsatz in jedem Spiel das es zum Ende hin eng wird mit der Quälerei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Really ?
    Ich kenne kaum einen Spieler der mit so wenig Verletzungen durch gekommen ist.


    Fakten ? Bitte!


    [table='Saison,Verletzung,von,bis,Tage,Verpasste Spiele']
    [*]18/19[*]Oberschenkelprobleme[*]25.09.2018[*]27.09.2018[*]2 Tage[*]1[*]
    [*]13/14[*]Gesichtsfraktur[*]05.10.2013[*]21.11.2013[*]47 Tage[*]8[*]
    [*]12/13[*]Rückenprobleme[*]29.04.2013[*]06.05.2013[*]7 Tage[*]2[*]
    [*]12/13[*]Knieprobleme[*]08.01.2013[*]11.01.2013[*]3 Tage[*]-[*]
    [*]12/13[*]Fußprellung[*]13.09.2012[*]14.09.2012[*]1 Tage[*]-[*]
    [*]11/12[*]Erkältung[*]20.03.2012[*]23.03.2012[*]3 Tage[*]-[*]
    [*]11/12[*]Fußprellung[*]01.12.2011[*]12.12.2011[*]11 Tage[*]2[*]
    [*]Summe[*]-[*]-[*]-[*]74 Tage[*]13[*]
    [/table]

    Your passion can be your prison.

  • Nur 4 gelbe Karten, daß ist wohl neben dem Tor in Stuttgart und den insgesamt vielen Einsätze eins der größten Überraschungen von unserer Vereinsikone in dieser Saison. Der wird immer besser im Alter, allerdings merkt man bei seinem überdurchschnittlichen Einsatz in jedem Spiel das es zum Ende hin eng wird mit der Quälerei.


    Schau dir mal die Menge der Zweikämpfe und auch die Zweikampfintensität an, und dann meist gegen zwei Innenverteidiger.
    Klos hat 977 Zweikämpfe geführt. LIgahöchstwert !!! ( Der zweitplatzierte Spieler übrigens nicht einmal 900 )
    Zudem hat er davon mit 464 Zweikämpfen, knapp die Hälfte gewonnen. Das sind Mondwerte für einen Mittelstürmer.


    Macht euch mal nichts vor. Ich würde gerne mal vergleichswerte von anderen Stürmern sehen. Die führen vermutlich ehr 1/3 oder gar 1/4 der Zweikämpfe.


    Voglsammer und Doan sind massive Profiteure von der harten Arbeit ihres 9ers. Der Vogl. wird sich noch wundern wie eng massiert die Bundesliga Defensiven stehen, wenn der Bulle der in den In-Fight geht auf einmal nicht mehr neben ihm steht.


    Quellen:
    https://sport.sky.de/fussball/…on-2020-21/12315158/33896
    https://www.bundesliga.com/de/…spieler/fabian-klos/stats


    EDIT:


    Ich habe mal ein wenig recherchiert.
    Klos hat so etwa so viele zweikämpfe gewonnen wie Haaland und Lewandowski zusammen überhaupt nur geführt haben.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich möchte das mit dem auf die Zähne beißen zu Spielende nicht als Vorwurf oder Negativpunkt verstanden wissen. Das ist eher dem notwendig höherem Einsatz in der 1. Liga geschuldet, da sind auch viele André unserer Spieler an ihre Grenzen gekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieser Turm in der Schlacht ist so nicht ohne weiteres ersetzbar. Dazu seine wahnsinnige Kopfballstärke. Da muss ein Serra erstmal hinkommen! Auch der wird sich umgucken, dass das in der 1. Liga doch etwas anders ist.


    Ohne Klos war bei seinem Auswechslungen danach meist gar nix mehr los!


    Schipplock... also bitte. Da kannste auch den jungen Müller zurückholen. Wild umherlaufen, dabei völlig wirkungslos, kann der sicher nicht schlechter.


    Leider wird Fabi hier von einigen Experten nur an den Toren bemessen. Frage mich, welche Spiele die sehen.


    Wäre aber dennoch schön, wenn Fabi mit 34 nicht mehr gleichzeitig die Nummer 9, 10 & 11 spielen muss und man das Drumherum etwas anhebt.


    Allein bei Standards... Klos mit 2 Mann abdecken reicht, die anderen lösen keine Gefahr beim Gegner aus. Da muss unsere IV nachlegen.


    Wenn ich an die Wucht von Bastian Reinhardt früher denke, da brannte es immer lichterloh.


    Aber was soll’s... 35 Punkte mit dieser Truppe sind einfach nur irre gut und auch mit vermeintlichen Verbesserungen im Kader und vermeintlich leichteren Gegnern nicht einfach so zu wiederholen.


    Serra wird sicher erstmal anspielen, wenn das in der Vorbereitung passt, im Zweifel der jüngere. Aber die BuLi kann ja nicht zu Testspielen für Spielpraxis umfunktioniert werden. Am Ende gilt es effektiv für die Mannschaft zu sein. Wäre blöd, wenn man dann keinen Klos mehr hat.

  • Ich würde mir wünschen, dass wir mit ihm zeitnah verlängern, dazu Vogi für 2 Jahre mit Gültigkeit für die 2. Liga.
    Dann wären wir im Sturm schon ganz ordentlich aufgestellt.


    Aber auf den anderen Positionen Offensives Mittelfeld, zentral, links und rechts brauchen wir Zugänge die Druck ausüben können, dann ergeben sich auch mehr Räume in der Mitte.

  • Ich möchte das mit dem auf die Zähne beißen zu Spielende nicht als Vorwurf oder Negativpunkt verstanden wissen. Das ist eher dem notwendig höherem Einsatz in der 1. Liga geschuldet, da sind auch viele André unserer Spieler an ihre Grenzen gekommen.


    War auch nicht als Vorwurf verstanden. Zumindest nicht von meiner Seite aus ;)


    Mein Post sollte ehr aussagen dass dieses nicht die Grenzen von Fabi sind, sondern schlichtweg menschliche Grenzen.
    Keiner kann diese Intensität 34 Spieltage 90+x Minuten gehen. Wirklich niemand. Es ist schon schwer genug jemanden zu finden der überhaupt bereit ist sich so dermaßen den Arsch aufzureissen, und diese Intensität Woche für woche anzunehmen und immer wieder zu gehen. By the Way. :respekt: Fabi ;)

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!